Garmin GPS 60CSX kaufen??

Diskutiere Garmin GPS 60CSX kaufen?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Navigierer!! Ich hätte die Möglichkeit ein Garmin GPS 60CSX um einen günstigen Preis (150-200€) zu bekommen. Zahlt sich das Gerät...
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo liebe Navigierer!!

Ich hätte die Möglichkeit ein Garmin GPS 60CSX um einen günstigen Preis (150-200€) zu bekommen.

Zahlt sich das Gerät aus?:confused:
Muss ich beim Kauf auf irgendetwas Acht geben?? (Karten,Version....):confused:

Gerät gut oder eher mies???:confused:
Gibts da schon ein Thema darüber??:confused:

Würde das Garmin am Motorrad zum Navigieren benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal danke!!!!

Mfg Flo
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ja ist ein gutes Gerät für Offroad. Onroad ist das Problem, dass einen Route die du z.B. mit BaseCamp geplant hast im Gerät neu berechnet wird und je nach Einstellung dann deine geplante Route damit verändert.

OSM Karten sind Problemlos zu nutzen auch für Autorouting.

Habe dafür auch noch einen Touratechhalter neuwerig für 45 Euro :-)

Thorsten
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Habe dafür auch noch einen Touratechhalter neuwerig für 45 Euro :-)


Hallo!

Neuwerig???:confused::confused: Kennt mein Wortschatz nicht:D:D:D:D:D

Ist ja weltklassse!!! Was für einer is es den?? Zum abschließen??

Werde auf dich zurückkommen falls ich mir das gerät zulege!!

Vorab Danke!!

Mfg flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neuwertig :-)

Nein ist nicht abschließbar! Warum auch? Mit Schloss ist das Gerät genau so schnell geklaut!
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hast auch wieder recht!
Heutzutage ist nichts mehr sicher!!!!:D:D


Meld mich bei dir wegen der Halterung wenns soweit ist bzw der kauf fix ist.

Ps: Kannst du mir Fotos von der Halterung zuschicken? Wenn nicht ist auch ok!!

Mfg flo
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Blöde Frage: Ist die Systemsprache auf Deutsch oder Englisch???????



Danke für den Tipp Ojo.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Deutsch
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Ich weiß das ich nerve aber noch eine weiter Frage::D

Kann man auf dem 60csx auch direkt am gerät eine adresse eingeben wie bei einem normalen Navi?????

Mfg

Danke Danke
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Ich weiß das ich nerve aber noch eine weiter Frage::D

Kann man auf dem 60csx auch direkt am gerät eine adresse eingeben wie bei einem normalen Navi?????

Mfg

Danke Danke
Klar geht das. Für mich am Anfang etwas umständlich:confused:, aber man gewöhnt sich dran;).
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Ja, is aber ein wenig umständig. Geht mit Navigationstaste.


Gruß Wilfried
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Oh man!

Das 60er von Garmin ist ein OUTDOORGERÄT!

Autorouting kann es nur nebenbei.
Und dabei macht es Routen, daß einem die Sau graust! *sorry*
Und es muß zwanghaft eine überteragne Route auf dem Gerät NEU berechnet werden! Also Planung am Computer ist dann mehr oder weniger nutzlos!

Zum Motorradfahren ist es nur bedingt, wenn überhaupt nicht, brauchbar.
Höchstens ist es eine "Zwischenlösung".

Wenn du wirklich Freude an der GPS-Navigation am Motorrad haben willst,
dann schau dich gebraucht nach einem 276C oder 278 um.
Oder etwas Neueres den Zumo.

Gruß
Peter
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Hi!

Und dabei macht es Routen, daß einem die Sau graust! *sorry*
Und es muß zwanghaft eine überteragne Route auf dem Gerät NEU berechnet werden! Also Planung am Computer ist dann mehr oder weniger nutzlos!
Ja, das 60'er baut von Hause aus sehr seltsame Routen.
Wenn man aber aber 1:1 haben möchte, dann bekommt man das aber mit sinnvoll gesetzten Wegpunkten in den Griff. Zudem kann man z.B: Wingdb benutzen, um eine Route mit zahlreichen Wegpunkten aufzufüllen.
Auch viele fertigen Touren, wie z.B. von der Tourenfahrer Webseite, konnte mein 60'er exakt nachfahren. Wie gesagt: das steht und fällt mit geschickten Wegpunkten.
Auf die Weise kann man übrigens auch den Autobahn-Bug umgehen.

Zum Motorradfahren ist es nur bedingt, wenn überhaupt nicht, brauchbar.
Höchstens ist es eine "Zwischenlösung".
Naja, also das halte ich für etwas übertrieben. Es kommt doch vielmehr auf das Einsatzgebiet drauf an. Für den reinen Strassenbetrieb mag das 660 deutlich besser und vor allem bequemer sein, keine Frage. Auf allen anderen Gebieten relativiert sich das allerdings schnell.

Ich mag mein 60'er. Es kann eigentlich alles, was ich brauche -wenn auch hier und da mit umwegen.
Es ist vergleichsweise langsam im Berechnen, aber dafür hat sich die Firmware noch nicht eimal aufgehanngen oder sonstwie rumgesponnen. (eine jahrelange Evolution, die neuere Geräte erstmal durchlaufen müssen)
Das 60'er ist auch nicht gerade sehr ergonomisch, weil man regelmässig auf dem kleinen Display die Abbiegehinweise im Auge zu behalten muss. Aber überwiegend bin ich haupotsächlich am Mopedfahren und weniger am GPS gucken interessiert. Und angekommen bin ich bislang auch überall.

Gruss
Joe
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
7
 
Zuletzt bearbeitet:
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Da liegen vom Preis her aber Welten zwischen dem 60Csx
und 276c, bzw 278. Habe beide, 60er und 276er möchte beide nicht hergeben


Gruß Wilfried
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Leute!

Vielen Dank für die ganzen Infos. Leider ist mir der Typ von dem ich das 60CSX gekauft hätte abgesprungen und aus dem Kauf wird nix:(:(:(.

Werde mich aber weiterhin umschauen!!!


Danke

Mfg Flo
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Flo,

ich bin früher auch mit dem 60er unterwegs gewesen, erst gewöhnt man sich dran und später schätzt man das Teil.
Seit 2009 habe ich ein Oregon, das finde ich noch etwas besser, da der Bildschirm größer ist.
 

Anhänge

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Sorry,

aber auch der Oregon ist ein Outdoorgerät. Für Wandern und hauptsächlich Geocaching!
Routen tut er noch viel schlimmer als der 60er! Bei diesen Art Geräten ist Autorouting einfach nur "Nebensache"!
Ankommen tut man zwar, aber.....

Ja, ich weiß wovon ich schrub, all diese Geräte hab ich selbst.
Klar nutze ich den Oregon auch ab und zu auf dem Motorrad.
Aber für sinnvolles Routing gibt es was Besseres

Gruß
Peter
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, das GPS60CSx ist, wie schon gesagt, kein Straßennavi. Man kann es aber trotzdem dazu benutzen.
Idealerweise erstellt man eine Route Zuhause mit Wegpunkten, aber auch wenn man Spontan einen Geldautomaten oder eine Tankstelle sucht wird man gut dorthin geführt.
Die Adresseingabe funktioniert mit den Karten von OSM nicht! Dafür sind sie kostenlos.
Die Karten bekommt man z.B. hier: http://garmin.openstreetmap.nl/ (bitte nur die Kacheln auswählen die man braucht!)
Und die Adresseingabe funktioniert dann über Koordinateneingabe:
http://www.gpsvisualizer.com/geocode

Der größte Vorteil den das Gerät hat ist das Display!!!!!!!! Hinter dem Display ist eine reflektierende Schicht angebracht, die einfallendes Sonnenlicht für die beleuchtung des Displays nutzt => je heller die Sonne scheint, desto besser ist es ablesbar und ein Satz Batterien reicht für min. 12 Stunden.(Natürlich hat es aber auch eine eingebaute Beleuchtung für Nachts) Die meisten anderen Navis haben immer noch Displays bei denen ständig die Beleuchtung an sein muss, und sind dann noch schlecht lesbar.
Gruß Kevin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sorry,
aber auch der Oregon ist ein Outdoorgerät. Für Wandern und hauptsächlich Geocaching!
Routen tut er noch viel schlimmer als der 60er! Bei diesen Art Geräten ist Autorouting einfach nur "Nebensache"!
Hi Peter,
ich habe ja auch nie was anderes behauptet!;)
Es kommt halt drauf an, was man sonst so mit machen will.
Ideal für Wandern, Städtreisen, Kanu und Radtouren.
Und wie Kevin schon schrieb, das Display ist unschlagbar!
 
Thema:

Garmin GPS 60CSX kaufen??

Garmin GPS 60CSX kaufen?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung

    Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung: Biete hier meinen GPX 60CSx an. Ok, schon etwas älter: Forumspreis: 50.- + Versand Garmin GPSMAP 60CSx ohne Karten; Touratech Ram Mount Halterung...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial

    Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial: Servus beinand. Ich verkaufe mein GPSMap 60Csx mit der absperrbaren Touratech-Halterung mit Stromversorgung und folgendem Kartenmaterial: City...
  • Garmin GPSmap 60CSx und Touratech-Halterung

    Garmin GPSmap 60CSx und Touratech-Halterung: Biete ein gebrauchtes und voll funktionsfähiges Garmin GPSmap 60CSx mit folgendem Zubehör: Software Trip & Waypoint Manager und die routingfähige...
  • Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung

    Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung: Biete ein ca. einjähriges GPSmap 60CSX + Touratech Motorradhalterung (abschließbar)! Das Gerät und die Halterung sind optisch und funktional wie...
  • Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung

    Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung: Biete hier meinen GPX 60CSx an. Ok, schon etwas älter: Forumspreis: 50.- + Versand Garmin GPSMAP 60CSx ohne Karten; Touratech Ram Mount Halterung...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial

    Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial: Servus beinand. Ich verkaufe mein GPSMap 60Csx mit der absperrbaren Touratech-Halterung mit Stromversorgung und folgendem Kartenmaterial: City...
  • Garmin GPSmap 60CSx und Touratech-Halterung

    Garmin GPSmap 60CSx und Touratech-Halterung: Biete ein gebrauchtes und voll funktionsfähiges Garmin GPSmap 60CSx mit folgendem Zubehör: Software Trip & Waypoint Manager und die routingfähige...
  • Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung

    Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung: Biete ein ca. einjähriges GPSmap 60CSX + Touratech Motorradhalterung (abschließbar)! Das Gerät und die Halterung sind optisch und funktional wie...
  • Oben