G650GS Sitzbankführung

Diskutiere G650GS Sitzbankführung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, unter der Sitzbank habe ich zwei Spitzen mit Schraubgewinde gefunden. Ich denke das ist eine Art Stabilisierung für Sitzbank, damit...
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Hallo Biker,

unter der Sitzbank habe ich zwei Spitzen mit Schraubgewinde gefunden.
Ich denke das ist eine Art Stabilisierung für Sitzbank, damit diese nicht hin und her rutschen kann.
Diese beiden Spitzen sind bei meinem Bike komplett gelöst und vibrieren vor sich hin.
Haben die noch eine andere Aufgabe?
(Vielleicht eine Art Regulierung des Abstands über das Schraubgewinde von Sitzbank zum Rahmen zu gewährleisten)

oder müssen die Spitzen komplett eingedreht sein?

Vielen Dank - Viele Grüße ickas
 

Anhänge

bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
oder müssen die Spitzen komplett eingedreht sein?
Ja! Eine weitere Funktion kann ich nicht erkennen. Interessant wäre zu wissen, warum die beiden Zentrierdorne locker gedreht wurden, ev. um die Sitbank hintern höher zu bekommen?

bob-muc
 
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Hm das kann ich nicht beantworten...Enweder haben die sich raus vibriert oder der Vorgänger hat die Dinger
gelöst. Ich werde die Teile wieder fest machen.
Danke!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Festmachen, unbedingt, nur so ist die Bank vernünftig fixiert, soll ja nicht während der Fahrt unter dem Hintern hin und her schwimmen. Aber mit Gefühl festdrehen, die sind glaube ich gummigelagert, verringern damit die Übertragung nerviger Vibrationen und können deshalb nicht bombenfest geschraubt werden. Schraub die Dorne soweit rein, dass sie kein Spiel mehr haben, aber knall sie nicht total fest, das wäre kontraproduktiv.
 
ickas

ickas

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
14
Ort
Bayern - Landkreis Dachau
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Jo habe ich gemacht, und siehe da, die Vibrationen über die Sitzbank sind deutlich weniger:)
 
Thema:

G650GS Sitzbankführung

G650GS Sitzbankführung - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben