Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

Diskutiere Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Heute noch nicht probiert aber gestern hats noch getan. Nein kein Nachfolger immer noch die gehabte Variante.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Natürlich funktioniert’s, warum? War der Kartenaufbau elendig lange? Das kommt manchmal vor, denke aber es ist ein Router/Provider Problem und nicht Basecamp.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du hast doch die Karten auf dem PC gespeichert. Wenn da was nicht funzt liegt der Fehler ausschließlich in Deinem Lokalen Bereich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Du hast doch die Karten auf dem PC gespeichert. Wenn da was nicht funzt liegt der Fehler ausschließlich in Deinem Lokalen Bereich.
Was auch sein kann: wenn man das Navi angesteckt hat und über die Karten vom Navi plant. Das funktioniert, doch sobald das Navi weg ist, hat Basecamp keine Karte mehr. Deshalb Navi über Garmin Express aktualisieren und den Punkt „am PC abspeichern“ (oder so ähnlich) ankreuzen, dann hat man die Karten lokal abgespeichert. Ist zumindest beim Mac so. Kann je nach Downloadgeschwindigkeit recht lange (2h …) dauern.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
ok geht wieder, habe eine Anleitung für den Fehler gefunden, danke
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Aber die Funktionsweise von BC ist dir klar?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
ok geht wieder, habe eine Anleitung für den Fehler gefunden, danke
Man lernt nie aus bei Basecamp 🤣
Maximal benutzerunfreundlich aber es funktioniert. Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die man bei der Benutzung von Basecamp mitbringen sollte.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gaaaanz viel Ausprobieren und vor allem: lesen, lesen und nochmal lesen. Sonst wird das nichts. Benutzerunfreundlich bis zum Abwinken, aber eben kostenlos... Manchmal würde ich gerne ein paar Euronen dafür bezahlen, wenn die Funktion eine bessere wäre...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.904
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man lernt nie aus bei Basecamp 🤣
Maximal benutzerunfreundlich aber es funktioniert. Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die man bei der Benutzung von Basecamp mitbringen sollte.
Naja,ich fand zwar auch MapSource bedienerfreundlicher, aber so daneben ist BC nicht, wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys ;), und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... ;).

Uli
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Manchmal würde ich gerne ein paar Euronen dafür bezahlen, wenn die Funktion eine bessere wäre...
Ja träumen kann man ja mal aber bei Garmin auf eine bessere UI zu hoffen bleibt wohl ein Traum :zwinkern:


wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys ;), und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... ;).
Das kommt von zu viel Spieltrieb und oft auch Unwissenheit usw. Das was du hier beschreibst ist absolut nicht notwendig und auch nicht typisch. Für mich pers. war es der bester Schritt, mich schon vor Jahren, von Garmin und BC zu trennen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja,ich fand zwar auch MapSource bedienerfreundlicher, aber so daneben ist BC nicht, wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys ;), und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... ;).

Uli
Da hat jeder einen anderen Zugang zu Basecamp.
Wer es sich kompliziert machen will, der wird halt dafür belohnt :bounce:

Ich persönlich mache viel damit und bin extrem schnell in der Zwischenzeit.
Und Basecamp und in weiter Folge mein Garmin Navi machen auch das, was ich will.

Wenn man sich aber nicht damit beschäftigen will, dann ist es das falsche Tool für den Anwender.
Dann ist man mit Kurviger usw. besser bedient, auch wenn das deutlich weniger kann.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich plane aktuell auf BC neue Routen für Sardinien. Funktioniert gut, weil ich ja auch die Straßen und Orte gut kenne. Was mich stört (aber nicht zu ändern ist) ist die komplett andere Kartendarstellung zu den Landkarten und Google Maps. Aber that’s the way it is …
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das mache ich auch so.
Mal als Beispiel:

City Navigator
1679487948155.png


Freizeitkarte
1679487886064.png


Oder eine OpenTopo
1679488005763.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was fehlt euch hauptsächlich in der Garminkarte? Ich nutze diese etwas lieber als die anderen. Wegen der - für mich - besseren und schnelleren Übersichtlichkeit.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Du hast halt keinerlei Überischt über die Topografie.
Und ich nutze sie manchmal wenn ich unsicher bin ob die Kategorisierung der Straße bei Gamrin richtig ist.
Wobei man da bei den anderen karten auch nicht immer sicher sein kann :Augenrollen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du hast halt keinerlei Überischt über die Topografie.
vermisse ich in 98% aller Fälle nicht. Auch nicht auf Sardinien. Ich plane zwar grundsätzlich meine Routen zu Hause in Basecamp vor, aber das letzte Detail interessiert mich dabei nicht. Ob eine Straße z. B. kurvig ist, ist auch in der Garminkarte zu erkennen. Der Rest, u. a. das Gefälle und die Lage/Umgebung, ergibt sich vor Ort, auch wenn in vielen Motorradrevieren dies überwiegend bekannt ist.

Für Diejenigen, die bei der Planung absolut tief ins Detail gehen, bestimmt interessant(er)! Selbst die Option "kurvige Strecke", um ein weiteres Beispiel zu nennen, nutze ich sehr selten. Das entscheide ich lieber selbst.

Dennoch interessiert mich das Vorgehen anderer!
 
Thema:

Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

    Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Suche Garmin Data Card Reader (USB) der mit Windows 7 funktioniert

    Garmin Data Card Reader (USB) der mit Windows 7 funktioniert: Hallo zusammen, mein Data Card Reader ist wohl defekt oder so alt, dass der Treiber unter Windows 7 ihn nicht erkennt. Wenn jemand einen übrig...
  • Garmin Express funktioniert nicht mehr

    Garmin Express funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe aktuell weniger eine Navigationsfrage als vielmehr eine Softwarefrage: Nachdem das Navi (Navigator 5) erkannt wird hängt sich...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

    Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Suche Garmin Data Card Reader (USB) der mit Windows 7 funktioniert

    Garmin Data Card Reader (USB) der mit Windows 7 funktioniert: Hallo zusammen, mein Data Card Reader ist wohl defekt oder so alt, dass der Treiber unter Windows 7 ihn nicht erkennt. Wenn jemand einen übrig...
  • Garmin Express funktioniert nicht mehr

    Garmin Express funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe aktuell weniger eine Navigationsfrage als vielmehr eine Softwarefrage: Nachdem das Navi (Navigator 5) erkannt wird hängt sich...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • Oben