G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?

Diskutiere G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glaub ich, dass der Windschutz super ist, is bestimmt interessant für Emil. Preis is auch noch im Rahmen. Wie funktioniert denn die...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Glaub ich, dass der Windschutz super ist, is bestimmt interessant für Emil.
Preis is auch noch im Rahmen.
Wie funktioniert denn die Winkelverstellung, kann man auf dem Bild nicht erkennen?

Mir persönlich gefällts optisch nicht, wäre mir zu groß, für unser zierliches Moped, aber alles kann man halt nicht haben, is ja Geschmackssache.
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Die Scheibe von ISOTTA stützt sich an 4 Punkten. 2 vorn und 2 werden hinter dem Blinker angebaut. Es sind alle Teile dabei. Im Prinzip funzt das so wie bei der "großen" GS. Wenn ich dran denke mach ich heute abend mal Bilder.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Alles klar, habs kapiert, vielen Dank für die Bilder.
Durch die Befestigungspunkte isses definitiv stabiler als meine Variante.
Das ist eine wirkliche Alternative, Emil, ich würds an Deiner Stelle so machen!

Aus optischen Gründen würde ich die rauchgraue nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emm

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
6
Ort
Bayreuth
Modell
G 650 GS
Ja, die Befestigung finde ich super, aber leider gefällt mir die Optik überhaupt nicht. Ich finde, diese großen Touring-Scheiben an dem zierlichen Motorrad einfach nicht ansprechend. Ich weiß schon, ich muss mich zwischen Optik und Komfort entscheiden, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich werde wsl. erstmal diese hier testen:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-G-650-GS/Windschilder/Touringscreen.html
Was ich leider immer nicht weiß, wie genau die die Scheiben vermessen. Von welchem Punkt zu welchem Punkt. Bei unserem Motorrad ist die Scheibe ja nicht überall gleich lang. Ich hoffe dabei, dass mir die relativ geringe Erhöhung langt, um die Luft über meinen Kopf zu lenken.
Mal sehen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, die MRA ist der Klassiker, gabs auch schon gute Scheiben für die alte F.
Aber auch diese höhere Scheibe wird Dich nicht zufrieden stellen, wenn sie direkt an den Träger angebaut wird, denn dann ist sie zu steil (trotz der Krümmung im Profil). Ich würde bei den unteren Schrauben einfach 3, 4 oder 5 Unterlegscheiben unterbauen, dann steht sie flacher und die Abrisskante des Windes trifft genau unter den Helm, dann wirds viel ruhiger. Um die Luft ÜBER deinen Helm zu lenken, is auch diese Scheibe zu klein, das kannst Du vergessen.
Evtl. brauchst Du dann auch etwas längere Schrauben, aber das sollte ja wohl kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emm

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
6
Ort
Bayreuth
Modell
G 650 GS
Okay, aber wenn ich die Luft unter meinen Helm leiten will, ist es dann nicht besser, ich probiere das mit den Unterlegscheiben und der originalen Scheibe? Aktuell trifft mich der Wind ziemlich genau auf Mund-/Nasenhöhe.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Alle Theorie is grau, probiers aus, ne neue Scheibe kannst Du dann immernoch bestellen.
Pack Dir das entsprechende Werkzeug ein, ein paar Unterlegscheiben und ab auf die Autobahn. An jedem Parkplatz kannst Du dann mehr oder weniger Unterlegscheiben unterbauen.

Das Ganze bekommt durch die Neigung ein wenig Spannung, Schrauben mit viel Gefühl nur handfest andrehen, is alles nur Plastik, das kann sehr schnell brechen/reißen. Solltest Du dann eine optimale Position gefunden haben, kannst Du ja zuhause die Löcher der Scheibe mit einer kleinen Rundfeile etwas größer feilen, das nimmt die Spannung aus der Konstruktion, aber auch hier mit Gefühl!

Denk dran, Du kannst ein Moped nicht wie eine Frau behandeln, ein Moped braucht Liebe!
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
MarioD

hast du noch ein bild von deiner g 650 gs von vorn, mit dieser ISOTTA scheibe...?
Ich hoffe das liest nach 2 jahren noch jemand =D
mfg
 
Asphalt-huepfer

Asphalt-huepfer

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
18
Hey,
danke für das Foto. Ich hab mich nun für die MRA Scheibe entschieden und muss sagen, super =)
Man merkt den Unterschied deutlich, die scheibe könnte zwar noch 2 cm höher sein dann wäre sie perfekt.
Nun kann das länger Reisen beginnen =D

vg
 
Thema:

G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen?

G 650 GS Windschild, wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

    Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Erledigt Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins

    Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins: Verkaufe auf Grund Modellwechsel div. Teile (ohne Unfall+Umfaller) und ohne jegliche Kratzer oder Schlieren. Von der Fa. Touratech vor ca. 3...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Dakar Windschild F 650 Gs

    Dakar Windschild F 650 Gs: Biete hier ein nagelneues Dakar Windschild passend für die Bmw F 650 GS der Baujahre 1999-2003 / Modell R13 Preis: 160€
  • Dakar Windschild F 650 Gs - Ähnliche Themen

  • Suche Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G)

    Hohes Windschild klar F 650 GS (E650G): Ich suche nach dem originalen hohen Windschild für die F 650 GS BJ 2004. Allerdings nicht die dunkel getönte Version, die man noch bei BMW...
  • Biete Sonstiges MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao

    MRA Windschild/Touringscheibe für BMW G 650GS / Sertao: Ich verkaufe ein nahezu ungefahrenes, rauchgraues Windschild von MRA für die BMW G 650 GS / Sertao. Ich bin leider viel zu groß für das Schild und...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

    Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Erledigt Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins

    Windschild-Verkleidung Desierto F für 650 oder ander Twins: Verkaufe auf Grund Modellwechsel div. Teile (ohne Unfall+Umfaller) und ohne jegliche Kratzer oder Schlieren. Von der Fa. Touratech vor ca. 3...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Dakar Windschild F 650 Gs

    Dakar Windschild F 650 Gs: Biete hier ein nagelneues Dakar Windschild passend für die Bmw F 650 GS der Baujahre 1999-2003 / Modell R13 Preis: 160€
  • Oben