Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Diskutiere Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der...
Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der Aufschrift BMW BOXER. Ich dachte immer das der O-Ring (Dichtring) auf das Gewinde des Verschlußstopfen gesteckt wird und der Stopfen dann eingeschraubt wird. Nun war meine GS zur Wartung bei BMW und habe nun gesehen das der O-Ring in die Bohrung eingelegt wird und dann der Verschlußstopfen eingedreht wird. Also der Verschlußstopfen wird auf den O-Ring draufgedreht und dichtet somit ab.
Bin da nun etwas verwirrt was richtig ist. Könnt ihr mir mal bitte eine Info geben was nun richtig ist.

Gruß Mario

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
Danke für die Info. Dann ist es ja so wie es ist richtig.
Immer wieder schön so schnell geholfen zu werden.
Gruß Mario

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bei dem Deckel mit der Boxer Aufschrift kommt unten kein Dichtring rein, der ist ja oben am Aludeckel. Der untere Dichtring ist für den Kunststoffverschluss.

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Bei dem Deckel mit der Boxer Aufschrift kommt unten kein Dichtring rein, der ist ja oben am Aludeckel. Der untere Dichtring ist für den Kunststoffverschluss.
Der Einfüllvwrschluss ist der optinale mit BMW BOXER Schriftzug und ist aus Kunststoff. Den gibt es in schwarz und Silber. Oben passt kein ORing hin. Bei der Wartung hat der Monteur den ORing unten reingelegt wo auch eine Auflage im Ventildeckel ist und dann wird der Verschluss reingedreht und drückt dann auf den O Ring und dichtet somit ab.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Dann hat er sich geändert, meiner ist aus Aluminium, gibt es auch in schwarz und grau.

H

Huebrator

Mal ne Frage, es gibt im Netz viele Ersatz-Öleinfüllschrauben für die GS bzw. den Boxer. Was ist genau der Vorteil, nur Optik oder was noch?

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Mal ne Frage, es gibt im Netz viele Ersatz-Öleinfüllschrauben für die GS bzw. den Boxer. Was ist genau der Vorteil, nur Optik oder was noch?
Also für mich ist das zunächst reine Optik. Ich habe ein Aluverschluß vom W**derlichen mit Aufschrift. Dieser wird mithilfe eines Blechschlüssels festgeschraubt. Mit Einbildung verstehe ich das auch als Sicherung.
Dieser Verschluß begleitet mich nur das 4. GS Motorrad (2x R1200GS, R1200GS LC, R1250GS).

2007-Oelverschluss.jpg 2007-o-Verschluss.jpg

Thema:

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl - Ähnliche Themen

• Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set - Ähnliche Themen

• Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung

Fragen zum Shoei/Sena SRL3 betr. Kopplung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus. Macht mich gerade etwas wahnsinnig 😂 Folgendes Problem: Ich hab einen Shoei Neotec 3 mit...
  • Frage zum Voll Integralbremssystem

Frage zum Voll Integralbremssystem: Hallo Leute, wie ist das beim langsam fahren mit dem Vollintegralbremssystem. bei der alten GS konnte ich beim Wenden etc. immer die hintere...
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set

Fragen zum Cardo Packtalk Edge 2er Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir nach vielen vielen Jahren Freecom2+ nun endlich mit meinem Vater ein Doppelset Cardo Packtalk Edge gegönnt...
  • Oben