Funktion der Ölstandsanzeige

Diskutiere Funktion der Ölstandsanzeige im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist aber schon peinlich wenn eine werkstatt nur einen PC hat. evtl. sollten wir einmal sammeln gehen.
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
So, habe ja geschrieben das ich Rückmeldung gebe wenn mein Freundlicher antwortet. Hat er :-)
Bitte sehr:

Unsere WICHTIGEN Updates laufen automatisch.
Bei deiner GS wurden wir nicht zu einem RELEVANTEN Update aufgefordert, weshalb auch nichts neues installiert ist.

Falls du jedoch gerne ein neues Update möchtest, brauchen wir deine Maschine über Nacht. Diese Updates laufen um die 4 Stunden, weshalb wir nicht relevante Installationen bei Seite lassen. Wir können nämlich während des Updates unseren Computer nicht mehr nutzen.
ist aber schon peinlich wenn eine werkstatt nur einen PC hat. evtl. sollten wir einmal sammeln gehen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
ist aber schon peinlich wenn eine werkstatt nur einen PC hat. evtl. sollten wir einmal sammeln gehen.
Das liegt vermutlich nicht an der Summe der Computer der Werkstatt , eventuell ist die Leitung das Problem, vermutlich sogar.
GSTroll, Du bist in RheinMain, da ist mit voller Hose gut stinken, aber in den ländlichen Regionen unserer Republik geht es noch mit Trommeln! Auch in GR, wo Gulaschkanone wohnt, gibt es Ecken, welche unterversorgt sind. Diese aber schätze ich gerade deshalb zum Urlauben machen ( mal nicht erreichbar).
@MichiH, Tomson128 euer / unser Händler trommelt auch noch in diesem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
Heute 1000er Service inkl. neuem Update (01-19-180) 211€ alles Taco und auch das Griffheizungssymbol ist jetzt größer....

die Zahl steht nicht mehr klein im stilisiertem Griff sondern "groß" davor....

hat allerdings 3Std. gedauert; der Service war schon eigentl. nach ner Stunde durch

grüße LF
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Heute 1000er Service inkl. neuem Update (01-19-180) 211€ alles Taco und auch das Griffheizungssymbol ist jetzt größer....

die Zahl steht nicht mehr klein im stilisiertem Griff sondern "groß" davor....

hat allerdings 3Std. gedauert; der Service war schon eigentl. nach ner Stunde durch

grüße LF
hast du mal ein foto wie das mit der griffheizung nun aussieht? ich habe die gleiche software drauf und an dem symbol hat sich nichts geändert.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Das liegt vermutlich nicht an der Summe der Computer der Werkstatt , eventuell ist die Leitung das Problem, vermutlich sogar.
GSTroll, Du bist in RheinMain, da ist mit voller Hose gut stinken, aber in den ländlichen Regionen unserer Republik geht es noch mit Trommeln! Auch in GR, wo Gulaschkanone wohnt, gibt es Ecken, welche unterversorgt sind. Diese aber schätze ich gerade deshalb zum Urlauben machen ( mal nicht erreichbar).
@MichiH, Tomson128 euer / unser Händler trommelt auch noch in diesem Sinn.
Der Holzi hat aber angeblich 2 Pc s
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
So ganz "1. April" kann das nicht sein, weil mein Verkäufer vor zwei Wochen auch schon von dem großen Symbol erzählte.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wo bleibt dann das Bild??????
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
nein nach update 001_019_180
 
G

Gast49319

Gast
so sah es bei mir auch aus......


heute nach Service soAnhang anzeigen 276055
OK, merci! Ja, Unterschied zu meiner Anzeige bezüglich Griffheizung. Mein :) hat ja schon geantwortet; je nach Verfügbarkeit lasse ich das Update Freitag oder nächste Woche aufspielen.
EDIT: Wurde Dir noch eigentlich etwas dazu gesagt was das neue SW-Update "bringt"? (ausser die Anzeige natürlich)
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
OK, merci! Ja, Unterschied zu meiner Anzeige bezüglich Griffheizung. Mein :) hat ja schon geantwortet; je nach Verfügbarkeit lasse ich das Update Freitag oder nächste Woche aufspielen.
EDIT: Wurde Dir noch eigentlich etwas dazu gesagt was das neue SW-Update "bringt"? (ausser die Anzeige natürlich)
Nein. Er sagte mir nur das es zwar eine neue Version gibt und zeigte mir auch an seinem Rechner, dass mein mopped nicht dafür vorgesehen ist, ich es aber wenn ich zeit habe bekommen könnte.
Anschließend zeigte er mir noch den Ausdruck (intern) welche Daten angesteuert wurden. auf den ersten Blick stand gefühlt fast alles auf diesen drei DIN-A4 zetteln.....Aber das meiste EDV spezifisch mit dem ich nicht anfangen konnte.....sry

wirkliche verbesserungen wurden nicht angesprochen
 
G

Gast49319

Gast
Nein. Er sagte mir nur das es zwar eine neue Version gibt und zeigte mir auch an seinem Rechner, dass mein mopped nicht dafür vorgesehen ist, ich es aber wenn ich zeit habe bekommen könnte.
Anschließend zeigte er mir noch den Ausdruck (intern) welche Daten angesteuert wurden. auf den ersten Blick stand gefühlt fast alles auf diesen drei DIN-A4 zetteln.....Aber das meiste EDV spezifisch mit dem ich nicht anfangen konnte.....sry

wirkliche verbesserungen wurden nicht angesprochen
Eben; wie bei mir. Mein Mopped war nicht vorgesehen dafür. Aber ich bin IT-ler (die wollen eh' immer die neueste SW ;-) )

Aber vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruss aus CH
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
bei meiner HP zeigte die Ölstandskontrolle auch nur ein einziges mal auf den ersten 1000km etwas an. Hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört, habe es aber trotzdem beim Einfahrservice reklamiert. Als ich sie heute abholte, teilte man mir mit, dass eine neue Software aufgespielt wurde. Und siehe da, bei meiner Ankunft zu Hause (ca. 10km Fahrt) zeigte das Ding OK an.
Unter Anderem gab man mir einen Ausdruck mit, wo die Bedingungen für die Anzeige aufgelistet sind.

Viele Grüße
Stephan


Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Servus,
bei meiner HP zeigte die Ölstandskontrolle auch nur ein einziges mal auf den ersten 1000km etwas an. Hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört, habe es aber trotzdem beim Einfahrservice reklamiert. Als ich sie heute abholte, teilte man mir mit, dass eine neue Software aufgespielt wurde. Und siehe da, bei meiner Ankunft zu Hause (ca. 10km Fahrt) zeigte das Ding OK an.
Unter Anderem gab man mir einen Ausdruck mit, wo die Bedingungen für die Anzeige aufgelistet sind.

Viele Grüße
Stephan


Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
ist vermutlich ein Aprilscherz der Softwareentwicklung? Zum Glück gibt es das Glas, wie früher auch!
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Im Handbuch wird beim Thema Motorölstand prüfen ja auch nur auf das Schauglas verwiesen. ;)

Die Bedingungen für eine erfolgreiche elektronische Messung des Ölstands sind ja mehr oder weniger auch so im Handbuch genannt:

Für die elektronische Ölstandskontrolle
müssen die folgenden
Bedingungen erfüllt sein:
Motor auf Betriebstemperatur.
Motor läuft mindestens zehn
Sekunden im Leerlauf.
Seitenstütze eingeklappt.
Keine Bremse betätigt.
Motorrad steht senkrecht und
auf ebenem Untergrund.

Meine 1250er hat die aktuelle Software und trotzdem hat die Ölkontrolle nach 100km noch --- angezeigt. Seit ich weiss, dass man für diese Messung die Bremse nicht betätigen darf (warum auch immer :confused:) lasse ich die Bremse / HSC an ner roten Ampel hald mal weg und schon ist die Ölkontrolle grün.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...Seit ich weiss, dass man für diese Messung die Bremse nicht betätigen darf (warum auch immer :confused:)...
Vielleicht einfach nur um sicherzustellen, dass das Fahrzeug für die Messung auf jeden Fall eben (also nicht bergauf oder -ab) steht, denn dann bräuchte man ja die Bremse...
 
Thema:

Funktion der Ölstandsanzeige

Funktion der Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • linke Lenkeramatur ohne Funktion

    linke Lenkeramatur ohne Funktion: Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
  • Oben