Gabel

Diskutiere Gabel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neuer Besitzer einer F650 gs 2008er 2zyl. Die Vorderradgabel taucht für mein Empfinden relativ stark ein. Jetzt frag ich mich...
H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
bin neuer Besitzer einer F650 gs 2008er 2zyl.
Die Vorderradgabel taucht für mein Empfinden relativ stark ein.
Jetzt frag ich mich woran das liegt, oder ist das normal für dieses Moped?
Ob und wann das Gabelöl vom Vorbesitzer gewechselt wurde ist nicht bekannt
(Wahrscheinlich schon lange nicht mehr gewechselt). Bringt ein Ölwechsel etwas?
Bei anderen Mot. kenne ich die Möglichkeit andere Federn oder Abstandshülsen
einzubauen, um das Ansprechverhalten zu verändern.
Ist das hier sinnvoll ?
Vorab danke für Infos oder Tipps.
Grüße
Jürgen

G

Gast/in 61380

Gast
Hallo, Du kannst etwas mit der Viskosität und Menge des Gabelöls probieren. Ansonsten kann man über passende Distanzstücke die Vorspannung erhöhen. Und dann gibt es noch stärkere und/oder progressive Gabelfedern, z. B. von Wilbers oder Würth.

Thema:

Gabel

Gabel - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Oben