Friaul im August auch überlaufen?

Diskutiere Friaul im August auch überlaufen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, wir wollten ggfls. nochmal mit den kleinen Enduros (250/300) zum schottern los, und hatten dafür das Friaul in's Visier genommen...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hallo Forum,

wir wollten ggfls. nochmal mit den kleinen Enduros (250/300) zum schottern los, und hatten dafür das Friaul in's Visier genommen.

Nun haben meine Mitstreiter aber wohl nur im August Zeit, ausgerechnet auch noch in der Woche zum 15. ...:rolleyes:

Dass die Dolomiten, Südtirol und der Gardasee dann geradezu überrannt werden dürfte inzwischen ja jeder mitbekommen haben.

Aber gilt das auch für's Friaul?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte... 😇

Notfalls muss ich was anderes suchen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich lese "zum Schottern" hätte ich keine Bedenken dass dort zu viel Betrieb ist. Im Friau, auf den kleinen/kleinsten Strecken so oder so kaum.

Ende Mai/Anfang Juni war es im Friaul, abgesehen von einigen Hauptstraßen, der Plöckenpass im Besonderen, ruhig. Gut, oben auf dem Zoncolan standen auch etliche Motorrad- und Radfahrer (dort nicht so schön), aber das verteilte sich auf der An- und Abfahrt sehr schnell. Abgesehen von den Radfahrern im Tunnel keine Behinderungen.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Meier Erfahrung nach ist es zu der Zeit zumindest ruhiger wie in den von dir genannten anderen Gebieten. Und in Schotter denke ich noch mehr

G

glitch_oz

Und in Schotter denke ich noch mehr
Eher im Gegenteil.
Da trifft sich alles Global/ Euro/UK "the long Schotter around"zu der Zeit....Ruhe gibt's da erst ab Mitte Sept bis so-lange-moeglich-Oktober.
Die Zeiten vom "Geheimtip-Friuli" sind schon lange vorbei. Und jeder will's "fuer sich allein" haben.
Gilt selbst fuer unsere DownUnder Truppe mit 12.000+km Anreise....kein Friaul/ Westalpen/ Balkan/ usw Euro-Schotter vor Mitte September.
Been there, done that.....war den Flugpreis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
GS_Steff

GS_Steff

Wenn jetzt dann alle ins Friaul fahren, dann müsste es ja in den Dolos, am Gardasee, in Südtirol etc. Ja wieder leerer werden. Es kann ja nicht sein, dass alle gleichzeitig überall sind 🤣🤣🤣🤣🤣

WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Okay, dann werde ich mich wohl anderweitig umsehen... :happy:
Danke schon mal an alle.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Hallo Forum,

wir wollten ggfls. nochmal mit den kleinen Enduros (250/300) zum schottern los, und hatten dafür das Friaul in's Visier genommen.

Nun haben meine Mitstreiter aber wohl nur im August Zeit, ausgerechnet auch noch in der Woche zum 15. ...:rolleyes:

Dass die Dolomiten, Südtirol und der Gardasee dann geradezu überrannt werden dürfte inzwischen ja jeder mitbekommen haben.

Aber gilt das auch für's Friaul?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte... 😇

Notfalls muss ich was anderes suchen.
Mitte August ist natürlich überall was los. Ihr werdet nicht allein sein, aber es geht schon.
überall anders ist mehr los, Dolomiten sowieso, und auch Slowenien ist im August recht voll.
was ihr flott buchen solltet ist ein Quartier. Die Hoteldichte ist im Friaul deutlich dünner als zb im Belluno oder Veneto.
wild campieren ist im August auch nicht ratsam.

Thema:

Friaul im August auch überlaufen?

Friaul im August auch überlaufen? - Ähnliche Themen

• Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag: So, bin vom verlängerten Vatertag zurück. Bin mit 4 Freunden ins Friaul gefahren. Tag1: Donnerstag morgen ging es los ab Tankstelle in...
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.

Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.: Hallo liebes gs-forum, bin recht neu auf meiner 2-Ventiler unterwegs und möchte meinen Resturlaub im alten Job nutzen Ende August ein...
  • Suche Friaul/Slowenenien/Kroatien, wer tourt im August 2 Wo.?

Friaul/Slowenenien/Kroatien, wer tourt im August 2 Wo.?: H Leute, wer fährt denn anfang/Mitte August in Richtung Friaul/Slowenien/Kroatien? Bitte schnell melden damit die Planung anlaufen kann. Natürlich...
  • Friaul/Slowenenien/Kroatien, wer tourt im August 2 Wo.? - Ähnliche Themen

• Friaul - Kurveneldorado am Vatertag

Friaul - Kurveneldorado am Vatertag: So, bin vom verlängerten Vatertag zurück. Bin mit 4 Freunden ins Friaul gefahren. Tag1: Donnerstag morgen ging es los ab Tankstelle in...
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Friaul befahrbarkeit

Friaul befahrbarkeit: Servus zusammen, ich möchte in ca. zwei Wochen eine Tour durchs Friaul machen und dabei die Schotterstrecken unter die Lupe nehmen. Bei den...
  • Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.

Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.: Hallo liebes gs-forum, bin recht neu auf meiner 2-Ventiler unterwegs und möchte meinen Resturlaub im alten Job nutzen Ende August ein...
  • Suche Friaul/Slowenenien/Kroatien, wer tourt im August 2 Wo.?

Friaul/Slowenenien/Kroatien, wer tourt im August 2 Wo.?: H Leute, wer fährt denn anfang/Mitte August in Richtung Friaul/Slowenien/Kroatien? Bitte schnell melden damit die Planung anlaufen kann. Natürlich...
  • Oben