G650GS Sitzbankführung

Diskutiere G650GS Sitzbankführung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, unter der Sitzbank habe ich zwei Spitzen mit Schraubgewinde gefunden. Ich denke das ist eine Art Stabilisierung für Sitzbank, damit...
ickas

ickas

Themenstarter
Modell
G650GS ABS - Heizgriffe - Haupständer - Steckdose - BJ2011
Hallo Biker,

unter der Sitzbank habe ich zwei Spitzen mit Schraubgewinde gefunden.
Ich denke das ist eine Art Stabilisierung für Sitzbank, damit diese nicht hin und her rutschen kann.
Diese beiden Spitzen sind bei meinem Bike komplett gelöst und vibrieren vor sich hin.
Haben die noch eine andere Aufgabe?
(Vielleicht eine Art Regulierung des Abstands über das Schraubgewinde von Sitzbank zum Rahmen zu gewährleisten)

oder müssen die Spitzen komplett eingedreht sein?

Vielen Dank - Viele Grüße ickas

Anhänge

bob-muc

bob-muc

oder müssen die Spitzen komplett eingedreht sein?
Ja! Eine weitere Funktion kann ich nicht erkennen. Interessant wäre zu wissen, warum die beiden Zentrierdorne locker gedreht wurden, ev. um die Sitbank hintern höher zu bekommen?

bob-muc

ickas

ickas

Themenstarter
Modell
Hm das kann ich nicht beantworten...Enweder haben die sich raus vibriert oder der Vorgänger hat die Dinger
gelöst. Ich werde die Teile wieder fest machen.
Danke!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Festmachen, unbedingt, nur so ist die Bank vernünftig fixiert, soll ja nicht während der Fahrt unter dem Hintern hin und her schwimmen. Aber mit Gefühl festdrehen, die sind glaube ich gummigelagert, verringern damit die Übertragung nerviger Vibrationen und können deshalb nicht bombenfest geschraubt werden. Schraub die Dorne soweit rein, dass sie kein Spiel mehr haben, aber knall sie nicht total fest, das wäre kontraproduktiv.

ickas

ickas

Themenstarter
Modell
Jo habe ich gemacht, und siehe da, die Vibrationen über die Sitzbank sind deutlich weniger:)

Thema:

G650GS Sitzbankführung

G650GS Sitzbankführung - Ähnliche Themen

• Erledigt Variokoffer F650GS /G650GS

Variokoffer F650GS /G650GS: Moin zusammen, verkaufe meine Variokoffer + Träger für 350€ BMW F650GS / G650 Koffer Variokoffer + Kofferträger Liebe Grüße Basti
  • Satteltaschenhalter (um-)bauen für G650GS Sertao

Satteltaschenhalter (um-)bauen für G650GS Sertao: Hallo zusammen, für künftige Reisen sollen an meine Sertao auch wieder Satteltaschen. Über den Winter habe ich mir ein paar Sachen...
  • Welche Tankrucksäcke passen auf die G650GS/Sertao?

Welche Tankrucksäcke passen auf die G650GS/Sertao?: Hallo zusammen, der Gebrauchtmarkt ist voll von günstigen Tankrucksäcken von BMW oder für BMW Modelle. Weiß jemand, was alles von Form und Größe...
  • Suche F650GS /G650GS -TC Auflagen

F650GS /G650GS -TC Auflagen: Suche die beiden Auflagen um das originale Topcase vernünftig aufschieben zu können. Auf dem Foto mit dem silbernen Träger sind die dargestellt...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411) - Ähnliche Themen

• Erledigt Variokoffer F650GS /G650GS

Variokoffer F650GS /G650GS: Moin zusammen, verkaufe meine Variokoffer + Träger für 350€ BMW F650GS / G650 Koffer Variokoffer + Kofferträger Liebe Grüße Basti
  • Satteltaschenhalter (um-)bauen für G650GS Sertao

Satteltaschenhalter (um-)bauen für G650GS Sertao: Hallo zusammen, für künftige Reisen sollen an meine Sertao auch wieder Satteltaschen. Über den Winter habe ich mir ein paar Sachen...
  • Welche Tankrucksäcke passen auf die G650GS/Sertao?

Welche Tankrucksäcke passen auf die G650GS/Sertao?: Hallo zusammen, der Gebrauchtmarkt ist voll von günstigen Tankrucksäcken von BMW oder für BMW Modelle. Weiß jemand, was alles von Form und Größe...
  • Suche F650GS /G650GS -TC Auflagen

F650GS /G650GS -TC Auflagen: Suche die beiden Auflagen um das originale Topcase vernünftig aufschieben zu können. Auf dem Foto mit dem silbernen Träger sind die dargestellt...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Oben