G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

Diskutiere G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 310er ist reisetauglich 8000 km im ersten Jahr. 90 Prozent Langstrecke. Bequem und auf kleinen, echten Motorradstraßen mit das Beste, was...
M

Mike47

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
5
Die 310er ist reisetauglich

89180986-79FD-4B9B-A101-306DBA594ACC.jpg
8000 km im ersten Jahr. 90 Prozent Langstrecke. Bequem und auf kleinen, echten Motorradstraßen mit das Beste, was man den unterm Hintern haben kann!
 
M

mcschubl

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Sorry
Das war wohl etwas mißverständlich .
Gemeint war “ aus kleinen Sträßchen und Gelände -" das du das nun nimmer fährst 
Ab und zu fahr ich die schon noch und genau da geht mir die kleine ab. Hat dort einfach mit der 310er mehr Spaß gemacht.
G310GS klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Meine Frau fährt auch die 310er sie ist vollstens Begeistert.

Heute fahren wir an die Ostsee nach Boltenhagen für eine Nacht. Zelt lassen wir zu hause, wir haben uns dort ein Schlaffass gemietet.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hey
die Dinger sind einfach geil und mal was ganz anderes :cool:

Bilder u Link ??
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Schaut mal auf unsere Seite da haben wir ein paar Fotos. >> Ausfahrten

Es war einfach nur herrrrlich. Mal was anderes als das Zelt. Das Fass hatte alles was wir so gebraucht haben. Sogar eine Deckenheizung.

Klasse Sache. Das war auch nicht das letzte Mal das wir uns so ein Fass gemietet haben.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
10000 km herzlichen Glückwunsch. Wie immer super Bilder.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Glückwunsch! Schöne Bilder.
 
Q

QUEST

Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
1
Guten Tag und freundliche Grüsse aus Thailand!
Ich lebe mit meiner thailändischen Frau in Chiang Mai und habe ihr die kleine GS gekauft. Ich melde mich hier, weil ich in und um Chiang Mai niemanden kenne, der eine BMW hat und Deutsch spricht. Englisch ginge auch, aber so richtig Fachsimpeln über Motorräder geht einfach besser auf Deutsch. Dann interessiert mich natürlich wie die 'Kleine' in Deutschland ankommt und auf was man so achten muss. Ich hoffe, dass man hier auch mal was kritisieren kann ohne von der BMW-Kirche verdammt zu werden....
Als erstes fiel mir an der Kleinen auf, dass der Seitenständer und die Fussbremse sehr schwergängig waren. Ich habe sie zerlegt und gereinigt und was habe ich gefunden? Statt mit Fett wurden die Reibflächen mit Locktide behandelt! Mit Fett geschmiert war dann alles super normal beweglich. Habe dies auch dem BMW-Werk geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Also eine weitere Motivation mein Herz in einem Forum auszuschütten. Also bevor ich es vergesse: Ich schliesse mich mit dem meisten Lob über die Kleine gerne an. Aber sie hat auch ihre Macken. Man muss wissen, dass die BMW g 310 GS hier auf dem thailändischen Markt etwas teurer als die Honda cb 500 x mit Sturzbügeln ist. Die habe ich dann für mich gekauft. Werde also ab und zu die beiden vergleichen. Was mich an der GS stört ist das billige Display mit nur einer Diode für den Blinker auf der linken Seite (Was die damit wohl gespart haben!), die schlechte Ablesbarkeit des Drehzahlmessers, das glänzige Display, das sich im Sonnenlicht spiegelt und die teilweise billigsten Plastikteile. Dann schau dir mal die Prügelhebel für die Kupplung und Vorderbremse an, die nicht anpassbar sind. Über Lazada kann man sich ein schön eloxiertes mehrfach verstellbares Hebelpaar bestellen für 24 €. War auch zu teuer für 6815 € Ankaufspreis! Beim Fahren fällt auf, dass der Motor oft beim Anfahren abstirbt. Natürlich lernt man dazu und fährt dann eben mit mehr Gas an. Aber es fällt auf und man muss sich daran gewöhnen. Unsere GS macht neuerdings beim zügigen Anfahren ein unangenehmes Quietschgeräusch, als ob die Kupplung überfordert wäre. Jetzt gerade befindet sie sich in der Werkstatt, weil das Display schon nach kurzer Fahrt Überhitzung anzeigt. Wir haben hier gerade Regenzeit und es ist schön warm aber nicht heiss. Habe hier gelesen, dass es eine Rückrufaktion von BMW gäbe wegen Wasserpumpenproblemen. Davon hört man hier natürlich nichts!
So sieht es also bei mir und unserer Kleinen aus, die noch richtig gehätschelt werden möchte. Wäre schön zu erfahren, ob es noch weitere ähnliche Erfahrungen gibt und ob allenfalls jemand auch eine Kleine in Chiang Mai hat, der mit mir deutsch oder englisch quasseln möchte!
Hallo , fahre hier im Nordosten/ isaan seit 6 Monaten die 310gs. Knappe 2500 km, davon die Hälfte auf den dir bekannten staubpisten. Bis jetzt alles 👌🏿. Die Kette scheint die off-Road Ritte nicht zu mögen.
 

Anhänge

OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Danke für die Bilder. Sieht super aus mit dem Hund.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ein Bekannter hat sich extra einen Tankrucksack dafür nähen lassen ..
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
20200216_121547.jpg

Am Nachmittag ein wenig bewölkt
 
R

Radiesli

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
6
Braucht ihr keine Nummernschilder?!
Wenn man in Thailand ein neues Motorrad kauft, dann fährt man ohne Nummern weg. Der Verkäufer meldet das Motorrad beim 'Strassenverkehrsamt' per Formular an. Wenn die Nummer fertig ist, bekommt man vom Händler eine Einladung, diese abzuholen. Bei uns hat das mehr als 6 Monate gedauert. Kommt man in eine Polizeikontrolle, dann muss man den Verkaufsbeleg mit dem Versicherungsnachweis zeigen, oder auch nicht.
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
Hallo, ich reihe mich Mal in die neu GS Fahrer ein. Anders als schon geschildert, fährt nicht meine Frau die Baby GS, sondern ich. Sie fährt Himalayan. Habe an meiner auch gleich von Anfang an einiges an Zubehör drauf. Tolles Motorrad, die Dickschiffe wie 1250 GS oder die Africa Twin sind mir einfach zu viel. Zu groß, zu schwer, zu teuer...
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn du gelegentlich einen Vergleich zur Himalayan posten könntest.(?)

Viel Spaß mit der Baby-GS!
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
Gerne, hab jetzt die 1000km voll, nach der Einfahrinspektion will ich aber noch ein paar km drauflegen damit es realistisch wird. Bin mit der Himalayan selber knapp 4000km gefahren seid Februar, ich will die selbe Strecke auch auf der GS machen damit man nicht Äpfel und Birnen vergleicht.

Aber vorweg: die Himalayan ist absolut top. Mehr Motorrad pro € gibt es nicht. Nicht so flott und flink wie die GS, aber gutmütig und unten raus gut Drehmoment. Und sie hört sich definitiv besser an als die GS.
 
Thema:

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Blinkerschutz 310 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Oben