iPad > BMW Navigator 6

Diskutiere iPad > BMW Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusamme, welche Möglichkeiten gibt es denn, GPX Routen vom Ipad (Dropbox, etc.) an den Navigator zu übertragen? Wollte auf meiner...
stephanmartens

stephanmartens

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
44
Ort
21435 Ashausen
Modell
R 1200 GS AV LC
Hallo zusamme, welche Möglichkeiten gibt es denn, GPX Routen vom Ipad (Dropbox, etc.) an den Navigator zu übertragen? Wollte auf meiner Dolomite-Tour nicht das MacBookPro mitnehme. Danke
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Apple-USB Adapterkabel und USB Anschlusskabel des Navigators.
Den Navigator anschließen, er wird als zwei Speicherkarten erkannt.
GPX Datei entsprechend kopieren.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Das habe ich mit einem GPSMAP 66 Outdoornavi versucht und bin gescheitert.
Da wird zuviel Strom gezogen.
Evtl. klappt es mit einem USB Hub der eine eigene Stromversorgung hat.

Gruß
Ronald
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Das habe ich mit einem GPSMAP 66 Outdoornavi versucht und bin gescheitert.
Da wird zuviel Strom gezogen.
Evtl. klappt es mit einem USB Hub der eine eigene Stromversorgung hat.

Gruß
Ronald
Der Apple USB hat einen zusätzlichen Stromanschluss.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
N’Abend,
Ich würde gerne hier mal weiter machen bzw. habe das gleiche vor, scheitere aber.
Benutze eine OTG Adapter mit einer angeschlossenen Stromversorgung (powerbank ) an meinem IPad mit aktuellen OS.
Weiterhin habe ich meinen N6 in den Mass Storage Modus geschaltet.
Einen USB Stick am OTG Adapter wird sofort erkannt, und ich kann drauf schreiben.
Allerdings wird der N6 nicht erkannt. Habe verschieden Kabel versucht, auch hab ich mal 5 min gewartet. Nix.
jemand eine Idee?
Gruß,
Jens
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.035
Modell
GS (poly)
Evtl über die Speicherkarte und einen Adapter?
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Speicherkarte mit Adapter funktioniert.
Ich mag nur nicht jedesmal den Deckel abschrauben, den Akku rausfummeln, die Karte in einen Adapter .... un dann alles wieder zurück. Das muss doch auch ohne Ausbau der sd Karte gehen...
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Servus,
warum übertragt ihr vor Antritt der Reise nicht den gesamten Satz der relevanten .gpx Dateien auf die Speicherkarte im Navi, dann ist der Kittel geflickt. Das was unterwegs benötigt wird könnt ihr dann importieren.
Oder wollt ihr unterwegs Routen auf dem ipad erstellen? Wenn das geht?
Gruß
Peter
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Klar, das würde gehen. Will ich aber nicht :smile:
Meine Idee ist hier auf einer mehrtägigen Tour Abends mit kurviger die Route für den nächsten Tag zu planen. Und das halt gerne auf meinem iPad.
Gruß,
Jens
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
ich mach das N6 aus, beim anstecken an das Ipad schaltet es sich ein, bootet aber erkennbar nicht in den Mass Storage Mode.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Genau der Grund, weswegen ich einen Wechsel auf das GARMIN Zumo XT empfehlen kann.
Auf das XT kann ich per Bluetooth jede GPX Datei aus beliebigen NaviApps übertragen und importieren.
Untereinander können die XTs ihre Routen auch tauschen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wegen dem Anschluß- und Übertragungsgehampel habe ich das Thema für mich abgehakt. Ich packe mir lieber ein paar Routen mehr ins Navi. Deshalb kann ich trotzdem abends in den Karten oder in kurviger schmökern und mir zu den Routen ein paar neue Strecken für den kommenden Tag heraussuchen.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
jaja - ich sehe es schon so kommen.
Alternative doch ein leichtes kleines Netbook besorgt, und es damit gemacht. Sollte ja dann mit einem USB-Anschluss problemlos funktionieren. Weiterer Vorteil wäre man hätte dann auch BaseCamp dabei.
Oder geht das mit einem Android Pad einfacher, ich glaub es ja nicht .....
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Windows Tablet mit Basecamp ist dafür wahrscheinlich das Optimum.
Hat das jemand im Einsatz?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Kann man mit dem Umweg über ein Iphone und die Garmin App keine GPX auf das N6 bekommen? Sprich die Datei dann im Iphone mit der Garmin-App öffnen und dann aufs N6 übertragen. Meine hier mal so etwas gelesen zu haben.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
So ein Windows Tablet kostet dann auch ne Stange Geld. Dann lieber ein einfaches Netbook.
mh.... mit dem Iphone und der Garmin App.... welche App soll das sein? Und wenn das mit dem Iphone geht dann geht das doch auch mit dem Ipdad, oder?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Beim Tablet hast du wieder das Kabel/Adapter-Thema. Am einfachsten ist immer noch ein mini Notebook mit USB und Basecamp on board. Ich benutze dafür ein altes Windows 10' Gerät, und das auch nur für evtl. Routenplanung vor Ort.
Man kann sowas für alle Fälle mitnehmen, ob man das dann auch braucht ist eine andere Frage. Kommt sehr auf die Gegend an, in der man unterwegs ist.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Da bietet sich ein Lenovo X250 an :-)
 
Thema:

iPad > BMW Navigator 6

iPad > BMW Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

    Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?: Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau… Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um...
  • Basecamp Mobile mit Ipad auf BMW iV

    Basecamp Mobile mit Ipad auf BMW iV: Hallo , ich versuche über Blauzahn mein BMW IV mit meinem Ipad 4 mit Basecamp Mobile (App) zu verbinden. Versuch gescheitert. Gib es nur beim 5er...
  • Basecamp Mobile mit Ipad auf BMW iV - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?

    Kennt sich jemand bei iPhone und iPad aus?: Hallo, bin grad etwas entnervt. iPad geschenkt bekommen. Soll ich auch benutzen sagt meine Frau… Hab gelernt, daß ich das blöde iTunes brauche um...
  • Basecamp Mobile mit Ipad auf BMW iV

    Basecamp Mobile mit Ipad auf BMW iV: Hallo , ich versuche über Blauzahn mein BMW IV mit meinem Ipad 4 mit Basecamp Mobile (App) zu verbinden. Versuch gescheitert. Gib es nur beim 5er...
  • Oben