Garmin Basecamp für Ipad

Diskutiere Garmin Basecamp für Ipad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eine vergleichbare Navigatiossoftware zu GARMIN BASECAMP für das IPad mit der man eine Routenplanung offline durchführen kann und auf das...
Conzel

Conzel

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
24
Gibt es eine vergleichbare Navigatiossoftware zu GARMIN BASECAMP für das IPad mit der man eine Routenplanung offline durchführen kann und auf das Navi zum Beispiel LM 390 übertragen kann?

Hätte ich ein Windows Tablett, könnte ich Basecamp installieren und die ROUTEN unterwegs planen.
Warum ignoriert Garmin IPad Nutzer?
DLgZ Werner
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Leider läuft Basecamp, das beste Offline Planungstool, nicht auf dem iPad. Man muss auf andere Tools, die sind alle ziemlich Online-lastig, zurückgreifen. Wenn man es schafft, eine gpx Datei für die Route zu erstellen, muss die dann auf den Zumo übertragen werden. Wie das geht, steht hier: iPad > BMW Navigator 6
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
BaseCamp läuft auch nicht unter Android. Beides scheint kein Massenmarkt für Routenplaner zu sein.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Gibt es eine vergleichbare Navigatiossoftware zu GARMIN BASECAMP für das IPad mit der man eine Routenplanung offline durchführen kann und auf das Navi zum Beispiel LM 390 übertragen kann?

Hätte ich ein Windows Tablett, könnte ich Basecamp installieren und die ROUTEN unterwegs planen.
Warum ignoriert Garmin IPad Nutzer?
DLgZ Werner
Wenn Du unbedingt Basecamp nutzen willst und auch noch einen PC in Deinem Haushalt hast arbeite doch über eine Remotedesktopverbindung, geht super mit den iPad, leider müssen halt beide Rechner laufen.
Alternativ nutze kurviger.de :)
Grüße
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Der Softwarecode von Basecamp ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Diesen auf ein anderes Betriebssystem wie iOS zu portieren wäre sehr aufwändig. Die Zukunft für solche Programme liegt in browserbasierten Applikationen.
Es gibt aber eine Auswahl von Alternativen, welche teilweise sogar mehr bieten als Basecamp und auch unterwegs gut funktionieren. Oben wurde bereits kurviger.de genannt. Ich nutze Myrouteapp.com, das sehr viele Möglichkeiten und unterschiedliche Kartenlayer bietet, je nach Anwendung. Probier einfach mal eine Variante aus.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Leider derzeit nur für Geschäftskunden und ab ca. €28 pro Monat: Windows 365
Wenn‘s nur um den Onlinespeicher und die Officeanwendungen geht tut‘s auch Microsoft Family, gibt es regelmäßig bei Amazon im Angebot um die 50 Euro für 15 Monate. Maximal 6 Nutzer mit jeweils 1 TB Onlinespeicher und die aktuellen Officeanwendungen, einschließlich der Möglichkeit, diese auch auf den iPads ab 11“ zu nutzen. Jeder Nutzer kann die Anwendungen auch noch auf mehreren Geräten nutzen. Günstiger geht es kaum. Wenn der Nutzungszeitraum am Ablaufen ist, einfach einen neuen Code kaufen, eingeben und man hat wieder 15 Monate.
Grüße
Hartmut
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wenn‘s nur um den Onlinespeicher und die Officeanwendungen geht
Es geht darum, dass man im Urlaub nur ein Tablet dabei hat und trotzdem mit Basecamp planen kann. Basecamp läuft aber nur auf einem Windows- oder macOS-Betriebssystem.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Es geht darum, dass man im Urlaub nur ein Tablet dabei hat und trotzdem mit Basecamp planen kann. Basecamp läuft aber nur auf einem Windows- oder macOS-Betriebssystem.
Wüsste aber nicht, wie das mit Windows 365 funktionieren sollte, Du bekommst da doch keinen virtuellen Windowsrechner, sondern Lizenzen für Officeanwendungen und Windows, einen Hosted Exchange Server und Onlinespeicher. Noch ein paar andere Funktionen für die Onlinezusammenarbeit im Team, aber einen virtuellen PC habe ich da noch nie gesehen und ich hab das schon für mehrere Büros eingerichtet.
Oder ist das neu?

Zwei Dinge durcheinander geworfen von meiner Seite Windows 365 ist nicht Microsoft 365, sorry mein Fehler. Ersteres gab es vor einem Jahr noch nicht.

Bei den Preisen würde ich mir aber für max. 300 Euro einen leistungsfähigen, gebrauchten Mini-PC kaufen und für den Remotezugriff konfigurieren, wenn‘s denn unbedingt Basecamp sein muss. Das kurviger.de Abo ist da aber deutlich günstiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Basecamp für Ipad

Garmin Basecamp für Ipad - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Garmin Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS

    Garmin Zumo XT/ Basecamp/ Win 10/ IOS: Hallo zusammen, hab da ein Problem und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo mein Problem liegt. Ich habe eine Route mit Basecamp auf dem Mac...
  • Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse

    Kurviger - BaseCamp - Garmin >>> gibt es hier eine Börse: Sorry, blöde Frage: Gibt es hier eine Börse für fertige Touren auf Basis von Kurviger, BaseCamp oder Garmin? Ich frage für einen Freund ... ;-)
  • Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?

    Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr?: Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
  • Garmin Routenplanung

    Garmin Routenplanung: Hallo, Ich werde durch ein Modellwechsel von TomTom auf Garmin auch wechseln. Das Motorrad habe ich privat gekauft, der Vorbesitzer hat eine...
  • Oben