Frankreich - Urlaubstour

Diskutiere Frankreich - Urlaubstour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Beim dem Anblick der Bilder werd ich ganz hibbelig, bei mir sinds noch knappe 4 Wochen, dann gehts da runter. *freu* Wird die erste Tour...
SLIX

SLIX

Modell
R 100 GS
Moin!

Beim dem Anblick der Bilder werd ich ganz hibbelig, bei mir sinds noch knappe 4 Wochen, dann gehts da runter. *freu*
Wird die erste Tour, zusammen mit nem Kumpel. Wollten dort dann auch von Stadt zu Stadt fahren und in Gaststätten übernachten. Haben nichts geplant, nur die grobe Richtung, so ist man flexibel, falls man mal nicht so weit kommt wie man eben möchte. Der Trip da runter wird wahrscheinlich das Schlimmste, langweilig AB fahren.. :( Aber Reisezug ist ja unverschämt teuer und Auto respektive Anhänger haben wir auch schon in Betracht gezogen, aber so als Student ist das eben nicht so easy.. ;)

@ Bernd: hast du vllt. ein paar Tipps bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten in Süd-Ostfrankreich? Muss nicht 4 Sterne Hotel de Luxe sein, geben uns auch mit ner Taverne zufrieden :D
Und welche Strecken kannst du empfehlen so im Gebiet Bourg-en-Bresse - Aix-les-Bains - Grenoble - Briancon - Gap?
Und -falls- was für Kartenmaterial hast du verwendet? 1:200.000 ist schon sinnvoll oder?

MfG Sören

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Sören,

uns hat das mehrfach hier im Forum genannte Hotel Le Bellevue am besten gefallen.

Bestelle Leo und Karin einen schönen Gruß.

Die Routen habe ich alle in MapSource erstellt, ohne Karten. Müßten natürlich den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden. Schön waren sie alle. Besonders gut beeindruckend war der Galibier und der Bonette. Schön der Chambre, Glandon, Cro de Fer ... und viele weitere. Es ist nicht einfach die highlights herauszustellen.

Nachtrag Mai 2011:
hier die gefahrenen Routen als gpx-Dateien für MapSource. Gepackt mit WinRar.

Frankreich 2009 - Routen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frankreich - Urlaubstour

Frankreich - Urlaubstour - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug

Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug: Habe ich gerade in einem Video gesehen. Wusste nicht, das die in Frankreich mittlerweile auch so drauf sind. Da sitzt/liegt einer mit Tarnanzug im...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen? - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT)

Neue/aktuelle Regeln beim Autobahn durchschlängeln in Frankreich (und anderen Ländern AT, DE, NL, IT): Frankreich ist jetzt recht easy (so wie es eigentlich bei uns sein sollte). Bei uns in DE aber bleibt der Standstreifen nach wie vor am...
  • Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug

Lasermessung in Frankreich mit Tarnanzug: Habe ich gerade in einem Video gesehen. Wusste nicht, das die in Frankreich mittlerweile auch so drauf sind. Da sitzt/liegt einer mit Tarnanzug im...
  • Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
  • Oben