Garmin Base Camp updaten?

Diskutiere Garmin Base Camp updaten? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend Forum, angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren! Garmin Base Camp usw. habe ich...
S

Stefany

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
N'Abend Forum,

angesichts des bald auslaufenden Supports für Windows 7 habe ich begonnen auf Win 10 zu migrieren!
Garmin Base Camp usw. habe ich auf Win 10 neu installiert. BC ist V 4.7.0 und die Datenbank 4.7

Nun möchte ich verständlicherweise die Datenbank von Windows 7 auf Win 10 übertragen.
Nach sorgfältiger "Analyse" habe ich aber festgestellt, dass im Win 7 die BC Version 4.6.2 ist, die Datenbänke
sind 4.5 und 4.6
Kernfrage: gibt es einen Weg unter meinem Win 7 das BC "up-zu-daten", sprich die aktuelle Version 4.7 zu laden?

Noch liegen die Datenbanken im von Garmin Base Camp vorgegebenen Verzeichnis auf C:\........
Dies muss ich ändern indem ich die Datenbanken auf eine getrennte Platte bzw Partition auslagere (Datensicherung und so).
Und ich war doch so zufrieden mit dem Win 7!

Ganz vielen DANK für Tips.
Stefany
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die 4.7 müsste auch auf Windows 7 laufen, entweder direkt von Basecamp aus updaten oder die neue Version drüber installieren.
Versuch aber erst einmal im „alten“ Basecamp die Datenbank mit Basecamp 4.6.2 zu sichern (Datei -> Sicherung erstellen), diese exportierte Datenbank Datei kann man in Basecamp 4.7 auf dem neuen PC importieren (Datei -> Sicherung wiederherstellen).
Geht ganz einfach und funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Was ich immer gerne hatte war unter Ansicht die Möglichkeit auf Google Earth zu wechseln und mir das Gelände anzusehen. Seit 4.7 leider nicht mehr möglich. Ich bleibe daher noch einmal unter der 4.7 Version. sonst wie Vorredner beschrieben Sicherung erstellen und wieder auf neuem Rechner herstellen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Was ich immer gerne hatte war unter Ansicht die Möglichkeit auf Google Earth zu wechseln und mir das Gelände anzusehen. Seit 4.7 leider nicht mehr möglich. Ich bleibe daher noch einmal unter der 4.7 Version. sonst wie Vorredner beschrieben Sicherung erstellen und wieder auf neuem Rechner herstellen.
Oder Karten mit Höhenprofil in BC laden. Hat einen ähnlichen Effekt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Was ich immer gerne hatte war unter Ansicht die Möglichkeit auf Google Earth zu wechseln und mir das Gelände anzusehen. Seit 4.7 leider nicht mehr möglich. Ich bleibe daher noch einmal unter der 4.7 Version. sonst wie Vorredner beschrieben Sicherung erstellen und wieder auf neuem Rechner herstellen.
Du kannst die Route als .kml Datei aus Basecamp exportieren. Diese Datei kann dann mit Google Earth geöffnet werden.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, der Umweg über kml funktioniert, aber direkt aus Basecamp raus ich schon einfacher.

Mit den 3D Karten sieht das ja gut aus und ist auch hilfreich, aber mal schnell per STreetview schauen wie die Strasse in "echt" aussieht hat auch was.
Oder mal schnell abseits der Route schauen ob das interessante Fotos oder sonstige Einträge sind.

Ich bleibe jedenfalls auch bei der 4.6.2
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wenn ich schon alles vorher weiß, brauche ich ja gar nicht mehr los... :unsure:
 
G

Gast51875

Gast
Ich würde auf dem Win 10 Rechner 4.6.2 installieren wenn das noch geht. 4.7.0 macht Probleme z.b. in deutsch nur Luftlinie.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich würde auf dem Win 10 Rechner 4.6.2 installieren wenn das noch geht. 4.7.0 macht Probleme z.b. in deutsch nur Luftlinie.
Da verwechselst Du bestimmt etwas...dieses Problem gab es bei der MAC Version.
Bei der Windows Version habe ich dieses Problem nicht.
 
Thema:

Garmin Base Camp updaten?

Garmin Base Camp updaten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

    Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?: Hallo GS Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W? Läuft...
  • Base Camp - Garmin - Mac

    Base Camp - Garmin - Mac: Damit du, als Mac User nicht irgendwann genauso genervt form Rechner sitzest wie ich in den letzten beiden Tagen, und Stunden damit verbringst dir...
  • Garmin Base camp - Anleitung

    Garmin Base camp - Anleitung: Hallo, falls Interesse besteht findet Ihr hier eine interessante Anleitung per pdf zur Tourerstellung mit der kostenlosen Planungssoftware Base...
  • generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?

    generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?: habe das garmin zumo 210. irgendwie habe ich es geschaft karten auf meinen pc zu laden. das programm (garmin base camp) finde ich aber eine...
  • generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

    Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?: Hallo GS Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W? Läuft...
  • Base Camp - Garmin - Mac

    Base Camp - Garmin - Mac: Damit du, als Mac User nicht irgendwann genauso genervt form Rechner sitzest wie ich in den letzten beiden Tagen, und Stunden damit verbringst dir...
  • Garmin Base camp - Anleitung

    Garmin Base camp - Anleitung: Hallo, falls Interesse besteht findet Ihr hier eine interessante Anleitung per pdf zur Tourerstellung mit der kostenlosen Planungssoftware Base...
  • generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?

    generelle navifrage - Alternative zu garmin base camp?: habe das garmin zumo 210. irgendwie habe ich es geschaft karten auf meinen pc zu laden. das programm (garmin base camp) finde ich aber eine...
  • Oben