Fussrasten-Gummi

Diskutiere Fussrasten-Gummi im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie ich soeben im Teilekatalog gesehen habe, besitzen die tiefergelegten GS und GSA für den Fahrer einen Gummi an den Fussrasten. Die normale...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sieht fuer mich aus wie die schmale Fussraste der GS in Standardhoehe. Diese haben immer das Gummi ab Werk. Die normal hohe GSA hat die breiteten ohne Gummi, wofuer es m. E. auch keins zu kaufen gibt.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Sieht fuer mich aus wie die schmale Fussraste der GS in Standardhoehe. Diese haben immer das Gummi ab Werk. Die normal hohe GSA hat die breiteten ohne Gummi, wofuer es m. E. auch keins zu kaufen gibt.
Also wenn der Teilekatalog für die K51 Gummis aufführt, dann gibt es die auch :)
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Hi lederkombi,
schau dir das nochmal im ET-Katalog an.

Arik hat das optimal erklärt,
das geht glaube ich nicht besser
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

für die K 25 Adv gibt's von BMW Originalgummiauflagen für die Füßrasten. Das schont die Stiefelsohlen immens. So wie's auf dem Bild im Ersatzteilkatalog aussieht, dürften die Gummis für die K 51 ähnlich sein. Es ist leider im ETK nicht ersichtlich, ob die speziellen Halter und Schrauben, die zu den Gummis gehören, dabei sind. Ich musste diese Teile seinerzeit explizit mitbestellen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ich habe die lc standard mässig mit "gummi" für die rasten vorne - die gummis lassen sich einfach "ausklipsen"

ich bin mir nicht sicher ob die ADV für vorne breitere rasten hat und standardmässig keine gummis drin ? (bei meiner alten gsa war es so und ich musste die gummis und halte platten separat dazu kaufen)

heisst: die gummis der "normalen GS" passen nicht auf die GSA ..

bei der "alten GSA" gab es standard mässig keine gummis als ersatz teil . hier konnte ich aber von der 650er cross? die rasten gummis montieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Nur ist zu bedenken, dass die Passgenauigkeit der Gummis der 650er aufgrund einer 45° Ecke an
den Fußrasten der ADV nicht wirklich gut passen und der Zahnabstand ebenfalls unterschiedlich ist.
Sie stehen deutlich hoch über den Rasten, da sie sich nicht anpassen lassen :-(

Woher ich das weis ?
Ich hatte mich auch auf die Aussage verlassen die 650er passen.
Tun sie leider nicht wirklich.

Wenn aber dennoch wer welche haben will mit Platten und Muttern......
Ich hab welche zu vergeben nur zum anprobieren dran geschraubt, keinen Meter gefahren. Einfach ne P/N
 
Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Bei TÜ GSA haben die Gummis der X-Country samt Schrauben und Halteplatte perfekt
gepasst. Auch die "Verzahnung" war die selbe.

Ob diese Gummis allerdings mit den Rasten der LC ADV kompatibel sind,
kann ich nicht sagen.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich habe meine GSA LC TB Model 2017 seit einer Woche.....
Da passen sie definitiv nicht.

Wie bereits beschrieben........

Aber mein Angebot gilt :):):)

20170103_084700.jpg20170103_084321.jpg20170103_084737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo Christian,

Wenn Du dir die Teilenummern auf meinen Bildern ansiehst wirst Du feststellen, dass
es sich genau um diese Teile (im Link) handelt die jedoch nicht passen.

Und die von Leebmann24.de sind nicht passend für die LC.
Leider....

Im Anhang noch ein Bild der Fußrasten mit der 45° Ecke welche letztendlich neben dem
unterschiedlichen Zackenabstand im Weg ist.....
 

Anhänge

Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Christian,
Wenn Du dir die Teilenummern auf meinen Bildern ansiehst wirst Du feststellen, dass
es sich genau um diese Teile (im Link) handelt die jedoch nicht passen.
Du schreibst ja auch von einer GSA TB Model 2017:confused:

An meiner GSA 12/2014 sind sie von Anfang an dran und passen bestens.
Somit hat BMW wohl etwas geändert, dann würde deine Teile beim :) Reklamieren.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Das kann ja sein, ich kenn nur die Form von meinen Fußrasten und hab hier auch nichts
gelesen, dass die Fußrasten der ADV LC-Modelle unterschiedlich sind oder sein können.


Reklamieren ist nicht, da diese offiziell gar nicht für die R 1200er GS ADV LC verkauft werden.
Nur für die 650er.....

Sei es wie es ist.....
Sie passen nicht.....das weis ich genau :(
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Reklamieren geht natürlich nicht, aber vielleicht einen einfache Rückgabe?
Manche Händler ziehen dann zwar 20% ab, aber das ist immer noch besser als im Keller liegen lassen.
 
Thema:

Fussrasten-Gummi

Fussrasten-Gummi - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Sozius-Fußrasten ohne Gummi?

    Sozius-Fußrasten ohne Gummi?: Moin, nachdem sich meine Frau bei Regen jetzt schon zum wiederholten Mal über die rutschigen Gummis der hinteren Fußrasten beschwert hat, was ihr...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi

    BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi: Hallo, verkaufe die Fußrasten Fahrer mit Gummi für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, sie waren nur 500 km montiert. Preis 29,-€ je...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

    Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage - Ähnliche Themen

  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Sozius-Fußrasten ohne Gummi?

    Sozius-Fußrasten ohne Gummi?: Moin, nachdem sich meine Frau bei Regen jetzt schon zum wiederholten Mal über die rutschigen Gummis der hinteren Fußrasten beschwert hat, was ihr...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi

    BMW R 1250 GS Fußrasten Fahrer mit Gummi: Hallo, verkaufe die Fußrasten Fahrer mit Gummi für die R 1250 GS R 1200 GS in neuwertigem Zustand, sie waren nur 500 km montiert. Preis 29,-€ je...
  • Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

    Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi: Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • Oben