Ganganzeige/Leerlaufanzeige streiken

Diskutiere Ganganzeige/Leerlaufanzeige streiken im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Damen und Herren, da meine Anfrage im "17 Zoll Thread" untergegangen ist nochmal als eigene Anfrage.... Ich habe im letzten Winter in...
P

progetto

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
81
Hallo Damen und Herren,

da meine Anfrage im "17 Zoll Thread" untergegangen ist nochmal als eigene Anfrage....

Ich habe im letzten Winter in meine LC, Modell 2015, ein 17 Zoll Vorderrad eingebaut. Ich habe den originalen Sensorring benutzt. Bis jetzt bin ich ca. 6000 km gefahren, alles Bestens.
Vor ein paar Tagen nun hat sich immer wieder die Gang- und Leerlaufanzeige ausgeblendet. Nicht durchgehend, immer mal wieder. Dann lief alles mal wieder einen Tag, dann fing es wieder sporadisch an.
An meiner luftgekühlten GS , auch mit 17 Zoll Rad, hatte ich das nicht. Da war nur einmal der Potti für die Ganganzeige gestreikt. Den konnte ich aber mit einem speziellen Kontaktspray wieder zum Leben erwecken.

Der Tempomat funktioniert ohne Probleme, einen Schaltassi habe ich (noch) nicht.

Ich habe in dem Thread mit den 17 Zoll Umbauten gelesen, dies könne mit dem Sensorring zusammenhängen.
Kann mir jemand sagen wie das zusamenhängt????

Ich werde auch mal einen anderen Ring probieren. Auch der Abstand vom Sensor zum Ring könnte bei mir falsch sein. Hat da vielleicht jemand das richtige Maß parat?

Der Zusammenhang zwischen 17 Zoll, Sensorring, evtl. Abstand zum Geber erschließt sich mir nicht....vielleicht kann da wer weiterhelfen.

Gruss Jürgen
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich würde das nicht zwingend mit dem 17" Vorderrad in Verbindung bringen.
Dein Problem (fehlende Gang- bzw. Leerlaufanzeige) kann auch eine andere Ursache als den ABS-Ring haben.

So long...
Yves
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Wie schon von Dreyka geschrieben hat das nichts mit den Raedern zu tun. Allerdings muss es nicht unbedingt der Poti sein sondern oft auch die kabelverbindung siehe hier: ZFE wechseln GS 1200 BJ 2004

Cheers

Peter
 
P

progetto

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
81
Hallo,

erstmal Danke für die Tipps. Ich werde das mal beobachten.

Gruss Jürgen
 
Thema:

Ganganzeige/Leerlaufanzeige streiken

Ganganzeige/Leerlaufanzeige streiken - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

    Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer?

    Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer?: Hi Ihr Lieben Bei mir ist die Leerlaufanzeige defekt, d.h. das grüne "N" (für "Neutral") geht nicht mehr an. Der Händler meint, das liegt am...
  • Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer? - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

    Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig

    Fehlersuche: Ganganzeige irregulär, keine Leerlaufanzeige, Schaltung hakelig: Hallo Kollegen, meine Lisa hat vielleicht falsches Heu gefressen: - ich habe keine oder falsche Ganganzeige im Display - der Leerlauf wird im...
  • Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer?

    Neutral-Anzeige defekt / Potenziometer?: Hi Ihr Lieben Bei mir ist die Leerlaufanzeige defekt, d.h. das grüne "N" (für "Neutral") geht nicht mehr an. Der Händler meint, das liegt am...
  • Oben