apophis68
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde.
Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben.
Bezogen auf den Thread
Frankreich nie mehr wieder
Dort habe ich mich vor meiner Tour durch die Grand Alps erkundigt, wie den die Preissituation etc wirklich wäre, und ich muss allen Danken, die mich ermuntert haben die Tour zu machen.
Ich bin 11 Tage unterwegs gewesen.
Alle Leute die ich getroffen habe, waren immens nett und hilfsbereit. Von 10 Leuten haben 9 englisch mit mir gesprochen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass fast alle Biker grüßen. Egal ob in den Bergen oder in der Stadt mit der Vespa.
Tanken:
Die Selbstbedienungstankstellen bei den Supermärkten sind billiger.
E10 so um die € 1,7,--
Oft sind Preiseunterschiede von Tankstellen die einige hundert Meter voneinander entfernt sind, eklatant.
Essen:
Thunfisch in Brotpanade - €15,--
Portion Bandnudeln mit Gemüse - € 16,--
Pizza: ab € 11,-- (z.B. mit Schinken und Pilzen - €13,--)
Oft Baguette im Körbchen gratis dazu.
Trinken:
Bier ist etwas teurer aber Wein geht immer.
Was mich begeistert hat, ist die Flasche Wasser am Tisch ohne Zusatzverrechnung. Damit hat man oft gleich das Getränk zum Essen dabei.
Unterkunft:
Unter € 70,-- (inkl. Frühstück) schwer was zu finden, aber es hat immer gepasst. Immer sauber und nichts war muffig o.Ä.
Touren:
Als Biker musst du dahin. Die Pässe sind eine Wucht und auch alle Canyons - besonders Verdon Schlucht.
An alle die in die Grand Alps wollen:
Lasst euch von schlechten Erfahrungen die andere eventuell gemacht haben, nicht davon abhalten. Fahrt dorthin.
Nette Leute, tolles Essen, hohe Berge und tiefe Schluchten.
Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben.
Bezogen auf den Thread
Frankreich nie mehr wieder
Dort habe ich mich vor meiner Tour durch die Grand Alps erkundigt, wie den die Preissituation etc wirklich wäre, und ich muss allen Danken, die mich ermuntert haben die Tour zu machen.
Ich bin 11 Tage unterwegs gewesen.
Alle Leute die ich getroffen habe, waren immens nett und hilfsbereit. Von 10 Leuten haben 9 englisch mit mir gesprochen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass fast alle Biker grüßen. Egal ob in den Bergen oder in der Stadt mit der Vespa.
Tanken:
Die Selbstbedienungstankstellen bei den Supermärkten sind billiger.
E10 so um die € 1,7,--
Oft sind Preiseunterschiede von Tankstellen die einige hundert Meter voneinander entfernt sind, eklatant.
Essen:
Thunfisch in Brotpanade - €15,--
Portion Bandnudeln mit Gemüse - € 16,--
Pizza: ab € 11,-- (z.B. mit Schinken und Pilzen - €13,--)
Oft Baguette im Körbchen gratis dazu.
Trinken:
Bier ist etwas teurer aber Wein geht immer.
Was mich begeistert hat, ist die Flasche Wasser am Tisch ohne Zusatzverrechnung. Damit hat man oft gleich das Getränk zum Essen dabei.
Unterkunft:
Unter € 70,-- (inkl. Frühstück) schwer was zu finden, aber es hat immer gepasst. Immer sauber und nichts war muffig o.Ä.
Touren:
Als Biker musst du dahin. Die Pässe sind eine Wucht und auch alle Canyons - besonders Verdon Schlucht.
An alle die in die Grand Alps wollen:
Lasst euch von schlechten Erfahrungen die andere eventuell gemacht haben, nicht davon abhalten. Fahrt dorthin.
Nette Leute, tolles Essen, hohe Berge und tiefe Schluchten.