Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Diskutiere Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Ich freue mich über Infos.
Vielen Dank

Axel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die wollen riesige Kautionssummen
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Darum Frage ich ja.
Aber die Kilometer sind unlimitiert. Bei den anderen Vermieter muss man ab 300km/Tag zuzahlen.
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Das wäre die Alternative.
 
F

funski

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
5
Moin
Würde mich auch interresieren, wollte Ende Februar dort mieten.
Letztes Jahr hatte ich eine 750Gs in Alicante gemietet , war alles einfach und unkompliziert.
Die Hertz Preise sind schon eine Ansage gegnüber den anderen Vermietern
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Moin
Würde mich auch interresieren, wollte Ende Februar dort mieten.
Letztes Jahr hatte ich eine 750Gs in Alicante gemietet , war alles einfach und unkompliziert.
Die Hertz Preise sind schon eine Ansage gegnüber den anderen Vermietern
Weißt du noch so ungefähr, wie die Preise waren? Würde mich interessieren.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
@nixlosohnemoos
Hertz in Malaga:

Als ich dort ein Motorrad gesucht habe, war das für mich tatsächlich die beste Anlaufstelle. Die waren flexibel und die Motorräder waren verfügbar. "Andere" waren da sehr knorrig oder haben auch einfach einen schlechten Eindruck gemacht.

Die hohe Kaution umgehe ich standardmäßig mit einer Kautionsversicherung von HanseMerkur für Mietfahrzeuge für 6,70 Euro am Tag, die decken bis zu 2.500 Euro ab. Völlig problemlos, mache ich auch mit anderen Leihfahrzeugen.

Die damals gemietete GS kam komplett mit Koffern und Topcase (was ich eigentlich gar nicht alles gebraucht hätte). Abholung vor Ort mit Übergabe und ein paar Touren- und Wettertipps. Ein paar Macken waren an den Koffern, die werden immer aus dem Fundus bestückt und es gibt wohl recht viele, die das Moped hinwerfen. Er hat einige Stories erzählt - Sonne und Sangria passt halt nicht.

Ich würde dort sofort wieder bei ihm in Malaga mieten.

Die einzige Crux ist, dass sie nicht am Flughafen abholen. Ich hatte Freunde vor Ort, die mich hingebracht haben.

-1.jpg

-2.jpg

-3.jpg

-4.jpg


Ok, von außen macht es nicht viel her. Das ist Malaga :D
Aber drin waren lauter GS und GSA, nagelneu.

Und dann viel Spaß

-5.jpg
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
In Malaga gemietet mit portugiesischem Kennzeichen ...?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
In Malaga gemietet mit portugiesischem Kennzeichen ...?
Ja, die kamen aus einem Pool von portugiesisch-zugelassenen Bikes. Das macht Hertz wohl so.
Unterwegs habe ich einige gesehen mit P-Kennzeichen. Ist vermutlich günstiger von der Steuer her.

Das führte dann einmal zu Verwirrung, als mich jemand ansprach und für einen Portugiesen hielt. Ich não português oder so :D
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Erstmal vielen Dank an alle für die bisherigen Infos.

Ich habe natürlich noch ein paar Fragen:):

Wie zeitig habt ihr das Motorrad vor Reisebeginn gebucht?

Gab es irgendeinen Stress bei der Rückgabe oder ging das Problemlos?

Kamen noch irgendwelche, vorher unbenannte, Gebühren bei der Anmietung dazu?

Welche Unfallversicherung habt ihr abgeschlossen? Inklusiv ist wohl eine Unfallversicherung „CDW“ mit Haftung für Verlust oder Beschädigung des Motorrads mit Selbstbeteiligung von 30% des Wertes des Motorrads. Das ist im Schadensfall sehr teuer bei einem guten Motorrad.
Alternativ wird eine „Super CDW“ mit Haftung bis maximal 50% der Kaution oder eine „Super CDW VIP“ bis maximal 75% der Kaution angeboten.

Der inclusive Diebstahlschutzart "TP" ist auf die Anzahlung beschränkt.
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Die hohe Kaution umgehe ich standardmäßig mit einer Kautionsversicherung von HanseMerkur für Mietfahrzeuge für 6,70 Euro am Tag, die decken bis zu 2.500 Euro ab. Völlig problemlos, mache ich auch mit anderen Leihfahrzeugen.
Hast du die Versicherungsbescheinigug einfach nur vorgelegt vor Ort bei Hertz oder wurde das vorher abgeklärt ob das akzeptiert wird?
Reichte das aus oder musstes du die Kreditkarte noch vorlegen?
 
F

funski

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
5
Weißt du noch so ungefähr, wie die Preise waren? Würde mich interessieren.
Moin
War das "Warm Winter" Angebot lag glaube ich bei 85€/Tag
Die Preise dieses Jahr in Malaga sind ähnlich.
Hab ja meine 650/800 Twin dabei, brauch also nur für eine Woche was für meinen Sohn.
Hatte über Kreditkarte Deposit von 2500€ und ohne zusätzliche Versicherung gemietet.
Rückgabe war ganz easy und ruck zuck erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funski

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Ich freue mich über Infos.
Vielen Dank

Axel
Kurze Nachfrage
wann willst du den unten sein
Ich bin in der Zeit um den 15.2-Ende Februar in der Nähe Malaga
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Hast du die Versicherungsbescheinigug einfach nur vorgelegt vor Ort bei Hertz oder wurde das vorher abgeklärt ob das akzeptiert wird?
Reichte das aus oder musstes du die Kreditkarte noch vorlegen?
Ich habe für die Leihe eine eigene Kreditkarte verwendet, dort wurden 2000 Euro als Kaution geblockt. Diese Transaktion wurde dann nach der Rückgabe wieder storniert, die Quittung dazu gab es mit und ich habe das bei meiner Karte auch gleich online gesehen. Alles war gut.

Wäre was passiert, hätten sie die Kreditkarte belastet und HanseMerkur hätte das dann nach meiner Schadenanzeige erstattet.

Das mache ich aber immer so - für solche Fälle habe ich Karten von Hanseatic, Barclays usw. Die sind kostenlos und vollwertige VISA mit ausreichendem Rahmen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Gab es irgendeinen Stress bei der Rückgabe oder ging das Problemlos?
Kein Stress bei Hertz. Er hat sich das Motorrad nach der Rückgabe genau angeschaut, war aber jetzt nicht penibel. Aber es war auch nichts drangekommen, insofern war es bei mir einfach.
 
Thema:

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht - Ähnliche Themen

  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • Motorradmiete in Andalusien

    Motorradmiete in Andalusien: Servus, ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern...
  • Motorradmieten auf Sardinien

    Motorradmieten auf Sardinien: Hallo, Autoreisezug und Fähren werden immer teuerer und da ich sehr gute Erfahrungen mit mieten gemacht habe dachte ich ich sehe auch mal ob sowas...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile?

    Motorradmiete in Argentinien/Chile?: Hallo zusammen, kennt jemand eine Motorradvermietung im Norden von Argentinien oder Chile (außer Horizonte, da die nicht zwischen August und...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile? - Ähnliche Themen

  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • Motorradmiete in Andalusien

    Motorradmiete in Andalusien: Servus, ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern...
  • Motorradmieten auf Sardinien

    Motorradmieten auf Sardinien: Hallo, Autoreisezug und Fähren werden immer teuerer und da ich sehr gute Erfahrungen mit mieten gemacht habe dachte ich ich sehe auch mal ob sowas...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile?

    Motorradmiete in Argentinien/Chile?: Hallo zusammen, kennt jemand eine Motorradvermietung im Norden von Argentinien oder Chile (außer Horizonte, da die nicht zwischen August und...
  • Oben