Ganz neu in der Welt von BMW Bikes

Diskutiere Ganz neu in der Welt von BMW Bikes im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heisse John alias Cecotto, bin 43 Jahre alt, komme und lebe (mal abgesehen von ein paar beruflichen Jahren in USA) mit Frau...
Cecotto

Cecotto

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
16
Modell
GSA 1250, Yamaha RD 350, Kawa Z1000-A2
Hallo zusammen,

ich heisse John alias Cecotto, bin 43 Jahre alt, komme und lebe (mal abgesehen von ein paar beruflichen Jahren in USA) mit Frau und Kinder im Schwabenland. Auf 4 Rädern bin ich überzeugter Schwabe und fahre seit vielen Jahren einen Kombi aus dem Ländle. Zweirad fahre ich seit meinem 16. Lebensjahr. Angefangen hat alles mit der Yamaha RD80, ging dann weiter mit einer RD350, Kawa zxr 750h1, Yamaha R6 und einer umgebauten Kawa Z1000 a2 (siehe Userbild). Die letzten Jahre habe ich noch parallel eine Yamaha XJ900, welche ich für ganz schmales Geld bekommen hatte und für längere Touren wie gerufen kam. Ja, Mopeds hattens mir schon immer angetan umd mindestens 2 waren eigentlich immer gleichzeitig am Start. Heute sind es noch die Rd350, kawaz1000, XJ900. Ach so und ein altes Erbstück, eine Honda Dax 50ccm.

Ich lese hier schon ca. 6 Monate still und heimlich mit, ohne registriert gewesen zu sein. Heute habe ich mich entschlossen die Registrierung durchzuführen. Ein Schritt in die Richtung „Member“ der GS Welt zu gehen. Mich reizt die grosse GSA total und ich habe unwahrscheinlich grosse Lust auch mal ein Motorrad nach neuester Stand der Technik zu fahren. Speziell die XJ, welche mich viele Jahre treu in den EU Ländern bewegt hat, bringt mir nicht mehr die Freude, welche ich bei Touren mit meiner Clique habe. Zumal da auch ein paar GS dabei sind und ich immer von deren Eigenschaften sehr angetan war.

Also habe ich letztes Jahr angefangen mich mit dem Thema GS intensiv zu beschäftigen. Optisch finde ich die mattblaue 2014/2015 GSA am schönsten. Die Tests, youtube Videos, das Forum etc begeistern mich total auf die 1250er. Das Geld könnte ich ja zusammenkratzen...Icegrey und dann Tank und Schnabelteile einfach mattblau lackieren lassen.... aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann wirklich für einen Motor im ersten Jahr der Produktion? Oder doch erst mal eine werks-mattblaue 2014/2015 nehmen? We will see..... Entscheidung steht noch aus.

Auf jedenfall freue ich mich im Kreise der Forumsmitglieder erstmal registriert zu sein. Danke fürs aufnehmen.

Grüsse aus der Kurve!

Euer Cecotto (Tschekotto)
 
Liptux

Liptux

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Ja dann herzlich Willkommen! =)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Griasde Cecotto,

wünsche viel Spaß hier im Forum.

Mügge
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.293
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hey Jonny,
Servus aus der Nachbarschaft.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo und willkommen auch von mir!! :)

Du scheint ja eine hohe Leidensfähigkeit (oder Genügsamkeit) zu besitzen, wenn Du es so lange mit der XJ900 ausgehalten hast. (ich hatte sie auch, aber nicht lange!! :p)

Mit der GSA machst Du keinen Fehler, egal welche Du wählst, das ist ein Riesenunterschied zur XJ in jeder positiven Hinsicht!! :)

Sitzt Dir der Taler locker, würde ich die 1250 empfehlen, soll es eher unter 15 K Euro kosten, gibts da auch gute 12er GSAen für.

Mach mir ein Angebot und Du kannst meine GSA (Blau, EZ. 03.2016, 27 tkm) kaufen! :cool:
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Servus Cecotto und willkommen hier im Forum. Das ist doch ein schönes Problem, wenn man sich zwischen zwei GSn entscheiden kann. Viel Spaß dabei!
Grüße aus München
Maaz
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus vom Ammersee!
Gruß
Kowalski
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Cecotto

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Cecotto

Cecotto

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
16
Modell
GSA 1250, Yamaha RD 350, Kawa Z1000-A2
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert......wie oben beschrieben (Mix aus 2104 racingblue matt und 1250 adv) ist es dann geworden. Before and after Fotos...
Bin happy!
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gut gemacht :-)
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Grüße aus dem Remstal
 
Schwerty

Schwerty

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
17
Beste Grüße aus Niedersachsen :smile:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert......wie oben beschrieben (Mix aus 2104 racingblue matt und 1250 adv) ist es dann geworden. Before and after Fotos...
Bin happy!
Eher ein Gewinn, die Transformation!

Willkommen und die Fotos gleich bei dem Thread "Zeigt eure R1250GS..." reinstellen :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Salve & gratuliere, die RD350 überlebt 👍
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Thema:

Ganz neu in der Welt von BMW Bikes

Ganz neu in der Welt von BMW Bikes - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • Oben