Freitag bis Sonntag nach Thüringen

Diskutiere Freitag bis Sonntag nach Thüringen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte, sollte es das Wetter zulassen, am 20.09. von Castrop-Rauxel aus nach Thüringen fahren. Den ersten Teil der Anreise würde ich über...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich möchte, sollte es das Wetter zulassen, am 20.09. von Castrop-Rauxel aus nach Thüringen fahren.

Den ersten Teil der Anreise würde ich über die AB abspulen. So bis kurz vor Kassel. Ab dann Landstraße bis zur Unterkunft. Da ich aber nur 2 Nächte bleiben kann suche ich eine Ortschaft/Unterkunft die strategisch gut liegt.

Freitags möchte ich Vor Ort noch eine Tour fahren, ca. 300 km,Samstag auch (km offen).

Welche Ortschaft könnt Ihr mir da empfehlen? Viellicht auch ein Unterkunft, ich brauche keine Nobelherberge. Einfaches Zimmer mit Dusche/WC und einheimisches Essen reicht mir.

Vielleicht hat ja einer Vorschläge für mich
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
JH Bad Hersfeld. Gutes Essen, super Frühstück.
Wir waren mit einer 12er Gruppe da an einem Brückentagwochenende.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
hinfahren und dann 300km Runde vor Ort, na dann Prost.
ich würde die 45 fahren bis Mücke, Schotten und dann Landstrasse.
Schön durch die Rhön.
Unterkunft nahe bei Suhl, wir waren immer gerne in Oberhof.
Östlich von Suhl ist die beste Gegend, westlich siehst bei der Hinreise.
Mir wäre 1 Fahrtag vor Ort zu wenig.
Solltest du durch Domdorf kommen (die weißen Berge), dort gibt es 80km/h
danach Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung und 100meter weiter ein
Ortseingangsschild und Überraschung, ein Blitzer.
Was Hinterhältigeres kenn ich nur aus der Schweiz.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo,

die ersten 5 TB+Friends Treffen haben wir in Worbis beim Fassi im www.3Rosen.de gemacht … dann war der Zulauf zu groß und Fassi nicht mehr genug Zimmer.
Alles gut dort, Essen, Trinken usw.
Die Lage ist perfekt um eine Schöne Runde zu drehen, 300Km gehen da schon leicht übers Eichsfeld …

Viel Spass und bestell dem Fassi einen Gruß,

Servus Martin
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Der Thüringer Wald ist touristisch gut erschlossen, da findet sich auch kurzfristig was.
Der Wintersportort Oberhof liegt strategisch gut ist voller Hotels und Pensionen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das kann ich echt empfehlen:

Das Waldhotel Kulmbacher Land bei Kulmbach

Ist zwar nur ein Garni, aber tiptop, auch das Frühstück ist gut und reichhaltig und im angeschlossenen Wirtshaus Zur Linde ist das Essen und Trinken echt anständig. Riesen Parkplatz vorhanden.
Ist zwar Franken, aber als Ausgangspunkt für Touren nach Thüringen oder Franken wirklich gut.
Wir waren vor 2 Wochen dort.

Gruß,
maxquer
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Freitag vor Ort noch ne Tour von 300km? Auf meinen Thüringen-Touren bin ich die A445 nach Bestwig gefahren und dann kurvenoptimiert zum jeweiligen Zielort. Oberhof ist top gelegen, aber man kann auch nur bis in die Schmalkaldener Ecke fahrenund die gegend um Oberhof in die Tour einbauen. Hotelempfehlung, gibt so viele, wir waren damals im "Zum Gründle" in Oberhof, atmet noch ein wenig den sozialistischen Charme, ist aber für Oberhof relativ preiswert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Viele Baustellen und Umleitungen - man muss die Tour dynamisch anpassen können.

P1150660.JPG


P1150665.JPG


P1150670.JPG
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke an allen für die Tipps. Werde mir alles am Wochende ansehen.
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo moppel1100 ,

meine Empfehlung zur Unterkunft : Hotel "Zum Kloster" in Rohr .
Strategisch günstig gelegen , gutes Essen ....

Routenempfehlung 1 : Thüringer-Schiefergebirge , Saaletalsperren
Thueringer-Schiefergebirge_Saaletalsperren_ca340km
mit kleiner Schiffsfahrt (Fähre) an der Linkenmühle ( sehr gutes Essen :o ) und Kaffepause an Thüringens bester Aussicht , der Triniushütte

Routenempfehlung 2 : Thüringer-Wald , Rhön
Thüringer-Wald_Rhoen_ca300km
Thüringer Wald und Rhoen , eine abwechslungsreiche Tour
- Hohe Geba
- Wasserkuppe
- Kaffepause Georgental
- Schanzen Oberhof

Viel Spass in meiner Heimat :cool: , ich bin aus Suhl-Albrechts .

Gruesse
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freitag bis Sonntag nach Thüringen

Freitag bis Sonntag nach Thüringen - Ähnliche Themen

  • Freitag 14.4.2023 Eifel

    Freitag 14.4.2023 Eifel: Moin, laut Wetterbericht soll es nach kalter Nacht, Freitag recht angenehm werden. Ich denke, ich mache nochmal ne nette Eifelrunde icl. Tanken...
  • Sponsored Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!

    Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!: Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen! Mit fast 65.000 Stimmen wurde der Worldcrosser...
  • Hole meine erste GS am Freitag ab

    Hole meine erste GS am Freitag ab: Hallo, ich freue mich auf meine erste GS, bzw. sogar meine erste BMW. Ich hab als junger Kerl eine Suzuki 500E gefahren und dann gab's erstmal...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg

    Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg: Wer es noch nicht über andere Medien mitbekommen haben sollte, Freitag bis Sonntag Motorrad-Kontrollaktion der Polizei in Baden-Württemberg...
  • Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Freitag 14.4.2023 Eifel

    Freitag 14.4.2023 Eifel: Moin, laut Wetterbericht soll es nach kalter Nacht, Freitag recht angenehm werden. Ich denke, ich mache nochmal ne nette Eifelrunde icl. Tanken...
  • Sponsored Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!

    Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen!: Noch bis Freitag: Letzte Chance, das Wunderlich Traumbike 2022 im Wert von 40.000 € zu gewinnen! Mit fast 65.000 Stimmen wurde der Worldcrosser...
  • Hole meine erste GS am Freitag ab

    Hole meine erste GS am Freitag ab: Hallo, ich freue mich auf meine erste GS, bzw. sogar meine erste BMW. Ich hab als junger Kerl eine Suzuki 500E gefahren und dann gab's erstmal...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg

    Ab Freitag 7.5. Motorrad-Kontrollaktion in Baden-Württemberg: Wer es noch nicht über andere Medien mitbekommen haben sollte, Freitag bis Sonntag Motorrad-Kontrollaktion der Polizei in Baden-Württemberg...
  • Oben