Führerschein abgeben....

Diskutiere Führerschein abgeben.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt.
Lappen für einen Monat weg.
Weiss einer wie das abläuft, kann ich den Abgeben wann ich will oder.....?
Bitte keine Diskussion, ich war zu schnell und tue Buße.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Wenn es das erste mal ist, hast du 4 Monate Zeit nach Rechtskraft, den Führerschein in amtliche Verwahrung abzugeben.

Gruß
Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich hab gehört, dass manche versuchen, das mit dem Jahresurlaub abzustimmen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Erstmal ruhig Blut bewahren und auf das "Schreiben" warten
Bis Du die Aufforderung bekommst, den Führerschein binnen 4 Monaten einzusenden, vergeht noch Zeit.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Unter Umständen Widerspruch einlegen - Gerichtsverhandlung abwarten - dann ggf. das Fahrverbot gegen Zahlung einer doppelten Strafe zu umgehen.

Da kann dir aber so weit ich weiß nur ein RA helfen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Unter Umständen Widerspruch einlegen - Gerichtsverhandlung abwarten - dann ggf. das Fahrverbot gegen Zahlung einer doppelten Strafe zu umgehen.

Da kann dir aber so weit ich weiß nur ein RA helfen.
Ist aber nicht so ganz einfach. Habe ich auch schon versucht. Ich habe mehrmals die Kiste mit dem Jahresurlaub gezogen. Beim 4. Mal waren es dann 3 Monate, da funktionierte es dann nicht mehr.

Gruss,
maxquer
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ist aber nicht so ganz einfach. Habe ich auch schon versucht. Ich habe mehrmals die Kiste mit dem Jahresurlaub gezogen. Beim 4. Mal waren es dann 3 Monate, da funktionierte es dann nicht mehr.

Gruss,
maxquer
Für "Serientäter" gibt es kein Pardon. ;-)

Kraichgauer hat ja geschrieben, dass es das erste Mal seit 35 Jahren passiert ist.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
"Hallo, guten Tag. Polizeikontrolle, Ihren Führerschein bitte"

"Was seid ihr denn für ein Saftladen, den habe ich doch erst letzte Woche bei euch abgegeben" ;)


Kopf hoch Nachbar, geht auch vorbei.

Ich mußte noch nicht, in der gleichen Zeitspanne wie Du.


Beschweren dürfte ich mich nicht... :Augenrollen:

Ciao
Alex
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mein Beileid, hätte mich heute auch treffen können, ich tue auch Buße über viel zu schnell, aber schön wars.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Rückenwind oder Fahrt mit der Strömung - da kann schon mal was zusammenkommen. Ist nicht einfach heutzutage.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Unter Umständen Widerspruch einlegen - Gerichtsverhandlung abwarten - dann ggf. das Fahrverbot gegen Zahlung einer doppelten Strafe zu umgehen.

Da kann dir aber so weit ich weiß nur ein RA helfen.

Wieso eine Gerichtsverhandlung riskieren? Normalerweise ist die Beweislage recht eindeutig, wenn die Geschwindigkeitsübertretung entsprechend dokumentiert wurde.
Lieber den Termin mit der Verwaltungsbehörde abstimmen, dass der FS im Urlaub oder in der Zeit abgegeben wird, in dem es am besten für einen selbst passt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Ist mir auch schon passiert. Die nette Dame von der Strafstelle hat mir geraten, den Schein dann abzugeben, wenn ich in Urlaub bin. Hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, sollte ich trotzdem fahren und erwischt werden, dann ist der Lappen 6 Monate weg.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Im Urlaub ist man ja schon mal nicht zuhause und dann reicht (desöfteren) auch der internationale Führerschein.

Zumindest in Übersee. Ich habe meine deutsche Führerscheinpause vor Jahren in Venezuela überbrückt. :)
 
G

Gast37436

Gast
Hatte vor ein paar Jahren auch einmal das Vergnügen - bin zu Nahe aufgefahren - 125 Euro und vier Wochen Führerschein weg.
Da es das erste Mal gewesen ist, durfte ich die Geldbuße verdoppeln und den Führerschein behalten (Stadt Mülheim)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Geblitzt und von der Rennleitung im Anschluss rausgewunken worden oder einfach nur geblitzt?

Wenn von vorne geblitzt und die haben deine Nummer aufgeschrieben würde ich das Beweisfoto anfordern. Wenn man dich drauf nicht erkennt wegen dem Helm und/oder Sonnenblende etc. würde ich behaupten nicht selber gefahren zu sein. Stichwort Fahrerhaftung!
Wenn von hinten geblitztwurdest bist Du ebenfalls nicht gefahren.

Dann gibt es halt evtl. die Auflage ein Fahrtenbuch für eine bestimmte Dauer zu führen, wenn Du nicht weißt wer mit deinem Moped gefahren ist. Die Dauer für die Führung des Fahrtenbuches kann man dann mit einem RA notfalls reduzieren.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Geblitzt und von der Rennleitung im Anschluss rausgewunken worden oder einfach nur geblitzt?

Wenn von vorne geblitzt und die haben deine Nummer aufgeschrieben würde ich das Beweisfoto anfordern. Wenn man dich drauf nicht erkennt wegen dem Helm und/oder Sonnenblende etc. würde ich behaupten nicht selber gefahren zu sein. Stichwort Fahrerhaftung!
Wenn von hinten geblitztwurdest bist Du ebenfalls nicht gefahren.

Dann gibt es halt evtl. die Auflage ein Fahrtenbuch für eine bestimmte Dauer zu führen, wenn Du nicht weißt wer mit deinem Moped gefahren ist. Die Dauer für die Führung des Fahrtenbuches kann man dann mit einem RA notfalls reduzieren.
Gleich angehalten und über die Konsequenzen aufgeklärt worden.
Find ich nicht so tragisch, die Geldstrafe ist schmerzlicher.
Mein Weg zum Arbeitsplatz beträgt 5 Meter.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn von vorne geblitzt und die haben deine Nummer aufgeschrieben, würde ich das Beweisfoto anfordern. Wenn man dich drauf nicht erkennt wegen dem Helm und/oder Sonnenblende etc., würde ich behaupten, nicht selber gefahren zu sein. Stichwort Fahrerhaftung!
Wenn von hinten geblitzt wurdest, bist Du ebenfalls nicht gefahren.

Dann gibt es halt evtl. die Auflage ein Fahrtenbuch für eine bestimmte Dauer zu führen, wenn Du nicht weißt, wer mit deinem Moped gefahren ist.
Moin,

wie ich Kraichgauq verstanden habe, steht er zu seiner "Tat".

An Kraichgauq: Am besten versuchst Du, den Zeitraumin in den Urlaub zu schieben oder zumindest die Abgabe des Führerscheins in den Februar zu legen. Dann ist er mindestens zwei Tage ( na ja, 2020 einen Tag) kürzer weg.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ja das ist dann halt blöd! Aber Spielschulden sind Ehrenschulden ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim 2. und 3. mal wird’s zur Routine. Gutes Timing ist gefragt. Dringende Wege einfach ohne oder mit einem E-Roller erledigen. Oder einen Studenten für Fahrdienste organisieren.
 
Thema:

Führerschein abgeben....

Führerschein abgeben.... - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Führerschein: Beim Erhalt einer neuen Klasse neue Karte?

    Führerschein: Beim Erhalt einer neuen Klasse neue Karte?: Hi Folks, eigentlich sagt es ja die Überschrift schon: Wenn ich eine neue Führerscheinklasse erlange (z.B. BE), gibt's dann automatisch eine neue...
  • Führerschein: Beim Erhalt einer neuen Klasse neue Karte? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Führerschein: Beim Erhalt einer neuen Klasse neue Karte?

    Führerschein: Beim Erhalt einer neuen Klasse neue Karte?: Hi Folks, eigentlich sagt es ja die Überschrift schon: Wenn ich eine neue Führerscheinklasse erlange (z.B. BE), gibt's dann automatisch eine neue...
  • Oben