Frankreich immer wieder

Diskutiere Frankreich immer wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das bekommst Du nur noch mit Büchsenbier, Ravioli und Zelten günstig hin
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo.
Habe soeben Kassasturz gemacht.
Was mich nun selber überrascht hat.
Durchschnitt ca € 120,-- pro Tag. (Essen, Trinken, Tanken, Nächtigung) - für mich als Einzelperson.

Also wenn ich mich da recht erinnere ist Kroatien auch nicht billiger.

So viel zum "teuren" Frankreich.
Das ist aber schon sehr wenig....

Ergänzung:
Wenn ich von einer Übernachtung in einer günstigen Pension (60-75.-) und ca. 300 km/Tag ( 30.-) ausgehe, bleibt für essen und trinken nicht mehr viel.

Natürlich ist mit Zelt und Einkauf im Supermarkt noch einiges möglich.

Zuletzt bearbeitet:
apophis68

apophis68

Themenstarter
Modell
1250GS
Habe jeden Tag in einem Restaurant gegessen.
Wie schon Anfangs erwähnt bekommst du Pizza um 13 Euro oder Teigwaren mit Gemüse um € 16,--
Trinken: Tischwasser und ab und zu ein Gläschen Wein.

z.B. Nächtigung € 70,-- plus Essen ca € 20,-- dann bleibt fürs Tanken € 30,-- im Durchschnitt. das geht sich locker aus, wenn du täglich ca 300km fährst.
Das sind Durchschnittswerte.

Vielleicht bin ich ja zu anspruchslos beim Essen und beim Schlafen ;-)

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kommt ja auch drauf an, wann man fährt. Vorsaison vs. Hauptsaison kann den Unterkunftspreis deutlich steigern. Ich habe im März schon in Etablissements residiert, die kosten im August das 3-4 fache.

Anderer Aspekt: was mir immer nicht gefällt ist, dass die Betten so kurz sind in Frankreich. Egal, wie teuer das Zimmer ist. Und ein Doppelbett ist meistens ziemlich schmal. Ist ja super für frisch verliebte Pärchen oder sehr kleine Gäste. Als ausgewachsener Hanseat brauche ich oft das Doppelbett für mich alleine und muss mich quer rein legen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Kommt ja auch drauf an, wann man fährt. Vorsaison vs. Hauptsaison kann den Unterkunftspreis deutlich steigern. Ich habe im März schon in Etablissements residiert, die kosten im August das 3-4 fache.

Anderer Aspekt: was mir immer nicht gefällt ist, dass die Betten so kurz sind in Frankreich. Egal, wie teuer das Zimmer ist. Und ein Doppelbett ist meistens ziemlich schmal. Ist ja super für frisch verliebte Pärchen oder sehr kleine Gäste. Als ausgewachsener Hanseat brauche ich oft das Doppelbett für mich alleine und muss mich quer rein legen.
Da bin ich voll Dacor. Wir versuchen auch immer (meine Frau und ich) Zimmer mit Einzelbetten zu bekommen, damit wir mehr Schlafplatz haben. Aus dem 1,40m französischen Bettchen Alter bin ich raus. Und natürlich ja - Betten ohne Längenbegrenzung

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein bester Kumpel, deutlich über 190cm, achtet immer darauf dass die Betten unten "offen" sind. So kann er wenigstens notfalls die Füße unten raushängen lassen. Nach meinen Beobachtungen sind die Hotels in Frankreich, auch auf dem Land, deutlich besser geworden. IBIS und Co nutzen wir maximal für eine Nacht auf der Anreise (z. B. Lyon) mit dem Pkw, sonst nicht.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Auch die Klo's (ich mochte die französischen Löcher nicht, auch wenn sie einfach zum reinigen waren) und das Toilettenpapier sind besser geworden.
Bis vor einigen Jahren musste Toilettenpapier nur 2 Kriterien erfüllen. Entweder musste es Pink sein, oder der Finger musste durchgehen - Dann war es zugelassen 😜

Thema:

Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder - Ähnliche Themen

• Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frankreich - immer wieder !

Frankreich - immer wieder !: Hier ein kurzer Bericht zu unserer Frankreichtour Juli 2016...
  • Frankreich - immer wieder ! - Ähnliche Themen

• Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frankreich - immer wieder !

Frankreich - immer wieder !: Hier ein kurzer Bericht zu unserer Frankreichtour Juli 2016...
  • Oben