Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

Diskutiere Fragen zu HP2 vorm Kauf!!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
M

MegaBo

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
62
Ort
Sardinien-Cagliari
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Hallo zusammen,
ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance...
Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen: 11erGS,RSV,525EXC
Vorher habe ich ein paar Fragen an HP2 Besitzer:
1.Gibt es eine Tanktaschenlösung alla Bagster? Auf der HP habe ich nix gefunden :-(
2.Wie fährt sich die MM mit Endurobereifung und welche Felgen z.B. 12erGS kann man ohne Umbauten nehmen?
3.Welche Motorschutzlösung findet Ihr am besten geeignet?

Vielen Dank
Gruß
Boris
 
M

MegaBo

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
62
Ort
Sardinien-Cagliari
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Danke schon mal für die ersten Antworten.
Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat?Und wenn ja welche und mit welchem Arbeitsaufwand?
Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
Wenn es die Gabel nicht mit macht,wird es wohl doch ne Enduro ;-( mit zwei Satz Felgen..
Gruss Boris
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Boris
Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40342

Da waren auch Bilder dabei, sah aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
Wenn die MM Gabel richtig funktioniert (was nicht jede macht), warum nicht.
Bei Sumorennen ist ja auch ein bestimmter Offroadanteil dabei und die Mopeds haben auch nicht viel mehr Federweg.
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Danke schon mal für die ersten Antworten.
Aber ist hier keiner im Forum der seine MM schon auf Endurofelgen gestellt hat?Und wenn ja welche und mit welchem Arbeitsaufwand?
Macht die MM Gabel einen Offroadausflug mit oder ist sie viel zu kurz ausgelegt?
Wenn es die Gabel nicht mit macht,wird es wohl doch ne Enduro ;-( mit zwei Satz Felgen..
Gruss Boris
Wäre glaub ich die bessere Variante! Und wenns nur um die MM Optik geht dann einfach die Front der MM in Verbindung mit den Supermoto Reifen aufziehen! Und wenns dreckig wird kommt die endurofront dran! Sollte ja kein großer Akt sein! Bis auf finanziell!!! Aber das ja für hp- fahrer das geringste problem?

Aber warum augerechnet die MM, wenn du dann damit innen Dreck willst!
 
M

MegaBo

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
62
Ort
Sardinien-Cagliari
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Hallo Nik,
Geld ist auch bei HPlern (mir zumindest) eine Frage ;-(
Die Optic ist mir egal aber wenn ich schon meinen Fuhrpark verkaufe um eine HP2 zu holen dann eine ohne Luftfederbein und besser mit Öhlins :-)
weis lackiert wie es mir gefällt und nicht dieses Mausgrau ...
Meine Bedürfnisse sind: 70/30 Strasse-Gelände aber wenn ich ins Gelände fahre dann richtig ;-)
Wie ist die Bodenfreiheit der MM zur E?

Aber ich merke schon so langsam, ich suche wohl besser eine verschraddelte E, lackiere sie und baue ein Öhlins ein. Uff da währen wir wieder beim Thema Geld ...
Gruss Boris
 
U

ulixem

Gast
Eine HP2 Enduro musst du erst mal finden.:D
Solltest du eine auf MM veränderte Enduro finden, ist sie vielleicht eher ein Poserbike gewesen, dann wohl ohne Geländespuren, aber dementsprechend teuer.
Viel Erfolg

Bevor du aus ner Enduro ne MM machen willst, schau doch mal auf die Seite von http://www.hpn.de/deutsch/deutsch.htmlhttp://www.africanqueens.de/. Da kannst du auch die Enduro individualisieren. Lange werde ich an diesen Tank nicht mehr vorbeigehen. :)
Denn die ewige Tankerei nervt mich schon. Und alle anderen Lösungen finde ich preislich und technisch unausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Also ich sehe zwei Enduros mit weißen Plastikteilen der MM.
Und darum ging es.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ouuuuops, OK. Missverstanden.
Trebsen hat seiner MM die Seitenteile der E montiert.
Sieht, mit seiner Komplettlackierung, auch hübsch aus.



 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi, also wir hatten mal in Hechlingen beim Endurotraining eine Kollegen dabei, der hatte seine MM als E umgerüstet.
Kam damit ganz gut zurecht. Die hat natürlich weniger Bodenfreiheit und Du musst natürlich die rechte Bremszange "Stilllegen". Der Kollege hatte dazu passende Eisenklötze gefertigt und statt einer Bremsscheibe zwischengeklemmt. Der Rest geht offenbar ohne Weiteres. Hier auf dem Video fährtt er vor mir her und saut am Ende en Kollegen mit der 1200er GS ordentlich ein ;-)

 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
poser-bike ?!?
is ja wohl ne frechheit !

(die seitenteile waren übrigens die orginalen der e, nur
gespachtelt und gelackt).
 
U

ulixem

Gast
Wahnsinn nur eine HP2 Enduro und keine MM über die BMW-Gebrauchtbörse.
Ich sollte mal mein Garagenschließsystem verbessern.:D
 
Thema:

Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

Fragen zu HP2 vorm Kauf!!! - Ähnliche Themen

  • Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

    Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach: Hallo Gemeinde, ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus...
  • Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de

    Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de: Hallo allerseits, so ich habe den Abverkauf angekurbelt und eine HP2 Megamoto bestellt. Sollte diese Woche noch kommen und das Beste: Hab mit der...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?

    Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?: Hi Leute, servus erstmal ! Hab heute meine HP 2 mal so richtig über Penser joch gejagt, war noch mit einer GS 1200 und einer RT unterwegs, und...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ? - Ähnliche Themen

  • Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach

    Frage zum HP2-Tankrucksack/Kartenfach: Hallo Gemeinde, ein bis zweimal im Jahr benutze ich meinen TRS. Das Kartenfach, also die durchsichtige Oberseite sieht dann immer grauselig aus...
  • Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de

    Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de: Hallo allerseits, so ich habe den Abverkauf angekurbelt und eine HP2 Megamoto bestellt. Sollte diese Woche noch kommen und das Beste: Hab mit der...
  • Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

    Fragen zum Unterforum: HP2-Technik: ...können hier gestellt werden.
  • Diverse Fragen zur HP2 Megamoto

    Diverse Fragen zur HP2 Megamoto: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an Euch vielleicht kann ja der ein oder andere helfen: Wieviel Megamoto wurden gebaut bzw. werden...
  • Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?

    Neuer HP2 Treiber aus Muc mit ner Frage ?: Hi Leute, servus erstmal ! Hab heute meine HP 2 mal so richtig über Penser joch gejagt, war noch mit einer GS 1200 und einer RT unterwegs, und...
  • Oben