Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Diskutiere Frage an die Bridgestone Erfahrenen. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hy hab mal ne Frage an euch.

Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone.
BT 16 pro, S20, S20evo, S21 usw.

Aktuell hab ich den T32 auf der GS, und irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Bridgestons immer 500-1000 und mehr KM brauchen um richtig gut zu werden.
Anfangs kommt es mir Kippellig in Schräglage vor bis man Ziemlich tief kommt, dann ein sehr Stabiles gefühl.
Mit zunehmender laufleistung ist das Kippeln dann weg und der Reifen macht ein sehr sicheres gefühl.
Zum zweiten hab ich das Gefühl, wenn man den Reifen rannimmt, das er dann sofort Stabil ist, aber beim gemütlichen wieder kippellig bis zu einer gewissen laufleistung.

Sind die Reifen zu Sportlich gebaut ?
Irgendwie fällt mir das eben auf, das das alle Bridgestones die ich gefahren hab haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das kenne ich auch. Offensichtlich habe die Brückensteine ab Werk vor allem am Vorderrad eine ausgeprägte "Dachstruktur", die durchs stärkere Bremsen etwas runder wird und dann kommt das sichere Gefühl....
 
Thema:

Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

Frage an die Bridgestone Erfahrenen. - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben