G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

Diskutiere G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Eintopffahrer! Habe heute unter der Sitzbank meiner 2014er G650GS einen freien Stecker entdeckt. Wofür ist der, kann mir das jemand...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo liebe Eintopffahrer!

Habe heute unter der Sitzbank meiner 2014er G650GS einen freien Stecker entdeckt.
Wofür ist der, kann mir das jemand von Euch sagen?
:fragezeichen:
Er sitzt oberhalb der ABS-Einheit und ist frei zugänglich.
Zwei Kabel gehen rein: rot/gelb und violett/rot, im Schaltplan kann ich leider auch nix finden.

Kann ich da noch irgendwas anschließen, kann ich den Stecker irgendwie sinnvoll nutzen oder soll ich da lieber die Finger von lassen? Hab mich noch nicht getraut, was zu messen.
Vielleicht ist der Stecker auch für die Diebstahlwarnanlage (die ich nicht habe!)?
:gruebel:
Bin gespannt auf Eure wie immer informativen Antworten!

Beste Grüße, Reiner
:f040:
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Reiner,

der Stecker ist für die USA und da für den Aktivkohlefilter gedacht.
Ich hatte da den Strom für meinen Kettenöler abgezapft, leider war nach etwa 2 Jahren kein Saft mehr vorhanden.
So ging es auch 2 Kollegen die da ihr Navi dranhatten.
Die Ursache für den Stromverlust konnten wir nicht ergründen.
Wenn du also Zündungsstrom haben möchtest, gehe lieber an Stand/Rücklicht.

Gruß Peter
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Hallo Reiner,

kann das von Peter bestätigen. Wollte bei meiner G650er (BJ 12) ebenfalls das Navi dort anschliessen. Mal war Strom drauf, mal nicht. Hab das mit dem Aktivkohlefilter US-Version auch im i-Net gefunden.

Grüße
Alex
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Dann lass ich da mal lieber die Finger von, schade eigentlich. Aber ich hab ja noch die Steckdose, die ich nach Belieben anzapfen kann, jedenfalls solange die Sicherung es toleriert. Zündungsplus vom Lampenkreislauf zu klauen ist auch ne gute Idee, hier liegt in der Regel ja reichlich Power an.
So, und jetzt montier ich meine neue Wunderlich Sitzheizung (Mater-Pad). Ist mir egal, was die anderen denken, wenns demnächst richtig kalt wird hab ich immernoch einen warmen Ar... . In Verbindung mit der Seriengriffheizung sollte das schon recht kuschelig werden.
Und jetzt bitte keine dummen Sprüche, von wegen Warmduscher usw. schon gar nicht von Saisonkennzeichenfahrern!

Beste Grüße, Reiner
 
Thema:

G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR???

G650GS - Freier Stecker unter der Sitzbank - WOFÜR??? - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben