Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

Diskutiere Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um...
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um flexibel zu bleiben (Wetter), möchte ich die Unterkünfte nicht vorab buchen.
Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.
Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Den Routenverlauf habe ich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden.

Termin: 30.08. – 08.09.20


Dauer: 10 Tage (zzgl. An- und Abfahrt)


Start- und Endpunkt: Pontarlier (franz. Jura)


Strecke: 3.500 km, davon ca. 400 km Autobahn, ansonsten
abseits gelegene Nebenstraßen aber auch einspurige Bergstrecken mit schwierigeren
Abschnitten und schlechterem Belag, sehr viele Kurven.


Highlights und Pässe die auf der Strecke liegen:


Alpen:
Col de la Colombiere, Col des Aravis, Col de la Madeleine, Col de Chaussy,
Lacets de Montvernier, Col de la Croix de Fer


Ardeche/Cevennen:
Gorges de l’Ardeche, Corniche des Cevennes, Gorges du Tarn


Pyrenäen:
Col de Mente, Col du Portillon, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Cirque du Troumouse,
Col d’Aubisque, Col du Pourtalet, Col du Somport


Wer sich angesprochen fühlt bitte melden.


Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
 

Anhänge

G

GSGeri

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
135
Ort
Kufstein in Tirol, Österreich
Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo Joachim
Habe auch ab 30.08.2020 3 Wochen Urlaub und will auch ca. die gleiche Strecke fahren - nur ev. zurück über die Grandes Alps.
Vielleicht können wir einen Teil deiner Tour gemeinsam absolvieren. Ich bin kein Raser, fahre aber gerne lange Tagestouren mit wenig Pausen.
GS Geri
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
84
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Hallo Joachim,
danke für die Unterlagen.
Habe mir nun alles angeschaut, ich bin dabei, gibt sicher wieder eine tolle Tour.:skip:
Gruß Horst :5moped:
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Hallo,

bin eventuell interessiert, würde mir gern die Strecke etwas genauer anschauen. Da ich u.a. schon in den Grandes Alps unterwegs war mit Tagestouren 300-350km, weiß ich das wie anstrengend das sein kann.
Du schreibst 280-330km, schreibst aber auch "
einspurige Bergstrecken mit schwieriger Abschnitten und schlechterem Belag",
Sind die Kilometer dann noch realistisch??

Gruß

Thomas
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hallo Thomas,
die 280-330 km je Tag sollen nur eine grobe Richtlinie sein. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass 50 km/Std. auf jeden Fall realistisch sind, es ist ja auch alles onroad und es gibt immer mal Abschnitte an einem Tag wo man es auch laufen lassen kann ...
Du kannst mir ja mal eine pn mit deiner Mailadresse zusenden, dann schicke ich dir mal die Tour als GPX-Datei.

Gruß
Joachim
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Joachim, hallo Horst....... ich häng beruflich noch immer in der Luft - aber evtl. würde es ja dann mit Frankreich 2020 bei mir endlich mal klappen.... ?!

Ich verfolge das hier mal ..... ;)

schönen Gruß aus MIttelfranken
Frank ;)
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
Hi Frank,
wäre schön wenn es 2020 mit einer gemeinsamen Tour klappen würde!
Mein timetable ist in etwa der gleiche wie in diesem Jahr:
- Mitte Februar abklären wer nun wirklich mitkommen möchte
- Ende April/Anfang Mai Vortreffen

Viele Grüße
Joachim
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo zusammen,
ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um flexibel zu bleiben (Wetter), möchte ich die Unterkünfte nicht vorab buchen.
Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.
Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Den Routenverlauf habe ich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden.

Termin: 30.08. – 08.09.20


Dauer: 10 Tage (zzgl. An- und Abfahrt)


Start- und Endpunkt: Pontarlier (franz. Jura)


Strecke: 3.500 km, davon ca. 400 km Autobahn, ansonsten
abseits gelegene Nebenstraßen aber auch einspurige Bergstrecken mit schwierigeren
Abschnitten und schlechterem Belag, sehr viele Kurven.


Highlights und Pässe die auf der Strecke liegen:


Alpen:
Col de la Colombiere, Col des Aravis, Col de la Madeleine, Col de Chaussy,
Lacets de Montvernier, Col de la Croix de Fer


Ardeche/Cevennen:
Gorges de l’Ardeche, Corniche des Cevennes, Gorges du Tarn


Pyrenäen:
Col de Mente, Col du Portillon, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Cirque du Troumouse,
Col d’Aubisque, Col du Pourtalet, Col du Somport


Wer sich angesprochen fühlt bitte melden.


Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
Joachim..gute Wahl..ich beweg mich seit über 30 Jahren in diesen Gefilden....leider sind wir dann mit Wohnwagen und Hunden in der Bretagne....

NB: trotz Deiner Bemerkung, "keine Kulturreise"....Grotte demoiselles, Grott Rose, Saint Jean du Gard ( traumhafte Dampfbahn und riesiger Bambusgarten) cirquit de Navacelle (Natur )..Brücke von Millau ( Traumhafte Brücke bei Millau )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Hallo Joachim,
habe dir bereits eine Nachricht über motorradkarawane.de geschickt ...
Tour könnte mich auch interessieren

gruß Arno
 
B

b1ker

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
18
Ort
Frankfurt
Modell
R 1250 GS
U P D A T E:

Wir sind derzeit zu dritt und könnten uns noch einen weiteren Mitfahrer vorstellen.

Sollte jemand Interesse haben so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich zu melden ...

Gruß
Joachim


Hallo zusammen,
ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um flexibel zu bleiben (Wetter), möchte ich die Unterkünfte nicht vorab buchen.
Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub.
Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels.
Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein.

Den Routenverlauf habe ich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden.

Termin: 30.08. – 08.09.20


Dauer: 10 Tage (zzgl. An- und Abfahrt)


Start- und Endpunkt: Pontarlier (franz. Jura)


Strecke: 3.500 km, davon ca. 400 km Autobahn, ansonsten
abseits gelegene Nebenstraßen aber auch einspurige Bergstrecken mit schwierigeren
Abschnitten und schlechterem Belag, sehr viele Kurven.


Highlights und Pässe die auf der Strecke liegen:


Alpen:
Col de la Colombiere, Col des Aravis, Col de la Madeleine, Col de Chaussy,
Lacets de Montvernier, Col de la Croix de Fer


Ardeche/Cevennen:
Gorges de l’Ardeche, Corniche des Cevennes, Gorges du Tarn


Pyrenäen:
Col de Mente, Col du Portillon, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Cirque du Troumouse,
Col d’Aubisque, Col du Pourtalet, Col du Somport


Wer sich angesprochen fühlt bitte melden.


Gruss
Joachim


Four wheels move the body. Two wheels move the soul!
 
Thema:

Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016

    Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016: Servus Leute, derzeit sind wir zu 2 und würden für die nachfolgend aufgeführte Tour gerne noch 1-2 Mitfahrer dazu nehmen. Wir wollen jedoch max...
  • Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

    Reisepartner für Frankreichtour gesucht!: Hallo Ihr da draußen! Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste...
  • Frankreichtouren

    Frankreichtouren: Hallo ich bin der Thomas aus dem Raum Stuttgart. Da ich kein französisch spreche , suche ich für zukünftige Frankreichtouren eine französisch...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: Hallo begeisterte BMW Fahrkollegen, Ich bin, entgegen einiger gut gemeinter Ratschläge, doch alleine mit meiner GuddiKuh gen Frankreich gefahren...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: 1. Tag Bayreuth - Evian les bains 23.8.2013 Aufbruch bei frischen 14 Grad, wir fahren fast 500 km auf der Autobahn. Je weiter wir voran kommen...
  • Frankreichtour 2013 - Ähnliche Themen

  • Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016

    Frankreichtour 22.06. - 30.06.2016: Servus Leute, derzeit sind wir zu 2 und würden für die nachfolgend aufgeführte Tour gerne noch 1-2 Mitfahrer dazu nehmen. Wir wollen jedoch max...
  • Reisepartner für Frankreichtour gesucht!

    Reisepartner für Frankreichtour gesucht!: Hallo Ihr da draußen! Ich plane vom 09. - 14. Juni 2014 eine Frankreichtour. Anreise aus dem Badischen. Startpunkt der Tour wäre der östlichste...
  • Frankreichtouren

    Frankreichtouren: Hallo ich bin der Thomas aus dem Raum Stuttgart. Da ich kein französisch spreche , suche ich für zukünftige Frankreichtouren eine französisch...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: Hallo begeisterte BMW Fahrkollegen, Ich bin, entgegen einiger gut gemeinter Ratschläge, doch alleine mit meiner GuddiKuh gen Frankreich gefahren...
  • Frankreichtour 2013

    Frankreichtour 2013: 1. Tag Bayreuth - Evian les bains 23.8.2013 Aufbruch bei frischen 14 Grad, wir fahren fast 500 km auf der Autobahn. Je weiter wir voran kommen...
  • Oben