G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

Diskutiere G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das passt gut zusammen.
Brummwitz

Brummwitz

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Mensch ist das schön. Ich freue mich für Dich. Sieht traumhaft aus.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Herrrrliche Bilder und eine sehr schöne Landschaft. Die 310 Gs sieht natürlich auch sehr gut aus.
 
J

JonasGS

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
27
wunderschöne Fotos! und die 310er GS ist klein aber fein :) Wie vielen KM hast du schon mit ihr oben?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
nachdem sie nun gebraucht bei ca 4500 € ist, ich recht komfortabel darauf sitzen kann und es auch heidenau k60 scout sowie anakee wild dafür gibt, bin ich ernsthaft am überlegen, ob die "kleine 310" mein neues zweit motorrad wird .. :)

mit meiner ktm freeride war ich zwar im gelände sehr zufrieden , aber damit "reisen" ist quasi unvorstellbar :(

ich suche mal noch softbags als gepäck , sowie eine grössere scheibe und einen tankrucksack (sw motech evo tankring gibts wohl) ..
zuladung mit 170 kg ist schon recht gut

reichweite "sollte" bei > 300km sein? ist das richtig ?
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Für die 310GS gibt es schon einiges an Zubehör. 300 km schaft sie auf alle Fälle. Manchmal auch um die 360 km.

Du kannst ja mal bei uns auf der Homepage schauen. Meine Frau fährt auch eine.

Fahrzeuge
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
ja wasserdichte seiten taschen und eine ordentliche gepäck brücke für die seesäcke habe ich schon gefunden :) also auswahl und zubehör gibts schon einiges..
 
J

John55

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Ort
Luxemburg/Grenze zu Deutschland
hallo Leute :)
die G 310 GS oder auch die G 310 R wollte ich mir demnächst mal ansehn...hatte den Händler gefragt (Trier) und der hat beide Modelle in
seinem Showroom stehn sagte er,so, ich stelle mir zwar die Frage ob ich nicht zu groß bin (1,80) für diese doch eher kleinen Maschinen...kann
da wahrscheinlich die Beine gar nicht strecken oder?
 
G

Gast 50777

Gast
hallo Leute :)
die G 310 GS oder auch die G 310 R wollte ich mir demnächst mal ansehn...hatte den Händler gefragt (Trier) und der hat beide Modelle in
seinem Showroom stehn sagte er,so, ich stelle mir zwar die Frage ob ich nicht zu groß bin (1,80) für diese doch eher kleinen Maschinen...kann
da wahrscheinlich die Beine gar nicht strecken oder?
Probiere es aus. du wist Dich umsehen. Beider GS zumindest kannst Du froh sein wenn Du lange Beine hast.
 
G

Gast 50777

Gast
ja wasserdichte seiten taschen und eine ordentliche gepäck brücke für die seesäcke habe ich schon gefunden :) also auswahl und zubehör gibts schon einiges..
Ja, das gibt es. Die Orig. Gepäckbrücke ist schon groß um einiges zu transpotieren.
 
J

John55

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Ort
Luxemburg/Grenze zu Deutschland
hallo EllyPirelli, vielen Dank mal
ach so...also ist sie höher oder länger wie es auf den Bildern aussieht nicht wahr...
ok, sobald ich Zeit habe fahre ich zum Händler ;)

ps; ob der allerdings meine Honda SH300i in Zahlung nehmen wird ist sehr fraglich,naja,mal sehn
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Von SH300 auf GS310......fehlt da nicht motorisch ein wenig der "Aufstieg"?
 
J

John55

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Ort
Luxemburg/Grenze zu Deutschland
motorisch...wie meinst du das RunNRG ? ich denke aber mal das die GS Steigungen besser schafft als die Honda SH 300 oder :)
ausserdem wird die BMW die Kurven besser meistern, meine SH schlägt schon bei geringer Neigung auf dem Boden auf,da muß
man immer aufpassen :( kurz noch zur "in Zahlung nehmen" meiner SH 300i (Mod. 2017 / 10000 Km) also wenn ich die Inserate so
sehe (siehe Anhänge) bekommt aber auch noch niemand sie für 2000 Euro...
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ein Motorrad-Fahrwerk dem Roller ggü. Vorteile hat, sollte klar sein.

Motorisch meinte ich halt, 300ccm sind und bleiben 300 ccm, auch wenn man sie in einen Motorradrahmen packt. Die Handvoll mehr PS stehen auch erst über Drehzahl an.

Ich täte mir halt überlegen ,wenn ich schon upgrade, ob es dann ein Upgrade ist, das mich nicht nach 4 Wochen resümieren lässt, das es doch gescheiter gewesen wäre, etwas mit Hubraum und PS zu nehmen, das sich deutlicher vom SH300 absetzt. (es sei denn ,man pflegt ganz bewußt die Entscheidung der Minimalisierung, mit wenig Hubraum, wenig PS und geringen Fahrleistungen zu leben. :)
 
J

John55

Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
8
Ort
Luxemburg/Grenze zu Deutschland
zuerst müsste ich die BMW mal testen...und dies hat der Händler mir ja auch angeboten :) momentan keine Lust
hinzufahren bei dem Mist Wetter..
Bei meinem vorigen Honda Händler kam Probefahrt(en) nicht in Frage, da musste man sein Motorrad sozusagen aus dem Katalog bestellen...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann teste er mal....

Ein Test/Probefahrt ist halt immer nur die Momentaufnahme. (man gewöhnt sich an Leistung)

Solange du die Baby-GS nicht als Zweipersonenreisenfahrzeug mit 3 Alus hernehmen willst, sollte es wohl "irgendwie" gehen. :cool:

Für mein Nutzungsprofil wäre sie (mir!!) definitiv zu schwach auf der Brust, 70-100 Pferde wären für gepflegtes Fahren zu zweit schon Minimum-Erfordernis. ( obwohl man in den Alpen auch mal Mofa-Rallyes sieht) :)

Wie ist Dein Nutzungsprofil und Deine Statur?
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Der Endtopf an der 310er sieht fast schicker aus als an einer 1200er... fällt mir auf.
 
Thema:

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Blinkerschutz 310 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Oben