Freund einer neuen F750GS-Treiberin

Diskutiere Freund einer neuen F750GS-Treiberin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ahoi wir schaffen gerade eine 750GS für meine Freundin an und daher habe ich mich hier auch mal angemeldet. Sie fuhr bisher eine F650GS aus 2007...
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ahoi

wir schaffen gerade eine 750GS für meine Freundin an und daher habe ich mich hier auch mal angemeldet.
Sie fuhr bisher eine F650GS aus 2007 mit inzwischen 120.000km auf der Uhr. Da gab es diesen Winter eine gebrochene Steuerkettenspannschiene, wegen der ich über den Winter mit einem Kumpel den Motor zerlegt und gesäubert habe. Seit dem Zusammenbau ist das Getriebe sehr hakelig und es sind auch nach ~1000km einige Späne im Öl. Hab das Projekt jetzt erstmal vertagt und stattdessen eine 750GS angeschafft. Neuanschaffung war wegen nötiger Upgrades (vor allem Tempomat für längere Autobahn-Etappen) eh für die nähere Zukunft geplant.
War bisher im F650.de Forum sehr aktiv und habe hier auch schon ein paar bekannte Gesichter gesehen. Eckart und seine Zitate sind ja vermutlich auch hier legendär ;)

Frauchen und ich fahren vor allem Langstrecke. Rund um Berlin ist mit den Straßenmoppeds nichts zu erfahren. Wenn dann geht es über's lange Wochenende mal nach Thüringen oder in den Harz und der Sommerurlaub besteht auch meist aus 2-4 wöchigen Motorradtouren. 2018 8000km Großbritannien (Nordengland, Schottland, Irland, Wales), 2019 5500km Norwegen und so ähnlich. Aus Berlin hat man leider in jede Richtung erstmal locker 300km Autobahn, bis was fahrenswertes kommt. Und auf der Anreise reißen wir auch mal 6-700km Tagesetappen BAB runter. Dafür halt die Anforderung Tempomat.
Außerdem haben wir noch 2 Offroad-Moppeds, die mal für einen Ausflug in den Wald oder ein paar mal im Jahr auf eine Motocross-Strecke genutzt werden.

Noch kurz zu meiner/unserer Historie: Ich habe 2013 auf der F650GS meinen Führerschein gemacht und die Maschine aus meiner Fahrschule übernommen. 2015 hat dann Frauchen ihren Führerschein gemacht und die GS bekommen, ich habe mir eine F650GS Dakar geholt. 2017 war dann das Jahr der Anschaffungen. Zuerst für Frauchen was leichteres für Offroad geholt - eine Beta Alp 200. 105kg vollgetankt sind ne Ansage.
Dann habe ich den Fehler gemacht, eine Africa Twin DCT probe zu fahren. Wollte die nur mal probieren. Eine Woche später dann gekauft und die Dakar verkauft. Und bei dem Dickschiff musste auch noch was leichteres für Offroad her, also noch eine CRF250L dazu geholt.

Nach dem Motorschaden an der GS diesen Winter, für den ich einfach gerade nicht genügend Zeit habe, haben wir als neues Mopped für Frauchen eine Weile überlegt und sind dann bei der 750GS gelandet. Vorgestern Probefahrt gemacht, für Gut befunden und gestern gekauft. Neue Bestandsmaschine(n) beim Händler. Da Frauchen ihren offenen A Führerschein erst Ende letztes Jahr gemacht hat fiel sie unter die Führerschein-Neuling-Aktion (und das, obwohl sie inzwischen fast 60.000km Erfahrung hat), daher war der Rabatt unschlagbar. Laut Konfigurator würde Sie 12.485€ kosten. Hier mal die Konfiguration
oder auch nicht, da ich keine externen Links posten darf. Ist ne graue mit allen 4 Paketen plus Connectivity und Komfortsitzbank.

Wir zahlen jetzt 11.700. Davon sind aber 400 Überführung, 100 Zulassung und nochmal 400 dafür, dass uns der Händler aus 2 Moppeds eins macht. Er hat ne gelbe da mit der Ausstattung, die wir haben wollen und ne graue, deren Optik wir wollen. Er tauscht uns jetzt Verkleidung und Felgen von der grauen zur Gelben und zurück. Und wir bekommen dann die Gelbe in Grau. Also eigentlich zahlen wir 10.800€ für das Motorrad an sich. Das wären dann ggü Konfigurator 13,5% Rabatt. Genau genommen wäre eigentlich noch die Navihalterung dran, die wir aber gar nicht haben wollen. Gebrauchte hätte er auch nur für 11 da gehabt und da war auch keine "perfekte" dabei.
Jetzt warten wir nur noch auf die Zulassung. Hier in Berlin dauert das leider ewig. Dadurch können wir die Himmelfahrt-Tour wohl noch nicht auf der neuen machen. Schade drum. Aber die Sommertour kann dann auf der neuen Starten.

Also bis dahin
Alex
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus

und willkommen hier ! Soviel Infos gibt es bei vielen Foristen nicht im Jahr ;)
Schön und interessant geschrieben !
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo und herzlich willkommen Alex.
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass die Umbauten und die Zulassung schnell über die Bühne gehen.
Ich habe mir auch gerade erst die 750er in stereo-matt gekauft und bin echt zufrieden.

Bei welchem Händler hast du denn gekauft (reicht aus wenn du den Stadtbezirk schreibst, um keine Werbung zu machen)?

Gruß Christian
 
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Niederlassung am Kaiserdamm. Bin sehr glücklich mit der Behandlung dort. Dass die überhaupt jetzt 2 Moppeds "umbauen" für uns und auch die Komfortsitzbank..stand bei der Gelben mit drin, war aber nicht drauf. Suche auf allen 750ern und 850ern hat keine Komfortsitzbank hervor gebracht. Wir bekommen sie jetzt trotzdem. "Muss ich irgendwo her zaubern"
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Dass die überhaupt jetzt 2 Moppeds "umbauen" für uns und auch die Komfortsitzbank
Darüber bin ich auch erstaunt... und das zu dem Preis...
Dann wünsche ich dir viel Glück und schöne Touren, wenn es denn soweit ist.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Alex

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Danke für deine super Vorstellung. Dann freue ich mich schon auf eure Tourenberichte und viele Fotos.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
550
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Herzlich willkommen! Tolle Vorstellung 👍
 
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Hey
Reiseberichte und Fotos werden von mir eher keine kommen. Hab im F650 Forum mal einen zum Norwegen Urlaub geschrieben und da kam so gut wie keine Reaktion. Ging noch 5 Beiträge lang um Regenkombis und das war's. Wahrscheinlich schreib ich einfach nicht gut. Wer weiß. War jedenfalls die Arbeit nicht wert. Wenn aber jemand Fragen zu Alpen, Norwegen oder Großbritannien hat immer her damit :)

Wobei es zu allen 3en ganz sicher hier viele Leute gibt, die dank mehr Erfahrung auch mehr zu berichten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freund einer neuen F750GS-Treiberin

Freund einer neuen F750GS-Treiberin - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Neuer GS-Freund

    Neuer GS-Freund: Hallo ich heiße Klaus und bin 65 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg. Bin nach 40 Jahren Abstinenz vor 2 Jahren wieder auf ein Zweirad...
  • Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?

    Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?: Nach Chopper-Zeit endlich vernünftig geworden: Im Juli kommt meine GS! Suche Anschluss an Gruppe Raum Freiburg. Sehe mich als Genussfahrer, 56J.
  • Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden

    Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden: unter Das Ruhrpott-Freunde.de Forum • Foren-Übersicht können sich alle netten biker aus dem pott austauschen und gemeinsame touren und events...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Neuer GS-Freund

    Neuer GS-Freund: Hallo ich heiße Klaus und bin 65 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg. Bin nach 40 Jahren Abstinenz vor 2 Jahren wieder auf ein Zweirad...
  • Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?

    Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?: Nach Chopper-Zeit endlich vernünftig geworden: Im Juli kommt meine GS! Suche Anschluss an Gruppe Raum Freiburg. Sehe mich als Genussfahrer, 56J.
  • Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden

    Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden: unter Das Ruhrpott-Freunde.de Forum • Foren-Übersicht können sich alle netten biker aus dem pott austauschen und gemeinsame touren und events...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Oben