Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC

Diskutiere Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich kann es in der Bedienungsanleitung nirgends nachlesen, wie funktioniert die DWA bei der R1200GS mit Keyless Go ? 1. ich habe gelesen...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
466
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo,
ich kann es in der Bedienungsanleitung nirgends nachlesen, wie funktioniert die DWA bei der R1200GS mit Keyless Go ?

1. ich habe gelesen die wird nach ca.30 Sekunden aktiv? Ich denke mal bei Keyless Go dann beim verlassen des Fahrzeug, oder?

2. Die DWA wirkt auf Schlüssel, Erschütterung/Bewegung und Batterie abklemmen habe ich gelesen. Wie aggressiv ist das mit der Bewegung? Bei meiner letzten konnte ich nicht mal die Abdeckplane drüber legen ging die schon los, aber die konnte ich einstellen ab wann die Bewegung anspricht.
2.1 - Kann man die DWA von BMW auch einstellen?
2.2- Wie aggressiv wirkt die DWA von BMW?

3. Letzte Frage könnt wenn der Alarm bei Keyless Go los geht, über was wird der dann wieder deaktiviert ?

danke für Eure Antworten

gruß und immer gute Fahrt
Andi
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
Hallo Andi,

ja die DWA geht automatisch an, wenn du diese Funktion im Menü auch aktiviert hast. Die Blinker leuchten dann auch mal auf.

Meine DWA reagiert nicht so wahnsinnig schnell. Also eine Plane darüber legen ist absolut kein Problem.

Sollte die DWA mal losgehen, so kannst du sie mit dem Funkschlüssel wieder abdrehen, bzw. aktivieren, deaktivieren !

Aktivieren mit dem BMW Symbol

Abdrehen bzw. deaktiviren mit dem kleineren Knopf mit dem Pfeil drauf

Gruß aus Wien

Farid
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
466
Modell
R1250GS Bj.2019
ok danke für die Antwort das langt mir schon :-)

eine Frage noch, ist das ein extra Schlüssel bei einer mit Keyless Go, oder ist das der wo beim Motorrad dabei ist, so das man nicht zwei mit sich tragen muss?
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
BMW-Funkschluessel.jpgIst im originalen Funkschlüssel integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
kann man sich komplett sparen - nimm die Kohle fahr ein Wochenende weg davon, haste mehr davon.

warum:
1) nach 30 Sekunden ist Schluß - bis das jemand hört oder reagiert ist das DIng schon wieder aus
2) die Lautstärke ist extrem leise, da nicht die Hupe verwendet wird - wenn dann noch eine Plane darüber ist wie bei mir, hörste nix. Da hupt das Ding 30Sek vor sich und keiner hörts....

ich war echt enttäuscht von der DWA. Schönes Spielzeug, mehr nicht. beim ersten Hupen mußte ich nur lachen....

Allerdings sonst technisch einwandfrei, macht es soll - fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
@rex

ja nach 30 Sekunden ist es aus, aber wenn das Motorrad weiter bewegt wird geht die DWA natürlich immer wieder an.

Das mit den 30 Sekunden ist ja nur, falls die DWA ungewollt ausgelöst wird. Würdest du gerne in der Nacht aufstehen, weil deine DWA nicht mehr aufhört zu hupen?

Egal welche DWA, wenn es Profis sind finden sie immer einen Weg. Für "Nicht"-Profis kann man es nur schwerer machen und ich bin der Meinung das wenn man direkt daneben steht die Lautstärke ausreichend ist um einen Amateur "nervös" zu machen. In den wenigsten Fällen haben die Bösen dann noch die Nerven einfach weiter zu machen.

Ich schlaf einfach besser mit der DWA. Aber jeder wie er/sie mag.

Gruß aus Wien
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Genau wie bei den meisten Autos interessiert es keinen Menschen wenn das Ding los geht.

Ob sie dauerhaft geht wenn das Bike bewegt wird wage ich zu bezweifeln. Das darf normal nicht sein.

Wenn weg, dann weg. Für was gibts Versicherungen. Am besten dann weit weg und nicht mehr aufzufinden. Ich schlaf auch ohne DWA ganz gut, denn meine XR schläft in ihrer Garage :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Genau wie bei den meisten Autos interessiert es keinen Menschen wenn das Ding los geht.

Ob sie dauerhaft geht wenn das Bike bewegt wird wage ich zu bezweifeln. Das darf normal nicht sein.

Wenn weg, dann weg. Für was gibts Versicherungen. Am besten dann weit weg und nicht mehr aufzufinden. Ich schlaf auch ohne DWA ganz gut, denn meine XR schläft in ihrer Garage :cool:
Doch, es interessiert genau einen, nämlich mich.
Wenn die DWA vor meinem Haus los geht, weiß ich, wo es herkommt.

Wenn sich keine Fremden darum kümmern, liegt an der heutigen anonymen Gesellschaft und der Angst, tatsächlich auf einen Dieb zu treffen und dann am Ende noch eingreifen zu müssen. Hiiilfe......! Geht ja gar nicht.

Dass die DWA zu leise ist, würde so nicht sagen.
Sollte man eine Abdeckplane haben und das Teil geht los, wird der Dieb die Maschine wohl kaum inklusive Plane klauen und muss diese daher abnehmen. Dann wird's auch wieder normal laut.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich grab das mal wieder aus, um das mal zusammenzufassen.
Die Beschreibung sollte so passen bei der Menü-Einstellung: DWA off

Mit dem BMW-Knopf auf der Keyless FB wird die DWA aktiviert (2xBlinken).
Mit der Pfeiltaste wird die DWA wieder dauerhaft deaktiviert (1xBlinken).
Also: An/Aus

Die DWA wird duch "Zündung an" ebenfalls dauerhaft deaktiviert.
Bei aktiver DWA geht kein Alarm los, wenn der Funkschlüssel in der Nähe ist.
Ein ausgelöster Alarm wird durch die Pfeiltaste sofort abgestellt.
 
Thema:

Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC

Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • USB Steckdose an DWA nachrüsten kurze Frage

    USB Steckdose an DWA nachrüsten kurze Frage: Hallo zusammen, habe mir am WE eine Doppel-USB Steckdose an meine R850GS montiert. Habe wie folgt angeschlossen: Minus der Batterie und...
  • Frage zur DWA

    Frage zur DWA: Moin, hab mal ne Frage zur BMW DWA für die 12er GS... Wo wird das Teil denn eingebaut? Hat jemand mal ein Bild im eingebauten Zustand? Cheers...
  • Frage zur DWA - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • USB Steckdose an DWA nachrüsten kurze Frage

    USB Steckdose an DWA nachrüsten kurze Frage: Hallo zusammen, habe mir am WE eine Doppel-USB Steckdose an meine R850GS montiert. Habe wie folgt angeschlossen: Minus der Batterie und...
  • Frage zur DWA

    Frage zur DWA: Moin, hab mal ne Frage zur BMW DWA für die 12er GS... Wo wird das Teil denn eingebaut? Hat jemand mal ein Bild im eingebauten Zustand? Cheers...
  • Oben