GS-Dirgi
Die Franzosen sind (zumindest in der Gegend) nicht so die Hotelgänger (Wintersport mal ausgenommen). Sie gehen da überwiegend im Sommer campen bzw. Mieten sich ein Ferienhaus/Wohnung.Moin, ich habe die Tour 2023 gemacht und war begeistert.
Die Leute sprachen überwiegend Englisch mit uns. Einzig die hohen Zimmerpreise fand ich mies, für das Gebotene. Teilweise (saubere) Kaschemmen gehabt, die dann 80 € aufgerufen haben, aber wirklich wie Knastzellen aussahen
Eine Sache hat mich aber negativ beeinflusst. Es wurden um uns herum immer viele Motorräder gestohlen, daher haben wir uns immer abseits irgendwo eingebucht. Das war echt nicht schön und irgendwie belastend. Teilweise Nachts bei jedem Scheiß wach geworden ^^
Würde ich trotzdem wieder machen. Dieses Mal aber das Geschnarche meines Kumpels ertragen, für die günstigeren Doppelzimmer.
Dementsprechend ist das Hotelwesen da nicht so ausgebaut und es gibt viele alte Hotels bzw. in den Wintersportorten haben die meisten im Sommer geschlossen und sind mehr oder weniger Geisterstädte