Garantieverlängerung Real Garant

Diskutiere Garantieverlängerung Real Garant im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike. Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung...
O

Ommat

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
11
Moin,
in den letzten Jahren hatte ich eine Garantieverlängerung über BMW von CarGarantie Bike.

Jezt bietet der BMW Händler mir eine Verlängerung von "Real Garant" an. Sie kostet für das dritte und vierte Jahr 244 €.

Kann mir jemand Auskunft geben über Real Garant? Hat schon jemand die beiden Garantien verglichen?

Munter bleiben
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hat er dir eine Liste der versicherten Teile gegeben?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Eigentlich ist die Zurich eine richtig gute Versicherung. Aber das muss bei einem Tochterunternehmen nichts heißen. Tatsächlich scheinen die ihre Versicherungsbedingungen eher zu verstecken.

Also Kontaktaufnahme über die Webseite funktioniert schon mal nicht. Beim Absenden kommt ...

Bildschirmfoto 2019-06-18 um 07.55.37.png
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Auch scheint man an den Händler gebunden, kann also nicht wo anders reparieren lassen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Auch scheint man an den Händler gebunden, kann also nicht wo anders reparieren lassen.
Es steht eigentlich nur, dass sie in Werks- oder Meisterwerkstätten gewartet sein muss als Bedingung.
Vielleicht scannt einer mal den Produktflyer ein, dann wissen wir mehr. Warum machen die aus ihren Bedingungen so ein Geheimnis?
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das macht Sinn![emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da steht Garantiegeber ist der Händler
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Auch scheint man an den Händler gebunden, kann also nicht wo anders reparieren lassen.
Genau das ist der wesentliche Unterschied zu anderen Fahrzeuggarantien und damit wird im Vertrieb auch geworben, das der Kunde immer von der Entscheidung des vermittelnden Händlers abhängig ist!
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, aber es steht auch in den Garantiebedingungen, dass der verkaufende Händler und somit dein Vertragspartner (nicht die Versicherung selbst!) auch einen anderen Händler mit der Durchführung der Arbeiten beauftragen kann.

Ob und wie das in der Praxis gehandhabt wird kann ich allerdings mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.

Aber es scheint mir durchaus sinnvoll, wenn man sein Motorrad in München kauft und dort die Garantieverlängerung beim Händler abschließt und nun in Flensburg wohnt, beim dortigen BMW-Händler die Reparatur erledigen zu lassen.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ja, aber es steht auch in den Garantiebedingungen, dass der verkaufende Händler und somit dein Vertragspartner (nicht die Versicherung selbst!) auch einen anderen Händler mit der Durchführung der Arbeiten beauftragen kann.

Ob und wie das in der Praxis gehandhabt wird kann ich allerdings mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.
Das entscheidet der verkaufende Händler und nicht der Kunde. Es ist also wichtig sich mit dem verkaufenden Händler gut zu stellen.:verliebt:
 
G

Gast 5187

Gast
Nachvollziehbar.
Ich schrieb ja auch, dass der Vertragspartner einen anderen Händler mit der Ausführung der Arbeiten beauftragen kann.
 
Thema:

Garantieverlängerung Real Garant

Garantieverlängerung Real Garant - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Oben