GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

Diskutiere GS-Frischling mit Bock auf die Suhle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
Hallo GS'ler,

mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen Braunschweig und Magdeburg. Bin schon viel in Deutschland herum gekommen. Die längste Zeit habe ich in Köln verbracht. Aber der Nürburgring war schon immer mein zweites Zuhause.

Wie vermutlich viele von euch, startete ich meine Liebe zum Fahren auf zwei Rädern recht früh. Erst Föppchen, dann gedrosselt und schließlich offen. Ich bin kein Racer. Stehe auf Kurven und darauf, meine Umwelt ungefiltert wahr zu nehmen.

Bisher fuhr ich Bandits, eine Rebel, CB...
Doch erst jetzt habe ich mir meine erste GS gekauft. Es ist die R 1200 GS R12. 😜
Mir gefällt vor allem die Langlebigkeit. Mich reizt die Möglichkeit von der Straße - einfach so - in das Gelände/Wälder/Feldwege zu ziehen und Orte zu erkunden die mir sonst verborgen sind.

Wenn es um technische Fragen geht, bin ich nicht besonders versiert, habe aber keine Angst mir die Finger schmutzig zu machen. Im Gegenteil, habe schon immer mehr Bock auf reparieren und nicht einfach weggeben gehabt. Ist wie bei einer Partnerschaft. Arbeite daran und du wirst dich und deine bessere Hälfte nachher besser kennen und verstehen.

Leider hat die Zulassungsstelle dank der Corona-Krise geschlossen, darum ist erstmal nur kuscheln angesagt. Hoffe, dass am 20. wieder etwas Normalität rein kommt. Dann gibt's auch Bilder 😉

Ich freue mich hier im Forum auf interessante, konstruktive Themen und den Austausch mit erfahrenen GStars.

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!

Beste Grüße :wavespin:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.567
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!!
°v°



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.695
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Raoul,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
170
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
67
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Raoul dann hast du für Kurven mit der GS den Harz fast vor der Tür. Ist fast so wie die Eifel bei Köln. Habe mal 12 Jahre am Niederrhein gelebt und war da öfters mit dem Moped in der Eifel oder im Bergischen. War ne schöne Zeit. Nach dem 20ten wird nicht alles gleich wieder „Normal“ werden aber hoffentlich ein bisschen „Normaler“ 😎
Gruß Kalle
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
67
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Baujahr 2012 schätze ich bei Japaner wird das Modelljahr in Verbindung mit einem fortlaufenden Buchstaben verbunden
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
159
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Raoul
Herzlich willkommen aus dem Rheinland und viel Spaß hier im Forum. Ich wünsche dir einen baldigen Termin zur Anmeldung und dann viele schöne Kilometer in deiner jetzigen Heimat
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.591
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
BobFuzz

BobFuzz

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
16
Ort
Helmstedt
Modell
R 1200 GS R12
I-Q

I-Q

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
995
Ort
Rhön
Modell
K51
Willkommen im Club.
Auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, eine GS zu kaufen.:wink:
"Viel Spaß damit" brauche ich Dir nicht zu wünschen...den wirst Du haben!
Die K25 hatte ich auch, ist 👍.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.377
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Raoul und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.206
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Raoul,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Lufti!
 
E90Dan

E90Dan

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
177
Ort
Rengschburg
Modell
R 1200 RS
Servus Raoul & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
Thema:

GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

GS-Frischling mit Bock auf die Suhle - Ähnliche Themen

  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Frischling😎

    Frischling😎: Moin zusammen, ich bin brandneu im Forum und nun erstmals stolzer Besitzer einer 2018er 1200 LC mit Connectivity. Ich lebe im Raum Hildesheim...
  • Ein Frischling stellt sich vor

    Ein Frischling stellt sich vor: Hallo Forums Mitglieder! Nach längerer Zeit der Informationsgewinnung und des Mitlesens im Forum, habe ich es jetzt selbst gesagt mich hier...
  • Ein Frischling stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Frischling😎

    Frischling😎: Moin zusammen, ich bin brandneu im Forum und nun erstmals stolzer Besitzer einer 2018er 1200 LC mit Connectivity. Ich lebe im Raum Hildesheim...
  • Ein Frischling stellt sich vor

    Ein Frischling stellt sich vor: Hallo Forums Mitglieder! Nach längerer Zeit der Informationsgewinnung und des Mitlesens im Forum, habe ich es jetzt selbst gesagt mich hier...
  • Oben