Frankreich immer wieder

Diskutiere Frankreich immer wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Preiswert reisen kann man noch da, wo man noch nicht in Euro zahlt. Schweiz und Norwegen ausgenommen.😜 Auf der letzten Frankreich/Spanientour vor...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Preiswert reisen kann man noch da, wo man noch nicht in Euro zahlt. Schweiz und Norwegen ausgenommen.😜

Auf der letzten Frankreich/Spanientour vor ein paar Wochen war es noch machbar, Hotels zu finden, die mit Frühstück noch zweistellig waren. Die Auswahl wird aber langsam dünn. Besonders wenn jemand in der Gruppe dabei ist, der wegen seines teuren und diebstahlanfälligen Moppeds Wert auf eine sichere Parkmöglichkeit legt.

Geht aber alles noch. Vor 20 Jahren war ein Tag Mopped fahren in Frankreich mit 100€ veranschlagt. Heute sind es eher 150€.

Joschy

Joschy

Modell
GPZ550, XT500, KZ550D, DR650, XT500, R1150GS, R1200GS LC,
Hallo,
ich kann den Bericht zum Themenstart so unterschreiben. Bin jetzt allein am 07.06. Richtung Genfer-See gestartet. Meine Tourenplanung war, Montreux zur Freddy Mercury Statur, RDGA und Schlucht von Verdon. Auf der Gesamten Tour habe ich nur nette freudliche Leute kennen gelernt, auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Am Montag, den 16.06. und ca. 3350 km stand meine GS wieder in der Garage.
Mega schöne Tour, ich könnte schon wieder ... 😎

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Preiswert reisen kann man noch da, wo man noch nicht in Euro zahlt. Schweiz und Norwegen ausgenommen.😜
Das stimmt so nicht!
Ich buche über Accor 2-3 Monate auf flex (Sternierung bis 23.59 Uhr am Vortag) im voraus und zahle mit Frühstück seltens über 90,-- €!
Manchmal auch 2 Hotels für eine Nacht -- dann bleibe ich flexibel.

Bei Ibis und Ibis Styles ist das Parken auf den abgesperrten Hotelparkplätze kein Problem -- zusätzlich nutze ich noch eine Kette.
bei Novotel und Mercure gibt es oft eine Ecke in der TG fürs Motorrad for free.
Wer sich auf "Familienhotels etc." verläßt ist dort ausgeliefert!!

Aber ich weiß, viele mögen diese Ketten nicht -- dann halt nicht
Und denkt an die Mitgliedschaft -- bringt freie Bonusnächte und Rabatte.

Und auch die Schweiz und Norwegen sind mit Accor / IHG / Scandic gut unter 120,-- € zu machen!!!

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bin gerne in F, allerdings meistens im Elsass, da sind das Essen und die Zimmer eigentlich immer sehr gut. Sobald man ins Innere von F kommt wird es da schon schwerer, aber wenn ich dort über Booking gebucht habe, waren die Zimmer fast immer gut. Ich muss zugeben, meist sucht meine bessere Hälfte die Unterkünfte aus und dafür hat sie wirklich ein Händchen. Was das Essen anbetrifft bin ich in F (ausser im Elsass) schon oft enttäuscht worden muss ich leider sagen. Wenn ich alleine Unterwegs bin gehe ich am liebsten in einen Super U oder ähnlich und kaufe mir dort leckere Sachen und ein gutes Fläschchen Wein (die Auswahl ist dort der Hammer finde ich) und setze mich an den Strand oder auf eine Bank und esse dort, mir gefällt das. Beider RDGA vor zwei Jahren waren die Unterkünfte eigentlich ganz ok, das Essen war auch ok, aber richtig happy war ich beim Essen nie wirklich. Das schlimmste war in Menton, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich gleich wieder in die Berge zurück gezogen, aber meine Mitstreiter wollten dort einen Tag Pause machen. Meine Lieblingsländer sind die, in denen italienisch gekocht wird, spanisch ist auch gut, deutsche Küche kann aber auch sehr gut sein 😉

Thema:

Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder - Ähnliche Themen

• Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frankreich - immer wieder !

Frankreich - immer wieder !: Hier ein kurzer Bericht zu unserer Frankreichtour Juli 2016...
  • Frankreich - immer wieder ! - Ähnliche Themen

• Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Frankreich - immer wieder !

Frankreich - immer wieder !: Hier ein kurzer Bericht zu unserer Frankreichtour Juli 2016...
  • Oben