
Locky
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2007
- Beiträge
- 552
- Modell
- R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der Aufschrift BMW BOXER. Ich dachte immer das der O-Ring (Dichtring) auf das Gewinde des Verschlußstopfen gesteckt wird und der Stopfen dann eingeschraubt wird. Nun war meine GS zur Wartung bei BMW und habe nun gesehen das der O-Ring in die Bohrung eingelegt wird und dann der Verschlußstopfen eingedreht wird. Also der Verschlußstopfen wird auf den O-Ring draufgedreht und dichtet somit ab.
Bin da nun etwas verwirrt was richtig ist. Könnt ihr mir mal bitte eine Info geben was nun richtig ist.
Gruß Mario
ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der Aufschrift BMW BOXER. Ich dachte immer das der O-Ring (Dichtring) auf das Gewinde des Verschlußstopfen gesteckt wird und der Stopfen dann eingeschraubt wird. Nun war meine GS zur Wartung bei BMW und habe nun gesehen das der O-Ring in die Bohrung eingelegt wird und dann der Verschlußstopfen eingedreht wird. Also der Verschlußstopfen wird auf den O-Ring draufgedreht und dichtet somit ab.
Bin da nun etwas verwirrt was richtig ist. Könnt ihr mir mal bitte eine Info geben was nun richtig ist.
Gruß Mario