G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bestell´ sie Dir doch und teste es mal aus. Wunderlich schreibt doch: 60 Tage Rückgaberecht - Testen ohne Risiko! Von daher 😊👍🏼...
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Da es ja irgendwie zum Thema passt: Bei Wunder.... gibts Kotflügelverlängerungen für vorn und neuerdings auch hinten. Hat jemand die hintere Verlängerung schon dran und Erfahrungen (mit/ohne)? Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich was bringt...
Bestell´ sie Dir doch und teste es mal aus. Wunderlich schreibt doch:
  • 60 Tage Rückgaberecht - Testen ohne Risiko!
Von daher 😊👍🏼...

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Da es ja irgendwie zum Thema passt: Bei Wunder.... gibts Kotflügelverlängerungen für vorn und neuerdings auch hinten. Hat jemand die hintere Verlängerung schon dran und Erfahrungen (mit/ohne)? Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich was bringt...
... bin ja auch noch ein wenig mit der Frage "was tu ich oder eben nicht?" unterwegs... Hab ich mir angesehen ... na ja, sieht für mich nicht so aus, als würde ich mir das anbauen wollen, egal ob es was bringt oder nicht 🤷‍♂️

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sodele, heute den Wunderlich-Scheinwerferschutz montiert. Hatte ich letzte Woche auf der Bodensee-Messe live begutachtet und für gut befunden 😎:

... und ja es ist mir bekannt, dass das Teil im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist - bevor es gleich wieder los geht!

IMG_2248.jpg

IMG_2249.JPG

IMG_2250.JPG

IMG_2254.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vom Foto her, schaut es so aus, als würde da beim Kärchern Wasser hinter laufen, das Du dann so einfach net wieder weg bekommst?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Vom Foto her, schaut es so aus, als würde da beim Kärchern Wasser hinter laufen, das Du dann so einfach net wieder weg bekommst?
Hilf mir auf die Sprünge 😂. Bei jedem Scheinwerferschutz ist ein Abstand vom Schutzglas zum Scheinwerferglas.

Wenn´s nass vom Kärchern ist, wird das Ding abgenommen, trocken gewischt und fertig 😊.

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Als gerade die Nachricht oben rechts erschien, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast wusste ich - noch bevor ich es gelesen habe - dass es wieder nix Positives ist 😂.

Aber weisst was gut ist? Tut mir kein bissel weh das Geld dafür auszugeben, ich habe sogar noch Spaß daran und die Firma Wunderlich freut sich ebenfalls 😃.

Also freuen sich viele... Du halt nicht, aber mir scheint eh, dass Deine Grundeinstellung meist immer eine eher schlechte zu sein scheint - zumindest wenn man sich hier so durch Deine Beiträge liest 😊 🤷🏼‍♂️.

John_Stiles

John_Stiles

Als gerade die Nachricht oben rechts erschien, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast wusste ich - noch bevor ich es gelesen habe - dass es wieder nix Positives ist 😂.

Aber weisst was gut ist? Tut mir kein bissel weh das Geld dafür auszugeben, ich habe sogar noch Spaß daran und die Firma Wunderlich freut sich ebenfalls 😃.

Also freuen sich viele... Du halt nicht, aber mir scheint eh, dass Deine Grundeinstellung meist immer eine eher schlechte zu sein scheint - zumindest wenn man sich hier so durch Deine Beiträge liest 😊 🤷🏼‍♂️.
Wieso nicht positiv? Ich habe doch Wunderlich für deren Geschäftssinn und das Gespür für den Markt Respekt gezollt.

Und freuen tue ich mich auch. Für dich, weil du Spaß dran hast und für mich, weil ich wieder meinen Senf dazu abgegeben kann. So haben wir alle was davon.

Im Ernst, ich habe mich nach dem Usecase gefragt. Mir fällt nur der ein, dass ein Backstein just in dem Moment vom Himmel fällt, wenn gerade jemand da lang fährt.

So und jetzt ganz ernsthaft. Erlaubt ist was gefällt. Und schön ist es dann auch. Da du happy damit bist, ist ja alles prima. Und noch mal, das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
@John_Stiles

Das hat (für mich jedenfalls) keinen wirklichen Usecase, da ich vermutlich nie jemandem hinter Schotter herfahren werde, der mir mit nem Stein oder Ähnliches den Scheinwerfer beschädigen könnte und auch der Ziegelstein von oben ist in der Tat recht unwahrscheinlich 😜.

Ich bappe mir das meiste Zeug aus rein optischen Gründen dran und weil ich Spaß dran habe 😃👍🏼.

Der Konter mit dem „Senf & Freude“ ist Dir tatsächlich gelungen 😂👍🏼 - musste ich jetzt wirklich lachen 😃.

Und wie Du sagst - erlaubt ist, was gefällt und so soll’s ja auch sein 😊.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Erlaubt ist was gefällt.
Ist es leider nicht.
Die Betriebserlaubnis erlischt und das gibt Schimpfe, einen Punkt ganz weit nördlich in Deutschland und dazu noch 120€ Strafzettel.

Wenn es das wert ist, dann dran lassen. Zwei meiner Kumpels haben am Oberjoch dafür gelöhnt, obwohl sie es sofort abgenommen hatten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf dem Dalton Highway macht so ein Scheinwerferschutz definitiv Sinn, aber sonst?..........................

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es geht gar nicht um Gefallen. Das ist ja klar, sonst hätte er nicht Kohle dafür ausgetütet. War seine Entscheidung und er wird wissen, warum (wie geschrieben).

Daneben ist es aber durchaus statthaft, für alle anderen die Sinnhaftigkeit und Alltagstauglichkeit zu hinterfragen...

S

SironaC1

Modell
R1250 GS
Wuste gar nicht das Wunderlicht auch verbotene Sachen verkauft

Z3us-1250

Z3us-1250

In der Tat:
  • Einbauhinweis
    • Im aufgesteckten Zustand nur für den Sporteinsatz zugelassen
Hihi. Lustig :bounce:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ok, versprochen 🙏. Wenn ich das Teil aufgesteckt habe, werde ich sportlich fahren 🙄😉.

Dabei habe ich extra oben in Betrag #103 im Kleingedruckten noch den entsprechenden Hinweis gegeben:

... und ja es ist mir bekannt, dass das Teil im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist - bevor es gleich wieder los geht!

Mal wieder - aber wie erwartet - vergeblich 🫣😊.

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben