Fußrasten Beifahrer lackieren

Diskutiere Fußrasten Beifahrer lackieren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich würde gern das "Gestell" der Beifahrer-Fußrasten lackieren lassen. 2 Fragen habe ich dazu: Wie bekomme ich das Kunststoffteil...
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen,

ich würde gern das "Gestell" der Beifahrer-Fußrasten lackieren lassen.

2 Fragen habe ich dazu:

Wie bekomme ich das Kunststoffteil ab, in das die Varios eingehängt werden?
Einfach abziehen geht leider nicht.

Welchen Farbcode hat der schwarze Rahmen? Weiß das zufällig jemand?

Vielleicht noch eine Frage: Lackieren oder pulvern, was hält besser auf Alu?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße,
Matthias
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das Plastikteil ist nur aufgesteckt und mit einer Schraube gesichert.

Ich habe pulvern lassen in schwarz seidenglänzend. Das Gussteil hat eine etwas rauhere Oberfläche als der Rahmen an dem es angeschraubt ist. Von der Seite würde ich erwarten, dass man selbst bei gleichem Lack einen kleinen Unterschied wahrnehmen könnte.

Gruß von Pendeline
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

in dem Kunststoff ist eine Inbusschraube !
die Ausleger werden viel mit kleinen Steinchen bombardiert, ich würde pulvern lassen ,
meine hatte ich mit schwarz seiden matt lackiert..... mit schutzlack passt die Farbe super .
 
G

Gast20919

Gast
Ich würde mit 2 K Lack lackieren ( anmischen lassen) Vorteil ,man kann immer mal wieder ausbessern und man hat es SOFORT.

Pulvern Nachteil : muss davor Sandgestrahlt werden , alles zusammen recht teuer !
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Pulvern kostet doch nichts.
Wenn ich schätzen dürfte...komplett mit Strahlen vielleicht 30,-€
 
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Erst einmal danke für die Antworten, Jungs.

Ich habe die Kunststoffkappe abgemacht. War bei mir nicht geschraubt, einfach nur aufgeschoben.
Gesichert durch zwei "Pickel" auf dem Metall.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Erst einmal danke für die Antworten, Jungs.

Ich habe die Kunststoffkappe abgemacht. War bei mir nicht geschraubt, einfach nur aufgeschoben.
Gesichert durch zwei "Pickel" auf dem Metall.
Habe meine auch pulvern lassen. Insgesamt 50€ für die Rastenträger, Auspuffblende, Schalthebel, Auspuff-Verbindungsrohr und die große Scheibe vom Auspuffhalter bezahlt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auspuff-Verbindungsrohr pulvern.......und das soll halten?

Da hat es ein mehrere 100° Celsius, das kann eigentlich nur mit hochhitzebeständigem Auspufflack funktionieren.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Auspuff-Verbindungsrohr pulvern.......und das soll halten?

Da hat es ein mehrere 100° Celsius, das kann eigentlich nur mit hochhitzebeständigem Auspufflack funktionieren.
Hatte ich schon Mal machen lassen. Hat damals gut gehalten. Wenn nicht, kann man es immer noch lackieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Der Farbcode für den Rahmen: 121 KTL schwarzmatt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo Gerd,

der Farbcode wurde mir von meinem BMW-Händler genannt. Ich habe die Farbe im Internet bestellt. Leider habe ich die entsprechende Rechnung nicht mehr vorrätig.
 
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
So, meine Gestelle sind jetzt schwarz. Gefällt mir total gut!
Ein Unterschied zwischen Rahmen und Gestell ist kaum wahrnehmbar.
Pendeline hatte schon recht, das Gestell hat eine andere Oberfläche als der Rahmen. Wenn man genau hinsieht, fällt das natürlich auf.
Ich habe aber jetzt nicht mehr das Gefühl, dass ein (fablicher) Fremdkörper an dem Rahmen angeschraubt ist.
Jetzt fügen sich die Beifahrer-Fußrasten sehr harmonisch in das Gesamtbild ein.
Den Farbcode könnte ich nicht einmal nennen, es ist aber matt schwarz.
So sieht meine Kleine schon fast perfekt aus :o

Danke für eure Hilfe!!!

Ach ja, ich habe auch pulvern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Und woh bleiben die bilder?


:blumen:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ja WO Wo Wo???:confused::confused::confused:

LG
Bertl
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt müssen die Dinger aber beleuchtet werden, sonst tritt Madame daneben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
"Madame" tritt sowieso ab und zu mal daneben beim Aufsteigen und dann ist die Farbe vom Soziusausleger partiell wieder ab....:p
 
Thema:

Fußrasten Beifahrer lackieren

Fußrasten Beifahrer lackieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beifahrer Fussrasten Rallye

    Beifahrer Fussrasten Rallye: Hallo, ich verkaufe die Original-Fussrasten meiner 2017er Rallye mit folgenden Teilenummern: Beifahrer links 46718528795 Beifahrer rechts...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Fussrasten Tieferlegung Beifahrer 1150 GS ADV

    Wunderlich Fussrasten Tieferlegung Beifahrer 1150 GS ADV: Zum Verkauf steht ein Satz Fussrasten Tieferlegung für den Beifahrer von Wunderlich. War kurz auf einer R 1150 GS ADV montiert. Kann auch auf...
  • Suche Fussrasten Tieferlegung Sozius 1150 GS

    Fussrasten Tieferlegung Sozius 1150 GS: Hallo, ich suche für meine Liebste eine Fussrasten Tieferlegung für Sozius für meine 1150 GS (R21). Vielleicht hat jemand noch was im Bestand und...
  • F750GS ohne Beifahrer Fußrasten ?

    F750GS ohne Beifahrer Fußrasten ?: Ich möchte die Fußrasten bei meiner F750GS abbauen. Ich benötige sie nicht und Koffer verwende ich auch nicht. Da sie mir auch beim reinigen des...
  • F750GS ohne Beifahrer Fußrasten ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beifahrer Fussrasten Rallye

    Beifahrer Fussrasten Rallye: Hallo, ich verkaufe die Original-Fussrasten meiner 2017er Rallye mit folgenden Teilenummern: Beifahrer links 46718528795 Beifahrer rechts...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Fussrasten Tieferlegung Beifahrer 1150 GS ADV

    Wunderlich Fussrasten Tieferlegung Beifahrer 1150 GS ADV: Zum Verkauf steht ein Satz Fussrasten Tieferlegung für den Beifahrer von Wunderlich. War kurz auf einer R 1150 GS ADV montiert. Kann auch auf...
  • Suche Fussrasten Tieferlegung Sozius 1150 GS

    Fussrasten Tieferlegung Sozius 1150 GS: Hallo, ich suche für meine Liebste eine Fussrasten Tieferlegung für Sozius für meine 1150 GS (R21). Vielleicht hat jemand noch was im Bestand und...
  • F750GS ohne Beifahrer Fußrasten ?

    F750GS ohne Beifahrer Fußrasten ?: Ich möchte die Fußrasten bei meiner F750GS abbauen. Ich benötige sie nicht und Koffer verwende ich auch nicht. Da sie mir auch beim reinigen des...
  • Oben