Friaul - Aktuelle Schneelage

Diskutiere Friaul - Aktuelle Schneelage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir wollen übernächste Woche ins Friaul. Ist bzw. war vor kurzem zufällig gerade jemand dort und kann was zur aktuellen Schneelage...
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Hallo,

wir wollen übernächste Woche ins Friaul. Ist bzw. war vor kurzem zufällig gerade jemand dort und kann was zur aktuellen Schneelage berichten. Soll ja noch gut weit runter was liegen. Sind vor allem die Offroad-Strecken (Panoramica della Vette, Zoufplan, Paularo , Laverdet etc.) befahrbar?

Danke schon mal.

Gruß
Björn
 
J

juergen46

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Also meine Erfahrungen der letzten Jahre sagen die Panoramica ist frühestens Mitte Juni befahrbar. Oben auf dem Schotter Teil liegt da solange Schnee. Was sicher gehen wird auf einer Seite hochfahren und da wieder runter. Drüber fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Forcella Lavradet würde mich auch interessieren. Die ist nach einen Felssturz seit rund 2 Jahren nicht mehr befahrbar. Aber im letzten Jahr waren da die Baumaschinen sehr aktiv.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Also meine Erfahrungen der letzten Jahre sagen die Panoramica ist frühestens Mitte Juni befahrbar. Oben auf dem Schotter Teil liegt da solange Schnee.
Danke für den Hinweis, danach habe ich heute auch schon gesucht. Treibe mich übernächste Woche auch in dieser Gegend rum.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.696
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hoffentlich wird das Wetter dort wieder passender.
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Heute fuhren sie im Giro d'Italia auf den Zoncolan (1750m), da lag oben noch ganz schön viel Schnee.... eine schöne und heisse Woche (oder längere Zeit wirklich warmer Regen) kann aber auch viel bewirken.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Heute auf dem Giau:
56B51016-1F15-454D-B444-CF924BAFFFAA.jpeg

4975CC40-B8C1-4E35-BDB2-54A155F1D372.jpeg

Da liegt überall noch gut Schnee abseits der Straße…..
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute fuhren sie im Giro d'Italia auf den Zoncolan (1750m), da lag oben noch ganz schön viel Schnee.... eine schöne und heisse Woche (oder längere Zeit wirklich warmer Regen) kann aber auch viel bewirken.
Der Zoncolan liegt ja der Panoramica genau gegenüber, nur geht die ja bis knapp 2.000m hoch.
 
Abenteurer_Muc

Abenteurer_Muc

Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
2
Ort
München
Modell
F800GS
Servus,
ich war diese Woche in der Gardasee-Gegend sowie im Friaul und habe versucht, ein paar schöne Offroad-Abschnitte zu finden.
Als reinen Offroad-Pass habe ich nur den Col Vidal angefahren, insgesamt ist es aber so, dass viele der Sträßchen wegen Schnee, Bauarbeiten oder Erdrutsch usw. gesperrt sind. Offenbar hat der Winter da einiges beschädigt und die Aufräumarbeiten dauern noch an.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Wir haben uns nun umentschieden und fahren morgen Richting Lago di Garda/Trentino! Somit etwas mehr Dolce vita...Gibt schlechtere Alternativen.
 
Thema:

Friaul - Aktuelle Schneelage

Friaul - Aktuelle Schneelage - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Oben