Ganz plötzlich eine GS...

Diskutiere Ganz plötzlich eine GS... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und heiße Kevin. Motorrad fahre ich seit ich 18 bin und das auch immer hoch auf begeistert. Zuletzt fuhr ich...
KEPE_GS40

KEPE_GS40

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
Pulheim
Modell
BMW R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und heiße Kevin. Motorrad fahre ich seit ich 18 bin und das auch immer hoch auf begeistert. Zuletzt fuhr ich 2019 eine CBR1000rr, mit der ich aber absolut nicht warm geworden bin. Also wurde die CBR kurzer Hand verkauft. Da war mir klar das es in die Richtung Reiseenduro gehen soll.. aber doch keine GS. Nach einem Probewochenende auf einer Honda Africa Twin Adventure Sports war die Überlegung sich solch ein Motorrad anzuschaffen, doch irgendwie war die Überzeugung nicht groß genug.
Letztes Wochenende wollte ich mir wieder mal ein Motorrad ausleihen zur Probefahrt. Leider war mein Wunschmotorrad nicht mehr zu bekommen und auch nichts anderes außer eine GS 1250 40 Jahre Edition. Etwas widerwillig sagte ich dem Probefahrt Wochenende zu. Samstag abgeholt und das Wochenende über 500km durchs Bergische gefahren. Ich höre mich noch groß Tönen: Ach so eine GS ist absolut nicht meins, das wäre das letzte was ich mir geliehen hätte.
Ich wurde zu meinem Glück gezwungen, Dienstag morgen dann beim Händler gesessen und hoch auf verliebt die GS1250 mit Akraprovic komplett Anlage gekauft... ganz plötzlich eine GS.. Wahnsinns Motorrad.

Ich freue mich endlich ein Motorrad gefunden zu haben und bei euch im Forum dabei zu sein 🙂
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
82
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Tja, so kann es gehen... :daumen-hoch:

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deiner GS!

Allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben!

DLzG :bye:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und heiße Kevin. Motorrad fahre ich seit ich 18 bin und das auch immer hoch auf begeistert. Zuletzt fuhr ich 2019 eine CBR1000rr, mit der ich aber absolut nicht warm geworden bin. Also wurde die CBR kurzer Hand verkauft. Da war mir klar das es in die Richtung Reiseenduro gehen soll.. aber doch keine GS. Nach einem Probewochenende auf einer Honda Africa Twin Adventure Sports war die Überlegung sich solch ein Motorrad anzuschaffen, doch irgendwie war die Überzeugung nicht groß genug.
Letztes Wochenende wollte ich mir wieder mal ein Motorrad ausleihen zur Probefahrt. Leider war mein Wunschmotorrad nicht mehr zu bekommen und auch nichts anderes außer eine GS 1250 40 Jahre Edition. Etwas widerwillig sagte ich dem Probefahrt Wochenende zu. Samstag abgeholt und das Wochenende über 500km durchs Bergische gefahren. Ich höre mich noch groß Tönen: Ach so eine GS ist absolut nicht meins, das wäre das letzte was ich mir geliehen hätte.
Ich wurde zu meinem Glück gezwungen, Dienstag morgen dann beim Händler gesessen und hoch auf verliebt die GS1250 mit Akraprovic komplett Anlage gekauft... ganz plötzlich eine GS.. Wahnsinns Motorrad.

Ich freue mich endlich ein Motorrad gefunden zu haben und bei euch im Forum dabei zu sein 🙂
Hallo Kevin,
ich hatte es Dir und Niko ja vorausgesagt :wink: :wink: .
Hoffe Du konntest noch ruhig schlafen den Abend.
Viel Spaß und jede Menge geiler Kilometer mit der Neuen.
Ich schau dann mal wenn ich wieder mal drüben bin und Du sie da hast.
Mein Angebot mit dem Abholen, solltest Du wider Erwarten keine Zeit finden , steht noch. :wink::D.

Willkommen im Forum.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Kevin, herzlich Willkommen hier und Danke für Deine Einstands-Geschichte 👍. Früher oder später erwischt's jeden und wir landen bei der GS. Naja, jeden, der Glück genug hat 😄.

Und so wie Du - schon in jungen Jahren! Alles richtig gemacht - Wünsche Dir mega-viel Spaß und Freude mit dem vermutlich best-ausgereiften, vielseitigsten Motorrad, dass es gibt. 40 Jahre Erfahrung und speziell in Deiner aktuellen Version 9 Jahre seit 2013!

LG, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEPE_GS40

KEPE_GS40

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
Pulheim
Modell
BMW R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hallo Kevin,
ich hatte es Dir und Niko ja vorausgesagt :wink: :wink: .
Hoffe Du konntest noch ruhig schlafen den Abend.
Viel Spaß und jede Menge geiler Kilometer mit der Neuen.
Ich schau dann mal wenn ich wieder mal drüben bin und Du sie da hast.
Mein Angebot mit dem Abholen, solltest Du wider Erwarten keine Zeit finden , steht noch. :wink::D.

Willkommen im Forum.
Hallo Thomas,
das ging ja schnell :) ja am 07.06 ist es soweit und ich kann sie abholen :slove: Danke für dein Angebot, da wäre ich auch gerne drauf zurück gekommen, allerdings hat meine verlobte dort frei, sodass sie mich hinfahren kann und direkt die Original Auspuffanlage mitnehmen kann :daumen-hoch:
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Willkommen im Club! Gute Entscheidung... ging mir seinerzeit ähnlich, als ich von einer kleinen Ducati Scrambler, zwecks längerer Touren, umgestiegen bin...
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
So gehts vielen leidenschaftlichen GS-Hassern, nicht zuletzt auch mir... :lalala:

Hallo und viel Spass hier!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich kam damals auch zur GS wie die "Jungfrau zum Kinde". Bis jetzt das beste Allround-Gerät schlechthin!

Willkommen und viel Spaß hier und mit der GS. :zwinkern:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Kevin so kann es gehen mit der GS.
Entweder man hat überhaupt keine Meinung zur GS oder man mag sie nicht. Bei der ersten Probefahrt ändert sich meist Alles. Eine Story die man immer wieder hört. Sowohl hier als auch im perönlichen Umfeld.
Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir - mit der GS wirst du ihn sowieso haben.

Gruß Thomas
 
G

Gast 30990

Gast
Von ner CBR1000RR gleich auf eine GS1250? Für gewöhnlich macht man doch eher den Zwischenschritt zum normalen Stelzensportler a´la XR1000.
Wie der Mensch eben auch den aufrechten Gang über Jahrtausende erlernt hat. :wink:
Aber diese Hassliebe kenne ich auch ganz gut, hatte mich von meinen GS Jüngern auch mal breitquatschen lassen und dann etwa 2 Jahre GSA und GS probiert.
Zum Glück gibt es aber auch noch ein Leben nach der GS, für mich jedenfalls. Die Erfahrung mit der GS/GSA habe ich aber eben auch selber gern mitgenommen. Und ich hatte auch mit den beiden Geräten eine spaßig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ach komm - gibts zu: Zu liebäugelst doch heute immer noch mit ner neuen GS... :zwinkern:
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
228
Immer das Gleiche.......

....... Probefahrt einer GS führt zu einem sehr sehr hohen Prozensatz zum Kauf.........

Allzeit gute und sichere Fahrt !!
 
NicGS

NicGS

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
35
Ort
KLE
Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Für mich war die ganzen Jahre schon immer eins ganz klar, GS fahren wirst du erst wenn du ü50 bist. Nach dem Verkauf meiner Honda bin ich dann zufällig auf einer RnT gesessen. Angefixt vom Boxer dachte ich mir, sollst du jetzt noch sieben Jahre warten, oder mal ne GS Probe fahren. Gesagt, getan. 🤩 über glücklich und zufrieden abgestiegen, und nach dem Winter eine 1200 LC gekauft. Passt!!!
Leider bin ich viel zu groß für ne RnT, sonst hätte ich den Bock mit Sicherheit gekauft.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Glückwunsch zur 40er Edition und viel Spaß hier im Forum! :jubel:
 
Thema:

Ganz plötzlich eine GS...

Ganz plötzlich eine GS... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Erscheinungsbild Navigator 6 plötzlich ganz anders

    Erscheinungsbild Navigator 6 plötzlich ganz anders: Eine Frage an die Profis: ich kenne meinen Navi 6 (66N...) seit Jahren mit diesem Erscheinungsbild: Die letzten Tage hat er sich ein paar Mal...
  • Erscheinungsbild Navigator 6 plötzlich ganz anders - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Erscheinungsbild Navigator 6 plötzlich ganz anders

    Erscheinungsbild Navigator 6 plötzlich ganz anders: Eine Frage an die Profis: ich kenne meinen Navi 6 (66N...) seit Jahren mit diesem Erscheinungsbild: Die letzten Tage hat er sich ein paar Mal...
  • Oben