Funktion der Ölstandsanzeige

Diskutiere Funktion der Ölstandsanzeige im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du gegenüber diesem neuartigen und komplexen System nicht aufgeschlossen bist. :) Oder...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du gegenüber diesem neuartigen und komplexen System nicht aufgeschlossen bist. :)

Oder fehlt der intelektuelle Zugang? (Hurz)

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich kann die Funktionalität dieses Ölsensors auch nicht nachvollziehen. Manchmal zeigt er was an, dann wieder nicht. Auch ich habe den Eindruck, dass er erst anzeigt, wenn der Lüfter läuft oder gelaufen ist. So einfach wie früher bei der Mü ist es nicht mehr. Da stand man kurz an der Ampel und prompt kam die Meldung Oil OK.
Grüße
Stephan

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk

mazo10

mazo10

Modell
R1250GS Exclusive
Hallo, bei meiner wurde heute der 1000km Einfahrservice durchgeführt. Ich erwähnte das die Ölstandskontrolle noch nicht funktioniert bzw. noch nichts anzeigt hat. Es wurde eine Softwareaktualisierung durchgeführt und siehe da, es funktioniert jetzt, nach ca 5 km und ca 87 Grad Motortemperatur wurde dann das OK gegeben.

Gruss Max

G

Gast49319

Gast
Hallo, bei meiner wurde heute der 1000km Einfahrservice durchgeführt. Ich erwähnte das die Ölstandskontrolle noch nicht funktioniert bzw. noch nichts anzeigt hat. Es wurde eine Softwareaktualisierung durchgeführt und siehe da, es funktioniert jetzt, nach ca 5 km und ca 87 Grad Motortemperatur wurde dann das OK gegeben.

Gruss Max
Bei mir funktioniert es auch; aber nur aus Interesse: Welche SW-Version hast Du nun? Ich gebe meine morgen früh zur 1000er Kontrolle ab. Vorab -> Danke!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Guck' doch auch mal bitte auf die Anzeige der Griffheizung.
Ist das immer noch so winzig klein oder jetzt "auffallend groß"? (keine Ahnung wie ich das anders formulieren soll :))

G

Gast49319

Gast
Ich hab jetzt grad kein Bild da von meinem TFT; aber mein Icon ist relativ klein vom Symbol der Griffheizung. Also muss genauer schauen ob Stufe 1 oder 2. Aber ich frage mal nach morgen bezüglich SW-Update.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mein Verkäufer sagte mir vor ein paar Tagen, dass auffällig an den neuesten ausgelieferten Maschinen war, dass eben diese Anzeige größer gewesen sei als in der Vergangenheit.
Die Rev.-Nr. wußte er natürlich nicht aus dem Kopf.
Aber schon mal ein gewisses Indiz, dass da was passiert, wenn auch nicht verbindlich bzgl. der NEUESTEN Version.
Kann ja auch schon wieder überholt sein.

G

Gast49319

Gast
Meine ist BJ 02.19..... habe aber im Hinterkopf beim durchklicken durch das Menu die SW-Version angezeigt bekommen zu haben. Aber ich geb' Bescheid morgen Abend.
BTW: Die Kontrolle funzt bei mir wenn warm gefahrenn im Stand, "N" drin nach ca. 1 Minute. Auf Glas schaue ich eh bei jedem 2ten tanken.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mein Verkäufer sagte mir vor ein paar Tagen, dass auffällig an den neuesten ausgelieferten Maschinen war, dass eben diese Anzeige größer gewesen sei als in der Vergangenheit.
Die Rev.-Nr. wußte er natürlich nicht aus dem Kopf.
Aber schon mal ein gewisses Indiz, dass da was passiert, wenn auch nicht verbindlich bzgl. der NEUESTEN Version.
Kann ja auch schon wieder überholt sein.
ich habe angeblich die neueste software installiert bekommen. die griffheizungsanzeige ist noch genauso winzig wie vorher.

gerd_

gerd_

Hi
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Du gegenüber diesem neuartigen und komplexen System nicht aufgeschlossen bist.
Oder fehlt der intelektuelle Zugang?
Ja, ganz gewiss. Ich bin Berufs-IT-ler und weiss deshalb nicht wovon ich rede.
Was man unter "aufgeschlossen" versteht ist dehnbar. Verschiedenes ist sehr gut, anderes ist vollkommen überflüssiger Krempel oder vermarktetes Abfallprodukt irgendeines unausgelasteten Prozessors, sozusagen die IT-Version eines asymmetrischen Krümmers (kannst Du intellektuell mit 2x2 "l" folgen?)

Dazu kommt dann noch, wie eine (hoffentlich gute) Idee umgesetzt wird. Die Mehrzahl der It-ler ist auf exakte Angaben angewiesen weil sie von der Materie nichts verstehen sondern nur das umsetzen was man ihnen (zu oft unordentlich) beschreibt.
Nur zu gut kenne ich die Aussage von Kunden "das ist falsch, es funktioniert nicht". Nach Analyse stellt sich dann heraus, dass die die Umsetzung perfekt ist nur die Vorgabe einfach falsch war!
Anhand der perfekt aber falsch formulierten Problembeschreibung bekommt der Kunde eine Problemlösung die er nicht braucht.
Wenn er das was er will nicht beschreiben kann, sollte er das auch dem Dienstleister überlassen der dann eben Zeit braucht um ihn zu befragen.
Hat dann allerdings der befragte Kundenmitarbeiter keine wirkliche Ahnung sondern "hat halt gedacht" und war "grad frei" (man kann ihn zu nix brauchen und hat ihn in ein Projekt abgeschoben), und durfte man denjenigen der wirklich Ahnung hat nicht befragen weil er "grad' im Stress ist" dann . . . .
gerd

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
....und die Anzeige funktioniert, man muss nur relativ lange warten.....mindestens 10.... eher 20 sek.

GSTroll

GSTroll

Modell
mit version 001_019_180 funktioniert die anzeige.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Was hat sich geändert an der Neuen Software, gegenüber der Vorgänger Version
Gruß

GSTroll

GSTroll

Modell
Hallo
Was hat sich geändert an der Neuen Software, gegenüber der Vorgänger Version
Gruß
frag die programmierer! ich kann nur sagen das damit die ölstandanzeige funktioniert. aber die angeblich größere anzeige der griffheizungsymbole ist damit nicht umgesetzt. vermutlich wurden drei bugs behoben und fünf neue hinzugefügt.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Die Ölstandsanzeige geht bei meinen Bruder auch (alte Software) Problemlos, bei mir NOCH NIE

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Wenn ich diesen Thread hier wieder lese, festigt sich meine Meinung:
Manchmal funktioniert ein Donnerbalken zuverlässiger, als ein beheiztes Klo, mit Po-Waschanlage und Trochnung mittels Föhn.

Es lebe der technische Fortschritt!

(Fort schon, nur wohin?)

Othello

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Habe heute meine R1250GS abgeholt.

Beim ersten Versuch nach 20 Minuten Fahrt, hat es noch nichts angezeigt. Beim zweiten Versuch, nach ca. 1,5h kam sofort "okay".

Gruß
Jochen

Thema:

Funktion der Ölstandsanzeige

Funktion der Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Oben