G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte das in das Video gepackt
Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Der Eine lässt sie ganz weg, ich bleib jetzt dabei dass ich die Gepäckbrücken hinten schwarz machen lasse. Ich war ja noch bissl unschlüssig, aber je länger ich da hin schau sehen die für mich in diesem silbernen Look wie Fremdkörper aus, ebenso wie die Ablagebleche auf dem Tank. Maschine soll diese Woche kommen, i.M is eh Winter, da lass ich das vorher noch schnell machen ...

J

JoMa-Tec

Solltest du Interesse haben, wir haben einen Adapter entwickelt um mal schnell ohne Aufwand Koffer dran zu machen. In 5 min an und wieder abgebaut.

Liebe Grüße JoDa-Tec GmbH

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Jetzt bin ich neugierig geworden , Adapter für die originalen Kofferhalter ?

J

JoMa-Tec

Ja Adapter für die adventure, also die GS mit Zurrösen statt den globigen Kofferhalter. Unser Adapter greift gerade da ein und ermöglicht somit den Transport von den alten Vario-Koffer wie auf dem Bild

vespenstein

vespenstein

Modell
F 900 GS, S 1000 R, Mash Force 400, Vespa GTS 300 SS
Wo kann man das ansehen, auf eurer Homepage finde ich es nicht?!

disco_dennis

disco_dennis

Modell
R90/6, GSA 1150, GSA 1200 LC, GSA 1250 LC
Ich habe eine Frage bezüglich eines Scheinwerferschutzes.

Von der Firma Lone Rider gibt es mittlerweile für die normale 1300er einen Scheinwerferschutz mit "orangenen" Enden.
Leider ist das Teil für die GSA nicht nutzbar (wieso eigentlich?) und auf meine Nachfrage bei Lone Rider hin konnte mir leider kein mögliches Datum für ein geändertes Design für die GSA genannt werden. Und es klang ehrlicherweise auch nicht so, als wenn dort in Kürze etwas kommen würde.

Deshalb meine Frage - ob jemand schon bei den üblichen fernöstlichen Plattformen etwas Vergleichbares für die GSA gesehen / gefunden hat?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe eine Frage bezüglich eines Scheinwerferschutzes.

Von der Firma Lone Rider gibt es mittlerweile für die normale 1300er einen Scheinwerferschutz mit "orangenen" Enden.
Leider ist das Teil für die GSA nicht nutzbar (wieso eigentlich?)
….
Weil sich die Front von 1300 GS und 1300 GSA einfach unterscheiden. Dafür müssen unterschiedliche Befestigungslösungen entworfen werden werden und gerade Lone Rider hat das mit 4 Befestigungspunkten an der normalem GS noch besser bzw. dezenter umgesetzt als bspw. Wunderlich. Deren unterer, mittlerer Befestigungsspunkt fällt m.M.n. durch die große Strebe mehr auf, als die von Lone Rider.

Links GSA, rechts GS (achte auf den jeweiligen unteren Befestigungspunkt) und dann wie LR das dezenter gelöst hat:

FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg IMG_2363.jpeg

An Deiner Stelle würde ich von daher noch warten, der Schutz von LR erscheint noch dieses Jahr. Ich konnte nicht warten, deswegen habe ich mich für den Wunderlichen entschieden 😉.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Auch die Befestigungspunkte bei Wunderlich unterscheiden sich übrigens bei beiden Modellen - die Scheiben hingegen sind gleich, man kann sie umstecken.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich habe eine der Glasscheiben, also komplett Glas, nicht nur das X.
Und das von der normalen pass nicht auf die GSA, sind auch andere Winkel an der Front.

.... Hatte, ist entsorgt....

gsrobert

gsrobert

Ja Adapter für die adventure, also die GS mit Zurrösen statt den globigen Kofferhalter. Unser Adapter greift gerade da ein und ermöglicht somit den Transport von den alten Vario-Koffer wie auf dem Bild
Hey
Ich finde im Netz keine Bilder davon, wo kann ich das ansehen und kaufen?
Grüße

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo Zusammen ,
auf der Seite von SW Motech gibt es für die GSA 2 Unterschiedliche Varianten GG13 und GG13r .
Ich habe in der Suche diese Frage schonmal gefunden aber leider keine Antwort , nur die Vermutung das r steht für Radar .
Hat einer von euch eine verifizierte Antwort ?
Schönen Abend

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sehr stimmig, sehr sehr geil gemacht 😊👍🏼. Auch die Sitzbank: Mega 😃.

Super tolles Motorrad 🤝!

Hast du für die BMW-Embleme die schwarzen Ecken only verwendet oder die ganzen Sticker?

Zuletzt bearbeitet:
Tiago

Tiago

Modell
R1300 GSA Triple Black
Hallo Bembel ja tatsächlich nur die schwarzen Ecken only.....

Hallo GBA der Kippschalter ist für die die Steuerung des ESE Auspuffventil....

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Sehr schön gemacht. So ähnlich wird meine auch, ich lasse noch den Tank schwarz matt folieren.

Tiago

Tiago

Modell
R1300 GSA Triple Black
ja es gibt keinen besseren Endtopf. :-)

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben