Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

Diskutiere Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hab ich was im S 1000-Forum dazu geschrieben. An die Laufleistung kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube, es ging gegen...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da hab ich was im S 1000-Forum dazu geschrieben. An die Laufleistung kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube, es ging gegen Ende ebenso rasch zu Ende wie mit Metzelers Racetec RR und Konsorten (ca. 3000 km). Die tieferen Profilrillen hab ich mir entweder eingebildet oder das Gummi ist entsprechend weich (und haftfähig ;-).

Würde ich mir jederzeit (ebenso wie den Metzeler) wieder drauf machen. Klare Empfehlung!

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Sehr interessant, cooler Bericht, geile Bilder, ich werde den Reifen auf der Landstraße und auf der Rennstrecke auf meiner KTM 1290 Super Adventure S auf Herz und Nieren testen und wünsche mir die gleiche Performance. Wenn er 4000 KM (mit Rennstrecke) bringt, dann bin ich zufrieden. Ich freu mich schon!
————————————
Eine Menge Spaß und mehr Sicherheit auf dem Weg zur Ideallinie: https://ideallinie.online, sportlich an die Grenzen des Motorradsports auf der Rennstrecke und auf der Straße, mach mit!
:Daumen hoch:

————————————
Leder oder Textil, Marvels Ironman und die Suche hat ein Ende: Hier klicken!
————————————
I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!
1581971131994.png
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Also wer mit der Kuh auf die Rennstrecke möchte, sollte den TT unbedingt ausprobieren. Er wird sich schwer tun, anschließend wieder auf (langweilige) Tourenpneu zurück zu wechseln. Versprochen!

Gruß
Serpel
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
War mit der "KTM Gummikuh" schon in Most auf der Strecke und habe da mit nem Michelin Road 5 Trail eine Rundenzeit von 1:56 Minuten / Runde gemacht. Hier mein Testbericht zum Reifen! Das war geil, kann ich jedem empfehlen! Da ist auch n Video dabei, im Big Enduro Style alle Superbikes versägt! Mit dem Sportsmart TT werde ich wohl voll aufziehen können! So wurde es mir von Dunlop versprochen!
————————————
Eine Menge Spaß und mehr Sicherheit auf dem Weg zur Ideallinie: https://ideallinie.online, sportlich an die Grenzen des Motorradsports auf der Rennstrecke und auf der Straße, mach mit!
:Daumen hoch:

————————————
Leder oder Textil, Marvels Ironman und die Suche hat ein Ende: Hier klicken!
————————————
I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!
1581971735501.png
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Dunlop Reifen gelten angeblich als sehr problematisch, da muss alles passen wird gemunkelt, Fahrwerk, Luftdruck usw. Hast du dazu Infos?
————————————
Eine Menge Spaß und mehr Sicherheit auf dem Weg zur Ideallinie: https://ideallinie.online, sportlich an die Grenzen des Motorradsports auf der Rennstrecke und auf der Straße, mach mit!
:Daumen hoch:

————————————
Leder oder Textil, Marvels Ironman und die Suche hat ein Ende: Hier klicken!
————————————
I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!
1581971883167.png
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Die Kurventeile des Videos lass ich mir ja noch gefallen (sehr engagierter GS-Treiber) , auf den Geraden und den Beschleunigungsstücken müsste die HP4 die arme GS aber sowas von eintüten.....:o
Mit der KTM 1290 Super Adventure S schauts vielleicht n bissl anders aus :smile:
————————————
Eine Menge Spaß und mehr Sicherheit auf dem Weg zur Ideallinie: https://ideallinie.online, sportlich an die Grenzen des Motorradsports auf der Rennstrecke und auf der Straße, mach mit!
:Daumen hoch:

————————————
Leder oder Textil, Marvels Ironman und die Suche hat ein Ende: Hier klicken!
————————————
I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!
1581972755177.png
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dunlop Reifen gelten angeblich als sehr problematisch, da muss alles passen wird gemunkelt, Fahrwerk, Luftdruck usw. Hast du dazu Infos?
Für die ersten beiden Sportsmart-Generationen (1 und 2) kann ich das bestätigen, insbesondere was Haftung und Aufstellmoment betrifft. Da müssen Temperatur und Druck im Reifen schon stimmen, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

Den TT empfand ich jedoch als bemerkenswert unproblematisch. Haftung ab dem ersten Meter und sehr neutral beim Bremsen in Schräglage. Er fährt wirklich sehr, sehr neutral, zielgenau, stabil und handlich. Mit Haftung wie Rennslicks. Auch die Abnutzung war überaus gleichmäßig, wodurch der Reifen bis zum Ende seine tollen Eigenschaften behielt.

Und ich stehe in keinerlei Verbindung zu Dunlop ...

Gruß
Serpel
 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Für die ersten beiden Sportsmart-Generationen (1 und 2) kann ich das bestätigen, insbesondere was Haftung und Aufstellmoment betrifft. Da müssen Temperatur und Druck im Reifen schon stimmen, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.

Den TT empfand ich jedoch als bemerkenswert unproblematisch. Haftung ab dem ersten Meter und sehr neutral beim Bremsen in Schräglage. Er fährt wirklich sehr, sehr neutral, zielgenau, stabil und handlich. Mit Haftung wie Rennslicks. Auch die Abnutzung war überaus gleichmäßig, wodurch der Reifen bis zum Ende seine tollen Eigenschaften behielt.

Und ich stehe in keinerlei Verbindung zu Dunlop ...

Gruß
Serpel
Oh klasse, ich werde einen der besten Sommer haben! Wie verhält sich der Reifen bei Kälte oder Nässe?
————————————
Eine Menge Spaß und mehr Sicherheit auf dem Weg zur Ideallinie: https://ideallinie.online, sportlich an die Grenzen des Motorradsports auf der Rennstrecke und auf der Straße, mach mit!
:Daumen hoch:

————————————
Leder oder Textil, Marvels Ironman und die Suche hat ein Ende: Hier klicken!
————————————
I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!
1581973062329.png
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.719
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bei Nässe weiß ich nicht (fahre nur im Trockenen, was mir bisweilen sogar gelingt), aber bei Kälte wie ich drüben geschrieben hab ("im November über den Berninapass"): Für einen Hypersportreifen bemerkenswert haftfreudig und unproblematisch. Bin allerdings ein vorsichtiger Fahrer, der sich stets und in jeder Situation ans Limit langsam herantastet.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Danke für die Infos!

Gruß Jörg
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt brauche ich nur noch schönes, warmes Wetter und vorher eine Werkstatt die mir die auf zieht.
Ich denke mal, mein Schrauber muss zum/ab Wochenende wohl eine Pause machen.

 
Case-man

Case-man

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Hey klasse, meine sind erst April da... hab den Meridian für die KTM 1290 Super Adventure S zuerst bekommen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Mit dem Reifen schaffst dann sogar ein Wheelie aus der Kurve im Dritten. :banghead:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die werde ich erst testen wenn es wirklich heiß und trocken ist.
Ich denke mal da kommen noch 2 oder 3 andere Reifen da zwischen.
Michael ...... da bin ich auf dein Bericht gespannt !
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Die werde ich erst testen wenn es wirklich heiß und trocken ist.
Ich denke mal da kommen noch 2 oder 3 andere Reifen da zwischen.
heißt das , du taust den Reifen keine Nässe und Kälte zu ?
dann wären sie für mich schon raus ,
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
heißt das , du taust den Reifen keine Nässe und Kälte zu ?
dann wären sie für mich schon raus ,
Fahr du den road 3. Der passt. Einen besseren alleroundler gibt es nicht.

Und für die renne nimmst den tt.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
heißt das , du taust den Reifen keine Nässe und Kälte zu ?
dann wären sie für mich schon raus ,
Ich traue ihn schon was zu.
Aber ich möchte halt erst noch ein paar andere Reifen auf der GS ausprobieren.
 
Thema:

Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV - Ähnliche Themen

  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1250 GS Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004 - Ähnliche Themen

  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1250 GS Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Oben