Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

Diskutiere Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!

War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen aussieht?

Schreibt einfach, wo ihr wart und ob die gefahrene Schotterstrasse (legal) befahrbar war. Es scheinen ja wieder viele Verbotsschilder aufgestellt worden zu sein und mein Denzel ist uralt...

Vielen Dank sagt
Werner

PS:
alpenrouten.de habe ich schon gecheckt :-)
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Komme eben aus dem Friaul zurück, viele der üblichen Verbotsschilder, aber ohne Hinweis auf Landesgesetze, also mit gutem Gewissen zu fahren.
Nach unseren aktuellen Erfahrungen freuen sich die Italiener grade über jeden Touri, scheißegal wo der lang fährt...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Was hat mit dem Hinweis auf Landesgesetze auf sich?
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Verbotsschilder mit Gesetzeshinweis sind ernst gemeint. Andere sind eher eine Empfehlung und für den Haftungsausschluss der Gemeinden aufgestellt.
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Komme eben aus dem Friaul zurück, viele der üblichen Verbotsschilder, aber ohne Hinweis auf Landesgesetze, also mit gutem Gewissen zu fahren.
Nach unseren aktuellen Erfahrungen freuen sich die Italiener grade über jeden Touri, scheißegal wo der lang fährt...
Danke für deine Infos!
Grüße
Werner
 
Thema:

Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand - Ähnliche Themen

  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?

    Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?: Hallo GS Fahrer. Auch wenn die Saison nahezu vorüber ist -> nach der Saison ist vor der Saison und so will ich schon mal für 2015 ein paar Infos...
  • Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?

    Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?: Hallo an alle: Ist vorerst nur mal eine Idee, aber ich würde gerne im Sommer so eine gute Woche nach Spanien. Dabei würde ich gerne im Innenland...
  • Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

    Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol: Hallo, ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :) Ich würde gerne ein...
  • Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen

    Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen: Hallo zusammen, auf dem Weg von Innsbruck in die Schweiz suche ich noch ein Paar Tipps für leichte Schotterpassagen oder auch ehemalige...
  • Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen - Ähnliche Themen

  • Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass)

    Mindestausstattung für Schotterstrassen (Ligurischer Grenzpass): Hi Forum, ich möchte dieses Jahr den ligurischen Grenzkamm mit meiner 1200GS abfahren und brauche Eure Meinung zur nötigen Mindestausstattung für...
  • Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?

    Einfache Schotterstrassen in den nördlichen Vogesen ?: Hallo GS Fahrer. Auch wenn die Saison nahezu vorüber ist -> nach der Saison ist vor der Saison und so will ich schon mal für 2015 ein paar Infos...
  • Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?

    Routen mit Schotterstrassen in Zentralspanien?: Hallo an alle: Ist vorerst nur mal eine Idee, aber ich würde gerne im Sommer so eine gute Woche nach Spanien. Dabei würde ich gerne im Innenland...
  • Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol

    Touren-Empfehlungen - Schotterstraßen Südtirol: Hallo, ich brauch ma ein paar Tips von Euch. Ich fahre am 30.09. übers Wochenende wiedermal nach Südtirol ins Eggental. :) Ich würde gerne ein...
  • Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen

    Schotterstraßen in Südtirol / Militärfestungen: Hallo zusammen, auf dem Weg von Innsbruck in die Schweiz suche ich noch ein Paar Tipps für leichte Schotterpassagen oder auch ehemalige...
  • Oben