G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und was bringt das?
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hallo Bembel ja tatsächlich nur die schwarzen Ecken only.....
Super, Danke 😊.

Dein Moped ist mit Abstand die schönste 1300er Triple Black Adventure, die ich bislang gesehen habe - mit großem Abstand 😃👍🏼.

Obwohl ich bekanntermaßen an der aktuellen TB kein Fan von all der „Schwarzmalerei“ bin, ist das alles einfach nur „goil“ 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼. Nochmals „Glückwunsch“ und viele schöne Fahrten & Touren damit.

Extrem stimmig… aber ich wiederhole mich 😂😂.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
geht morgen weg und wird schwarz ...
...@ Bembel... nun doch die "Hamsterbackentaschen" geordert ... 🤷‍♂️ ... braucht eben alles so seine Zeit 😎

Anhänge

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
😇 ... sollte man ... 😊 ... haben die Jungs aus der Werkstatt, einschl. aller Schrauben dran gelassen, damit die Jungs wisssen, welche Löcher alle frei bleiben sollten/müssen ...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
geht morgen weg und wird schwarz ...
...@ Bembel... nun doch die "Hamsterbackentaschen" geordert ... 🤷‍♂️ ... braucht eben alles so seine Zeit 😎
Die Hamsterbacken sind gut, Du wirst zufrieden sein 😊 👍🏼. Und du sparst Dir das pulvern der vorderen Bleche, wenn sie immer dran lässt 😉 😜.

Hinten: Wäre mir zu schwarz, aber das is ja bekannt 😂. Hau mal bitte Bilder rein, wenn hinten die schwarzen Träger dran sind 🤳🏼

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Hinten: Wäre mir zu schwarz, aber das is ja bekannt 😂. Hau mal bitte Bilder rein, wenn hinten die schwarzen Träger dran sind 🤳🏼
mach ich..., musst dich nur noch bissl gedulden. 🤷‍♂️ Heute Teile zurück bekommen, morgen alles hin bringen und fertig machen lassen, Bin die Woche über "Gastarbeiter" in Berlin und Abholung zum Nächsten WE. Dann noch bissl "schmücken", selber echt gespannt bin wie es dann aussieht ...

A

Arkogro

@Tiago
Sehr gut 👍
Ist das der normale Sitz umgepolstert? Oder der hohe? Sieht sehr gut und bequem aus. Wer macht das so? Magst du das sagen? Ebenso BMW Emblem und GS Schriftzug am Tank ?

Und solltest du noch Bilder vom ganzen Motorrad haben wäre auch cool. 😎 danke.

Zuletzt bearbeitet:
bikerspezi

bikerspezi

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Update :
Schwarze "Elefantenohren" Windabweiser Orig. BMW20250221_120542.jpg
Schwarze Handschutzerweiterung > Ebay20250225_153649.jpg
BMW Emblem Schwarz Carbon > Ebay20250225_153656.jpg
Felgenrandaufkleber Mattschwarz GSA von AZGraphics IT20250221_120547.jpg
Induktions Handyhalter Alu von Kewig Amazon20250225_153546.jpg20250225_153556.jpg

Stück für Stück

Anhänge

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
@ Bembel:
Du hattest ja explizit und Bild betreff des "Schwarzpulfern" gebeten ..
Also ich bleib dabei, gefällt mir so viel besser als in diesem "silber". Auch beim Freundlichen haben sie sich eher positiv dazu geäußert ..

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Erstmal „Glückwunsch“ zu Deinem neuen Motorrad 😊👍🏼.

Das sieht ja auch grundsätzlich nicht schlecht bzw. gut aus in Schwarz, aber mir gefällt es an meiner TB in Silber als Kontrast zu all den vorderen silbernen Teilen auch sehr gut 😃.

Von daher bleiben meine silber, aber auch nochmal vielen Dank für die Bilder 😊.

Silberne Grüße,
😉🙋🏼‍♂️

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, wegen diesem >> Wunderlich-Sitzbezug << den ja doch die ein oder anderen hier drauf haben:

Macht das Ding eigentlich Abdrücke im Originalbezug? Das Material dieses Bezugs ist ja glaube ich schon recht „hart“ oder ist das an der Auflagefläche selbst eben/glatt?

Könnte mir diesen Bezug für die heißen Sommertouren ansonsten durchaus vorstellen. Vielleicht kann ja einer der Besitzer/User was dazu sagen 😊?

Danke vorab 👍🏼

bikerspezi

bikerspezi

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, wegen diesem >> Wunderlich-Sitzbezug << den ja doch die ein oder anderen hier drauf haben:

Macht das Ding eigentlich Abdrücke im Originalbezug? Das Material dieses Bezugs ist ja glaube ich schon recht „hart“ oder ist das an der Auflagefläche selbst eben/glatt?

Könnte mir diesen Bezug für die heißen Sommertouren ansonsten durchaus vorstellen. Vielleicht kann ja einer der Besitzer/User was dazu sagen 😊?

Danke vorab 👍🏼
Hallo, ich kann da nur für mich sprechen. Hatte das Mesh 1 Saison auf der 13 er drauf und der Sitz war ohne Abdrücke. Ich habe aber auch regelmäßig das Mesh runtergemacht und die Sitzbank gereinigt, da schon mal der eine oder andere kleine Stein und vor allem Staub drinhängt. Ich kann mir schon vorstellen das es Beschädigungen gibt wenn man den Schmutz nicht entfernt. Gruß

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Erstmal „Glückwunsch“ zu Deinem neuen Motorrad 😊👍🏼.

Das sieht ja auch grundsätzlich nicht schlecht bzw. gut aus in Schwarz, aber mir gefällt es an meiner TB in Silber als Kontrast zu all den vorderen silbernen Teilen auch sehr gut 😃.

Von daher bleiben meine silber, aber auch nochmal vielen Dank für die Bilder 😊.

Silberne Grüße,
😉🙋🏼‍♂️
--- wäre ja schlimm, wenn du dich nach anderen richten müsstest,,,
ansonsten DANKE 👍

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also meins wäre es nicht 😳. So teuer sind doch die Gitterle jetzt auch nicht 🤔.
Tach auch,

also ich bin ja durchaus mittlerweile GSA Fan und ich weiß das diese Vorgehensweise nicht BMW exklusiv ist, das können die anderen alle mittlerweile auch sehr gut, aber mit eingeschaltetem Gehirn sollte man über die Preisgestaltung für zwei Gitterblechlein besser nicht nachdenken.

1741619302715.png

81.50 Euro pro Teil liegt für mich nicht mehr an der Grenze zu Nepp, das ist Nepp.

Ich habe in den frühen 80 er Jahren mal im Rahmen meiner Ausbildung, einige Zeit in der Blechschlosserei des ausbildenden Unternehmens gearbeitet. Also auch wenn wir heute in anderen Zeiten leben, es würde mich wirklich wundern wenn die BMW für mehr als 5 Euro/Stück einkauft.

Und wenn es 10 wären (was ich für abstrus halte) - dann wären das über 700% Aufschlag.

Wie gesagt, iss so, machen andere genauso, geschenkt. Kann man entweder dafür ausgeben, es sein lassen oder halt die Variante nehmen wo die Teile direkt dabei sind (Trophy?) Aber wie gesagt, mit eingeschalteten Verstand darüber nachdenken darf man eigentlich nicht...darf man aber eigentlich generell nicht beim Hobby Motorradfahren. 😂

Gruß Guido

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben