Frankreich Mitte Süd-West

Diskutiere Frankreich Mitte Süd-West im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
A

Arkogro

Themenstarter
Hallo zusammen,
wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit dem Anhänger und PKW unterwegs sein. Bedeutet 4 gut gefüllte Motorradtage je 300-400km Maximum ist das was wir immer machen. RDGA haben wir im Vergangenen Jahr gemacht. Start Lyon, - Mont Ventoux, Verdon Schlucht, Monaco, dann nordwärts RDGA Richtung Lyon....mit kleinsten Straßen.....traumhaft.

Wir wollen dieses Jahr mal was anderes machen. Wir Fahren aus dem Münsterland mit dem PKW bis zu max. 900 km und starten dann am Folgetag die Motorradtour mit Gepäck für 4 Tage. Letzte Nacht wieder am Ausgangspunkt und dann am Folgetag nach Hause.

Hat jemand einen Tipp / ein paar Spots die man in der "nicht Alpenregion" ansehen oder fahren sollte?

Schluchten und Pässe wenn auch etwas flacher gibt's ja auch da. Ich bin für alle Stichwörter zu haben, Route daraus würde ich schon planen und natürlich auch gern teilen... Hat jemand Lust was beizutragen?

Ich war mal im Loire Tal (Schlösser, schöne Landschaft) und dann Bordeaux, dann Pyrenäen (sehr schön und da will ich gern wieder hin aber das wird knapp mit der Entfernung meine ich)
Vielen Dank und liebe Grüße

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ardeche oder Cevennen, wird wohl eng mit 900km aus dem Münsterland.
Die Gegend um Annecy, ist eigentlich ideal für 4 Fahrtage und würde auch von der Anfahrt passen.

A

Arkogro

Themenstarter
Wäre machbar und dann 4 Tage Süd-Westwärts da könnten dann sogar die Pyrenäen mit drinnen sitzen...
Letztes Jahr sind wir am Lac du Paladru gestartet etwas östl. von Lyon. Paladru

HP2GT

HP2GT

Modell
HP2 ZL 116
Jura - Annecy - Auvergne - Cevennen - Ardeche - Tarn

Gibt es schon was ohne Alpen.
Und nicht die Region Vercors vergessen. Ihr müßt euch entscheiden und Prioritäten setzen. Valence als Mittelpunkt verspricht viele Möglichkeiten schlechtem Wetter aus dem Wege zu gehen. Viel Glück et Bonne Route

Thema:

Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West - Ähnliche Themen

• Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

"Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August: Hallo zusammen, bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen" und gleich die...
  • Frankreich mitte Mai

Frankreich mitte Mai: Hallo Zusammen Möchte mitte Mai über die Schweiz nach Frankreich was haltet ihr davon? Bräuchte eventuell auch Tourenvorschläge weil ich keine...
  • Frankreich mitte Mai - Ähnliche Themen

• Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ?: Moin zusammen ☺️ man hört ja immer mal wieder Schauergeschichten von geklauten Motorrädern sowie überfallenen Campern oder Wohnmobilkapitänen in...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

"Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August: Hallo zusammen, bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen" und gleich die...
  • Frankreich mitte Mai

Frankreich mitte Mai: Hallo Zusammen Möchte mitte Mai über die Schweiz nach Frankreich was haltet ihr davon? Bräuchte eventuell auch Tourenvorschläge weil ich keine...
  • Oben