Frankreich nie mehr wieder

Diskutiere Frankreich nie mehr wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Rohes oder halb rohes Fleisch ist nur was für Leute, die nicht Webern können, oder die allerletzte Fleisch Qualität bekommen
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.575
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Rohes oder halb rohes Fleisch ist nur was für Leute, die nicht Webern können, oder die allerletzte Fleisch Qualität bekommen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich denke - diesen Thread: "Nie mehr wieder" - Tschüssikowski.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooohhhh was hab ich angezettelt....:grosse-augen:

Bin schon wieder draussen....versprochen....:stumm::stumm:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die ultimative Hilfe für alle Frankophoben, die Angst haben, unlesbare Gerichte blind zu bestellen:

Steak Haché avec Frites:
Hacksteak mit Pommes.
Kaum was falsch dran zu machen.

Croque Monsieur
Toast mit Kochschinken und Käse gefüllt und gegrillt.
Sichere Bank.

😜
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wobei Du ehrlicherweise auch erwähnen musst das der gemeine Fronzose das Steak Haché innen wirklich roh lässt und nur außen kurz anbrät.........wenn die hier schon sonst so Theater machen mit rohen Steak´s....... :grin:
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Die ultimative Hilfe für alle Frankophoben, die Angst haben, unlesbare Gerichte blind zu bestellen:

Steak Haché avec Frites:
Hacksteak mit Pommes.
Kaum was falsch dran zu machen.

Croque Monsieur
Toast mit Kochschinken und Käse gefüllt und gegrillt.
Sichere Bank.

😜
…Gendern nicht vergessen:
Croque Madame: der Monsieur mit Spiegelei.
;-J
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Croque Monsieur auf Madame...alternativ... :gruebel:

OT Ende....
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Croque Monsieur
auch da sollte gewarnt sein, die Franzosen verwenden dazu richtigen Käse und keinen industriellen!
Könnte noch was schmecken!

Also nochmals, wer lieber auf "Mann-spricht/ißt-deutsch" steht, soll da bleiben wo er hingehört: Deutschland, Österreich, Südtirol

Dann hat der Rest seine Ruhe!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
In Frankreich gibt es herrliche ländlich-deftige Gerichte. Keine Ahnung, wie die heißen, sind aber lecker.
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Ich fahre seit 1979 regelmäßig nach Frankreich und habe noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt,
wie heißt es so schön wie du in den Wald rufst.............. :nicken:
Es ist doch toll das einige sagen NIE WIEDER FRANCE, sind die Straßen wenigstens nicht so voll, man muß das mal positiv sehen. Also bleibt einfach zu Hause.
Gruß Andreas
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich war jetzt 7 Tage in France (RDGA) unterwegs, ich bin weder verdurstet noch verhungert und ich bevorzuge die Lokale Küche, selbst mit englisch ist man in den Hotels durchgekommen. Ich habe keine Problem wenn alle die etwas gegen France haben zu Hause bleiben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist doch nicht soo schlimm...das Frühstück ist eh nicht frankreichs "Königsdisziplin"... :p

PS: bevor jemand fragt "was den sonst..?"
Ein dickes grosses Stück Rindsfilet, halbroh mit Kartoffelgratin und gebratenen Bohnen..:essen::essen::essen::essen:...dazu Wein des Hauses...
Und endlose Kurven in einer traumhaften Gegend...sowie hilfsbereite, freundliche. selbstbewusste Menschen....
Das Frühstück zumindest bei Jean-Francois im Le Maronnier ist nicht "französisch", also nur ein Brioche und ein Kaffee, sondern handfest. In den Bergen wird auch morgens schon vernünftig gegessen (und wer Rührei braucht, braucht nur die Zähne auseinander zu bekommen ;)).

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Frühstück im Marronier ist schon nett. Allerdings auch eher untypisch üppig.

2013 war ich mal mit einer größeren Gruppe da, da gab es Abends „Ententerrine“. In einem Schälchen.

Das wird mir heute noch bei passender Gelegenheit „vorgehalten“. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ente - ist doch harmlos - bei 🐸 könnte ich das eher verstehen 🤣
 
Thema:

Frankreich nie mehr wieder

Frankreich nie mehr wieder - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben