Frischling mit 1200er GS

Diskutiere Frischling mit 1200er GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
stef58

stef58

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
9
Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand.
Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung (Helm ,Jacke ,Hose, Schuhe). Bin hin und her gerissen Integral- oder Klapphelm. Kann mir einer von Euch Tips und Hinweise geben für den Kauf.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
stef58

stef58

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2022
Beiträge
9
Viele Grüße vom Inn aus dem Raum Passau
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Willkommen im Forum. Sofern die finanziellen Resourcen es zulassen kauf einen Integral und einen Klapphelm. Falls nicht waere ein guter Integralhelm die erste Wahl.
Will man nich alles ein zweites Mal kaufen tut man in der Regel gut daran sich das Teurere und Bessere zu kaufen. Ist nachhaltiger, in der Summe billiger und bereitet gleich zu Beginn mehr Freude.
Schreibt jemand der in der Vergangenheit viel zu haeufig zweimal gekauft hat!

Viel Spass und allzeit sichere Fahrt!
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

PS: Schuberth C4 pro und Daytona Stiefel waren meine! Wahl.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
160
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Servus

Nach dem Motto: "Wer billig kauft kauft zweimal" habe ich meine Klamotten von Stadler.
Erst die Jacke 4ALL PRO und die Hose ACE II PRO. Letztes Jahr habe ich dann noch die Jacke Tresure Pro gekauft. Seit dem nehme ich keinen Regenkombi mit.

Bei Stiefeln schwöre ich auf Daytona, Handschuhe von Reusch und nach einer großen Enttäuschung mit dem Schuberth C5 habe ich einen AGV (gehört zu Dainese und ist Hersteller des BMW-Helms) Tourmodular und bin super zufrieden.
Ach ja, und mein Komm-System ist das Cardo Freecom 2x mit JBL-Lautsprechern.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Willkommen und viel Spaß, so wohl hier, als auch mit deinem Motorrad.

Die Auswahl der Bekleidung hängt natürlich auch von deinen Fahrabsichten ab.
Nur schön Wetter Fahrer
Ganzjahres Fahrer
Auch Mal ein längerer Urlaub am Stück
Nur im Süden unterwegs oder auch Mal in den Bergen

Das alles sollte mit einfließen.
Ich habe mich Stiefeltechnisch z.B. mittlerweile auf Daytona eingeschoßen.
Nachdem ich zwei paar von anderen Herstellern verschließen hatte, fahre ich die Daytona jetzt ca. 50.000Km und sie sehen immer noch gut aus.
Helm technisch habe ich lange Zeit Klapphelm und im Sommer Jet Helm gefahren, da ich einfach den Wind im Gesicht mag.
Meine Freundin hat mir jetzt eine Shark EVO zu Weihnachten geschenkt den du sowohl offen als auch geschlossen fahren darfst.
Damit ich nicht immer vorher in die Wetter App gucken muss bei längeren Touren.
Hose und Jacke fahre ich jetzt seit drei Jahren von Dane und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
René
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der GS!
Klamotten: mir hat man seinerzeit Integralhelm empfohlen wegen besserer Sicherheit ggü. dem unterbrochenen Klapphelm. Kommt sicher auch drauf an, wie gut Du mit der Brille klarkommst. Ich brauch meine nur im Nahbereich, das geht gut.
Klamotten: habe zu Beginn eine flexible Textilkombi von Polo gekauft. War nicht übermäßig teuer und hatte an den relevanten Stellen Lederbesatz. Schuhe von Daytona ist sicher eine gute Empfehlung
Ansonsten im Forum bei Bekleidung lesen. Das reicht bis ins Frühjahr zum Lesen.
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand.
Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung (Helm ,Jacke ,Hose, Schuhe). Bin hin und her gerissen Integral- oder Klapphelm. Kann mir einer von Euch Tips und Hinweise geben für den Kauf.
Ein herzliches Hallo auch von mir. :jubel:

Zum Thema Helm kann ich nur zum Klapphelm raten. Du bist einfach freier, weil Du in der Stadt oder an der Ampel das Ding einfach mal hochklappen kannst und nicht ständig Plastik vorm Gesicht hast. Klar machen Klapphelme etwas mehr Geräusche, was aber meiner Erfahrung nach bei unseren Reisegeschwindigkeiten zu vernachlässigen ist.
Mein Favorit ist seit 6 Jahren der Schuberth E1.

Gruß. Robert
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Frischling mit 1200er GS

Frischling mit 1200er GS - Ähnliche Themen

  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Ein Frischling aus der Pfalz - Ähnliche Themen

  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Oben