Frauen Fußball EM 2025

Diskutiere Frauen Fußball EM 2025 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Gegentor war zu einfach.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Gegentor war zu einfach.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und noch ein einfaches Gegentor. Nicht gut.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Oha, Schweden hat das Spiel jetzt im Griff. Unsere Abwehr schwimmt immer wieder. Und dann auch noch rot. Au Backe.

qtreiber

qtreiber

Modell
Vielleicht Abseits?

Sonst schwach.

gstrecker

gstrecker

Das lief nicht gut gestern.

Starke Leistung der schwedinnen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Technisch und spielerisch hat mich unsere Mannschaft bisher kaum überzeugt.

Es reicht schon seit Jahren nicht mehr „nur“ mit Herz und Einsatz zu spielen. Gehört dazu, klar, aber auf Dauer zu wenig. Der berechtigte Platzverweis hat dann komplett den Deckel drauf gemacht.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Die ersten fünf Minuten fand ich sehr gut. Danach kamen auch noch ein paar Pässe gut vor das Tor. Ich hoffe, das war gestern ein heilsamer Schock …

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Wobei diese Niederlage meiner Meinung nach sowieso egal war, beim Turnierbaum sind die kommenden Gegner wohl für beide Mannschaften Endstation.
Bin ich bei Dir.
Wenn der Fußballgott die Würfel im Schrank lässt, wird das wohl auf die Halbfinale Frankreich-Spanien (Schade, das wäre ein würdiges Endspiel gewesen :schulterzucken: ) und England-??? hinauslaufen.
Was ich in den Analysen gestern Abend lustig fand, war, dass man positiv bewertet hat, dass D nach der roten Karte und dem Elfmeter nur noch einen Treffer bekommen hat. Dabei waren die Schwedinnen ein hervorragendes Beispiel für den Grundsatz "Springe nur so hoch, wie Du musst"? In Halbzeit 2 und nach dem 3:1 haben die das Spiel doch nur noch verwaltet und austrudeln lassen? Der Torjubel von Hurtig in der 80. hatte dann auch eher was von "Upsi…t'schuldigung…"?
Wamser tat mir echt leid. Da kniest Du beim Stand von 2:1 auf der Torlinie, hast das Gefühl, irgendwie entgleitet der Mannschaft gerade alles, dann kommt der Ball…und schon hast Du als Verteidigerin mehr Paraden als Deine Torhüterin…und darfst duschen gehen. Für mich bleibt sie trotzdem eine der Guten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wobei diese Niederlage meiner Meinung nach sowieso egal war, beim Turnierbaum sind die kommenden Gegner wohl für beide Mannschaften Endstation. Aber hoffen wir das Beste.
Die Höhe der Niederlage und auch wie es dazu kam sprechen eine deutliche Sprache. Das sind beste Vorraussetzungen vom kommenden Gegner unterschätzt zu werden.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Über die Spielstärke von Frauenmannschaften im Fußball wurde ja schon reichlich diskutiert.
Eines steht allerdings spätestens seit der gestrigen Begegnung fest:
Fußballerinnen können nicht Elfmeter.

Gruß Thomas

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Über die Spielstärke von Frauenmannschaften im Fußball wurde ja schon reichlich diskutiert.
Eines steht allerdings spätestens seit der gestrigen Begegnung fest:
Fußballerinnen können nicht Elfmeter.

Gruß Thomas
Immer diese Pauschalierung und Diffamierung der Leistungen im Frauenfußball. Gegenbeispiel männlichen Unvermögens?

Diverse weitere auf YT.

qtreiber

qtreiber

Modell
Na ja, die vergleichbaren "Fehlleistungen", alles halb so wild!, im Damenfußball auf YouTube sich anzusehen würde Jahre dauern. Obwohl der Damenfußball bei weitem nicht so alt ist wie der im Herrenbereich.

Vergleiche bringen nicht viel! Sehe ich mir aber u. a. die Fußhaltung vieler Damen beim Passspiel oder bei einem Torschuss an, zeigt dies einiges.
Z. B. mit Vollspann korrekt schießen schaffen nur extrem wenige.

11er verschießen kann jeder.

U

UweGS1300

die Schweizer Herren haben soweit ich mich erinnere 2006 keinen im Elfmeterschießen verwandelt und sind dadurch leider ausgeschieden

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Immer diese Pauschalierung ..
Grundlage dieser "Pauschalisierung" sind die Beobachtungen der bisher gespielten EM, nicht nur das gestrige Elfmeterschießen. Wer etwas anderes gesehen hat möge dies kund tun.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das gestrige Spiel war gar nicht so ohne.
Bzgl. dem Elfmeterschießen fehlen mir die Worte und damit es nicht so negativ bleibt, lobe ich mal die Torfrauen.
Deren Leistungen war top.

Thema:

Frauen Fußball EM 2025

Frauen Fußball EM 2025 - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben