Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Diskutiere Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, wir fahren 2010 für 3 Wochen nach Norwegen. Motorräder werden auf Trailer verladen, dazu 2 KFZ. Wir sind 6 Erwachsene, 2 Kinder...
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hallo Forum,

wir fahren 2010 für 3 Wochen nach Norwegen. Motorräder werden auf Trailer verladen, dazu 2 KFZ. Wir sind 6 Erwachsene, 2 Kinder.

Ihr habt sicher Ideen, wie wir "Getränke" ;) über die Grenze bringen können, ohne aufzufallen.:cool:

Bitte um Vorschläge, Danke

Philipp
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Forum,

wir fahren 2010 für 3 Wochen nach Norwegen. Motorräder werden auf Trailer verladen, dazu 2 KFZ. Wir sind 6 Erwachsene, 2 Kinder.

Ihr habt sicher Ideen, wie wir "Getränke" ;) über die Grenze bringen können, ohne aufzufallen.:cool:

Bitte um Vorschläge, Danke

Philipp
Das ist illegal - nur mal so. Oder in dem Fall IKEA Regal. Was in Norwegen besonders schlimm ist, dass die Tankstellen so weit auseinander liegen. Ein neuer Reservekanister;) sollte die Ausrüstung komplett machen. Damit kannst Du dann diese Durststrecken überwinden.
 
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Tankstellen weit auseinander??

Dann brauche ich mehrere Ersatzkanister. (neue)
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
611
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Dosen

Hi,

war vor Jahren in Schweden. Einer unserer Mitfahrer war Metzger. In den meisten Metzgereien gibt es Maschinen mit denen man Würstchendosen verschließen kann. Sprit kaufen, in Dosen abfüllen und als Proviant mitnehmen. Hat bei uns gefunkt.

Grüße winfried
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

um im Urlaub zu saufen, gibt es bestimmt preiswertere Länder.

Gruß

Jürgen
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
füllt doch die Kinder ab und wenn ihr da seit, die kurzen wieder trocken legen
;)
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Wir haben uns 1990 keine Gedanken wegen des Alkohols gemacht. Wir waren zu zweit. Jeder hat das Werkzeugfach seines Elefantenboy mit Dosenbier vollgemacht, bei meinem 15 St. 0,33l Dosen, bei meinem Kumpel 10 St. 0,5 l Dosen. In den Koffens bzw. in der Gepäckrolle waren insgesamt 6 1 l Flaschen mit Baccardi, Wodka und Whisky. 4 Flaschen davon waren alle für den Onkel meines Kumpels. Der Onkel hat uns zwar gewarnt wegen der strengen Kontrollen beim Zoll bei verlassen der Fähre. Aber von uns wollte keiner was. Wir wurden zw. den ganzen Norwegern der sehr streng kontrolliert wurden, einfach durchgewunken.
Tier
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
497
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
"Alohol" einpacken, mitnehmen und fertig:D. Machen ich und meine Mitstreiter schon seit Jahren so. Sind noch nie zollmäßig kontrolliert worden. Weder in Schweden, noch in Norwegen oder Finnland.
Einzige Kontrolle war mal in Helsinki beim Verlassen der Fähre "Atemalkoholkontrolle":confused:. Da ist glaube ich 0,0 Promille, und die verstehen keinen Spass. Ein fläschchen Jack Daniels eignet sich in Norwegen übrigens gut um eine Hytta zu bezahlen.
Grüße, G&S
 
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hi,

war vor Jahren in Schweden. Einer unserer Mitfahrer war Metzger. In den meisten Metzgereien gibt es Maschinen mit denen man Würstchendosen verschließen kann. Sprit kaufen, in Dosen abfüllen und als Proviant mitnehmen. Hat bei uns gefunkt.

Grüße winfried

Super, werd mal den Metzger meines Vertrauens darauf ansprechen.
Mal sehen, welche Ettiketten er draufpappt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nicht so anstellen!!!!

Als ich mit einem Kumpel 2006 auf dem GS-Treffen in Norwegen war haben wir jeder eine komlette Palette Dosebier in unsere Schlafsäcke gewickelt in die Gepäckrolle und gut wars;):D!!
Auch noch ne Flasche Hörnerwisky für die Leute auf dem Treffen:rolleyes:

wenn ich so einen Mist höre das ist aber Ilegal---scheiß egal:o
man wird so wie so nicht kontrolliert:cool:
M&A und Edda

www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Bei der Befüllung der Dosen nur darauf achten, das diese randvoll sind.
Bei gluckernden Dosen werden die Jungs vom Zoll mißtrauisch.;)

Gruß


Klaus
 
S

Smile

Gast
was fürn Sprit?

was willst du mitnehmen

Wein, Schnappes, Bier???

wir waren 08 und 09 da und haben ein paar fl. wein mit luftpolsterfolie umwickelt und zwischen die klamotten gepackt.

bier gibt es bis 20h in jedem supermarkt. am preiswertesten wars im rema1000. die preise sind zwar teurer als hier, aber der 6pack bierdosen ist m.E. bezahlbar.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
:confused:

:cool:

:eek:


Gruß vom elch - der auch mal drei Wochen "ohne" auskommt.

Aber das scheint für mancheinen ein Problem zu sein, dass bedenkliche Energie entwickeln lässt.

Im übrigen geht ja auch legal einiges ;)(oder ist das deutlich zu wenig)?:eek:


Alkoholische Getränke1,0 Liter Getränke mit über 22 und bis zu 60 Volumenprozent Alkohol pro Person ab 20 Jahre
oder

1,5 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 22 Volumenprozent Alkoholpro Person ab 18 Jahre1,5 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 22 Volumenprozent Alkoholpro Person ab 18 Jahre2,0 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 4,75 Volumenprozent Alkohol (bsp.: Bier)pro Person ab 18 Jahre
 
S

Smile

Gast
:confused:

:cool:

:eek:


Gruß vom elch - der auch mal drei Wochen "ohne" auskommt.

Aber das scheint für mancheinen ein Problem zu sein, dass bedenkliche Energie entwickeln lässt.

Im übrigen geht ja auch legal einiges ;)(oder ist das deutlich zu wenig)?:eek:


Alkoholische Getränke1,0 Liter Getränke mit über 22 und bis zu 60 Volumenprozent Alkohol pro Person ab 20 Jahre
oder

1,5 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 22 Volumenprozent Alkoholpro Person ab 18 Jahre1,5 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 22 Volumenprozent Alkoholpro Person ab 18 Jahre2,0 Liter Getränke mit über 2,5 und bis zu 4,75 Volumenprozent Alkohol (bsp.: Bier)pro Person ab 18 Jahre
Stimmt genau!

Mein Weib mag aber kein Bier;)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.072
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wir haben mal zu zweit 2 legale Rummflaschen genommen, sie je zu einem drittel geleert und dann mit 100 %igem Alkohol wieder aufgefüllt. Die Mischung muss so 65-70 % gehabt haben. Wir haben das Zeug immer mit Heißem Wasser oder mit O-Saft verdünnt getrunken. Beim wild campen kam eines Abends ein älterer Norweger und wollte mal sehen wer da auf seinem Grundstück nächtigt. Wir haben das nicht gemerkt und es war uns natürlich unangenehm. Als wir ihn dann fragten ob er auch etwas trinken möchte bekam er leuchtende Augen. Trotz diverser Warnungen wollte er das Zeug aber pur trinken. Nach dem dritten Glas war er so besoffen, das ihn sein Sohn abholen mußte.
 
Thema:

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Oben