Aufs gerade wohl Richtung RumÀnien

Diskutiere Aufs gerade wohl Richtung RumĂ€nien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Freunde, Letztes Jahr war Ich mit Mone ja am , Nordkap đŸ€—đŸ€—đŸ€—. Alles war organisiert und durch gebucht, danke nochmals an Feelgood Reisen...
MĂŒgge

MĂŒgge

Themenstarter
BeitrÀge
2.815
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo GS Freunde,
Letztes Jahr war Ich mit Mone ja am , Nordkap đŸ€—đŸ€—đŸ€—. Alles war organisiert und durch gebucht, danke nochmals an Feelgood Reisen.
Heuer wagen wir das Experiment , einfach Los zufahren und via Boocking durch zu kommen. Ich werde berichten.
Anbei zwei Bilder von der groben Route.
Gestartet wird in Bayern und ĂŒbernachtet đŸ€·đŸ»đŸ€·đŸ».
IMG_4966.jpeg

Grober Tourverlauf in RumĂ€nien đŸ‡·đŸ‡Ž
IMG_4980.jpeg

Gruß MĂŒgge

3xschwarz

3xschwarz

BeitrÀge
1.140
Modell
R1250GSA Triple Black
Sehr cool, ihr werdet sehen, dass spontane Buchen hat auch seinen Reiz und klappt.
Beim ersten Mal vielleicht ein Griff ins Klo, bis man entsprechend die Filter hat bzw. Herausliest wie es fĂŒr euch passt. Danach lĂ€uft das.

Toll, RumÀnien steht bei uns auch noch auf dem Plan.
Gute Reise!

Bajaman

Bajaman

BeitrÀge
4.330
Hey MĂŒgge,
wĂŒnsche Euch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse đŸ€™đŸŸđŸ˜ŽđŸ‘đŸœ.
Gerade in der heutigen Zeit mal keinen Plan zu haben ist Freiheit und Abenteuer
 gerade in so einem Land und dem ganzen Balkan.
Gute Freunde sind in altere Tradition im Mai einfach los und sind in drei oder vier Wochen, ich weiß es genau nicht mehr, knapp 7.000Km gefahren. Gebucht war nur die erste Übernachtung, dann war eine Richtung im Kopf und immer dahin wo es trocken war.
Und so sind die beiden tatsÀchlich trocken geblieben
 einzig auf den letzten 300Km vor zu Hause gab es eine Dusche.
Wir werden es im September und Oktober wohl Àhnlich machen. Die Idee ist im Kopf und wird mit dem Wetter abgeglichen
 der Rest ergibt sich.
Hat bisher immer gut funktioniert und wird es auch wieder sein.

Ironbutt

Ironbutt

BeitrÀge
769
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wir haben vor zwei Jahren eine ganz Àhnliche Tour durch RumÀnien gemacht. Auch jeweils am Vortag das nÀchste Hotel gebucht. Hat wunderbar geklappt, war ein tolles Erlebnis - ich bin sicher es wird euch gefallen.
Ein Tipp: zieht gute Reifen auf, ich wĂŒrde mit 80:20 Reifen fahren, auch wenn ihr keine Offroad-Passagen plant. Es geht zwar auch mit normalen Strassenreifen, aber zwischendurch gibt es immer Abschnitte mit "grenzwertigem" Belag, da war ich jeweils froh etwas mehr Grip auf Steinenn und Kies zu haben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.196
Modell
Fs und Rs
Dem Mutigen gehört die Welt. So gehört's.
Poste Bilder und Route :D

JJ65

JJ65

BeitrÀge
33
Modell
1250 GS
@MĂŒgge viel Spass Euch. Wir waren vom 24.05.2025 bis 10.06.2025 unterwegs.
Haben den Autoreisezug von Feldkirch nach Wien (beim Hinweg genommen) und von Graz nach Feldkirch (auf den Nachhauseweg). Wir waren 2 MotorrÀder ( 3 Personen. Meine Frau als Sozia und der Sohn auf seinem Motorrad). Die Route als Bild im Anhang
1750840780501.png

Wir haben alles vor Ort per Booking gebucht und es war alles Problemlos.
Wenn du ins Donaudelta geht, geht nach Murighol ist La Tavi Camping & Bungalows eine gute Adresse. Die haben coole Bungalows. (Tavi selber hat uns durchs Donaudelta gefahren bis hinaus ins schwarze Meer).
Geniesst es RumÀnien ist wirklich toll.

GS-Schwede

GS-Schwede

BeitrÀge
1.679
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Servus MĂŒgge,

Wir waren heuer zu dritt in RumÀnien.
Meine Frau als Sozia bei mir auf der K25, und ein Freund von mir aus der Schweiz.
Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien,Bosnien,Serbien, RumĂ€nien, Ungarn,Slowakei und wieder heim.
Gebucht haben wir alle UnterkĂŒnfte unterwegs am Nachmittag.
Wir waren meist immer ĂŒberrascht, wie toll vor allem in RumĂ€nien die Hotels waren, oft auf einem Standard, denn ich mir in D. nicht leisten wĂŒrde. Da sind dann 4 Sterne auch noch bezahlbar!
Manch gĂŒnstige Pension war aber nicht mal die 20,00€ pro Nacht wert...,
also fĂŒr mich dann lieber etwas gehobener.

FĂŒr mich ist diese Art des Reisens die entspannteste Art.
Grob einen Plan, dann sehen was kommt!
Es kommt eh immer anders als geplant, und so gibts keinen Stress!

Ich hatte einen Pilot Road 6 auf dem Moped, und mir zu keinem Zeitpunkt einen anderen Reifen gewĂŒnscht. Schlechte Straßen macht der perfekt mit, einen Feldweg und Schotter ebenso.Wenn es Regnet bleib ich mit Sozia auf der Straße!

Gute Reise!

Zuletzt bearbeitet:
MĂŒgge

MĂŒgge

Themenstarter
BeitrÀge
2.815
Modell
Danke fĂŒr eure Tipps und Empfehlungen.
Reifen, habe Ich den Conti Road Track 4 montiert.
Wir sind auch schon,sehr gespannt was uns erwartet.

Gruß MĂŒgge

MacJahn

MacJahn

BeitrÀge
322
Freue mich auf deinen Reisebericht, da wir nach Norwegen, Albanien usw fĂŒr das nĂ€chste Jahr auch nach RumĂ€nien wollen. Dachte fĂŒr das erste StĂŒck den Autoreisezug von Prag - Kosice. Mal sehen was du so schreibst.

MĂŒgge

MĂŒgge

Themenstarter
BeitrÀge
2.815
Modell
Wir fahren ohne Reisezug.
Die GS wird beladen und dann geht es direkt losđŸ€—đŸ€—đŸ€—.
Ich werde natĂŒrlich weiterhin berichten.
Gerade eben wurden die Insta cam Halterungen wieder am Motorrad montiert.

Thema:

Aufs gerade wohl Richtung RumÀnien

Aufs gerade wohl Richtung RumĂ€nien - Ähnliche Themen

• Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie ĂŒblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wĂŒnsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Aufs Moped und fort

Aufs Moped und fort: Reisen in Deutschland und Europa Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig...
  • Das Runde muss aufs Eckige

Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nĂ€mlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt fĂŒr 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren? - Ähnliche Themen

• Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie ĂŒblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wĂŒnsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Aufs Moped und fort

Aufs Moped und fort: Reisen in Deutschland und Europa Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig...
  • Das Runde muss aufs Eckige

Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nĂ€mlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt fĂŒr 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • Oben