Gabelfedern HP2E

Diskutiere Gabelfedern HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat einer die Daten der originalen Gabelfedern, soll heißen Länge und Federrate? Ich habe meine Gabel zum Überholen weggegeben, und mein...
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
hat einer die Daten der originalen Gabelfedern, soll heißen Länge und Federrate?
Ich habe meine Gabel zum Überholen weggegeben, und mein Spezi benötigt die Daten.
Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

LG Martin

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi Martin,

habe die linearen Federn hier auf dem Tisch liegen, die ich meine wohl irgendwann als Originale gebraucht gekauft habe. Ist aber nix eingeprägt.

455mm lang
27 Wicklungen (wenn ich da zähle wo sie am Ende nicht angeschliffen sind)
28 Wicklungen incl. der Angeschliffenen
5,2mm Drahtstärke

Bei meiner Gabelrevision dachte ich hätte stärkere bekommen, aber in der Rechnung steht Service ohne Federn, und im beiliegenden Datenblatt steht 5.2 linear SAE10 90mm. Da sind wohl noch die Originalen drin, aber alles ohne Gewähr.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Sehr schöner Bericht zur Revision hier:

HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

Da ist auch ein link zu Marzocchi, in den Tabellen finde ich aber nicht das was ich oben gemessen habe

Gruß
André

Thema:

Gabelfedern HP2E

Gabelfedern HP2E - Ähnliche Themen

• Gabelfedern HP2 E und MM

Gabelfedern HP2 E und MM: Hi Ich möchte gerne die Gabeln an der HP2 Enduro und Megamoto servicen. In meinem Sammelsurium habe ich noch drei Sätze Gabelfedern gefunden...
  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern - Ähnliche Themen

• Gabelfedern HP2 E und MM

Gabelfedern HP2 E und MM: Hi Ich möchte gerne die Gabeln an der HP2 Enduro und Megamoto servicen. In meinem Sammelsurium habe ich noch drei Sätze Gabelfedern gefunden...
  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Oben