Neuer GS-Freund

Diskutiere Neuer GS-Freund im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich heiße Klaus und bin 65 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg. Bin nach 40 Jahren Abstinenz vor 2 Jahren wieder auf ein Zweirad...
C

CaterCarlo

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
3
Hallo ich heiße Klaus und bin 65 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg. Bin nach 40 Jahren Abstinenz vor 2 Jahren wieder auf ein Zweirad gestiegen. Mein erstes Zweirad ist eine Yamaha T-Max 530 ABS, die mir beim Zweirad fahren sehr geholfen hat (habe ich immer noch). Im Oktober 2018 entschloss ich mich bei HD an einem Wiedereinsteigerseminar fürs Motorrad teilzunehmen. Nach Absolvierung habe ich mir, um das gelernte umzusetzen, eine GS für 3 Tage gemietet und meine ersten Fahrversuche gestartet. Dieser Test hat mich von der GS voll überzeugt, ich hätte eigentlich eine RT gewollt (auch Probe gefahren), so dass ich mich schließlich entschlossen habe eine GS nicht zu kaufen, sondern zu mieten. Diese erhalte ich Anfang März, so dass es da erst richtig los geht. Um ein bißchen mehr über die GS zu erfahren habe ich mich entschlossen eurem Forum beizutreten.

Viele Grüße Klaus
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.261
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Klaus

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.053
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Klaus,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Miet-GS.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
viel Spaß mit der GS.
Du wirst es nicht bereuen...
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.787
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Klaus,
viel Spaß hier im Forum!
Aber ich habe mal ne Frage,Du sagst, dass Du die GS mietest. Wie sieht das denn von den Konditionen aus? Würde wohl einige hier interessieren.

Gruß,
maxquer
 
T

Tomi2112

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
19
Ort
Ravensburg
Modell
1150 GS
Hallo Klaus,

viel Spaß hier im Forum.

Grüße vom Bodensee
Tomi
 
C

CaterCarlo

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
3
Hallo MaxQuer, das mieten ist individuell bezogen auf das Fahrzeug. Mietpreis zwischen ca. 250 und 295 € mtl (können sich aber inzwischen geändert haben) abhängig vom Modell und Jahrgang. Das Fahrzeug an sich ist in vollausstattung inclusive seitenkoffer. Gewünschte Extras sind gegen Aufpreis evtl. möglich. Verhandlungssache. Steuer und Versicherung sowie Anmeldung kommen noch dazu. Gruß Klaus
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.787
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was hast Du dabei an Freikilometern? Wie lange musst du Dich binden?

Gruß,
maxquer
 
C

CaterCarlo

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
3
Bindung geht über 24 Monate. Auf 12 Monate läßt es sich unter Umständen auch noch ein, dann sind die Monatsraten höher. Was er aber nicht macht sind Saisonvermietungen. An Kilometern sind pro Jahr 10.000 km angesetzt. Hilft Dir das?

Gruß Klaus
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Thema:

Neuer GS-Freund

Neuer GS-Freund - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Freund einer neuen F750GS-Treiberin

    Freund einer neuen F750GS-Treiberin: Ahoi wir schaffen gerade eine 750GS für meine Freundin an und daher habe ich mich hier auch mal angemeldet. Sie fuhr bisher eine F650GS aus 2007...
  • Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?

    Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?: Nach Chopper-Zeit endlich vernünftig geworden: Im Juli kommt meine GS! Suche Anschluss an Gruppe Raum Freiburg. Sehe mich als Genussfahrer, 56J.
  • Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden

    Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden: unter Das Ruhrpott-Freunde.de Forum • Foren-Übersicht können sich alle netten biker aus dem pott austauschen und gemeinsame touren und events...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Freund einer neuen F750GS-Treiberin

    Freund einer neuen F750GS-Treiberin: Ahoi wir schaffen gerade eine 750GS für meine Freundin an und daher habe ich mich hier auch mal angemeldet. Sie fuhr bisher eine F650GS aus 2007...
  • Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?

    Alles Neu: Motorrad GS1200, Forum, Freunde?: Nach Chopper-Zeit endlich vernünftig geworden: Im Juli kommt meine GS! Suche Anschluss an Gruppe Raum Freiburg. Sehe mich als Genussfahrer, 56J.
  • Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden

    Ein neues altes Forum ist wieder auferstanden: unter Das Ruhrpott-Freunde.de Forum • Foren-Übersicht können sich alle netten biker aus dem pott austauschen und gemeinsame touren und events...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Oben